Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit der GLANZ Reinigung als Gold Partner 2024/2025/2026/2027. Gerne unterstützt die GLANZ Reinigung die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Picanha Brasil als Gold Partner 2024/2025/2026/2027. Gerne unterstützt Picanha Brasil die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Bei der Einmündung der Italienischen Strasse in die Oberalpstrasse in Domat/Ems ist es am Freitagmorgen zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad gekommen. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Wie im gestrigen Blog zum aktuellen Wetter beschrieben besuchte uns am Donnerstag die erste sommerliche Gewitterlage. Trotz Böen und Hagel sind wir in der Schweiz grösstenteils von einem richtigen Unwetter verschont geblieben. Nicht so viel Glück hatte unser nördlicher Nachbar Deutschland. Was genau ist passiert und warum nicht hier?
Der Umgang mit Straffälligkeit in der Gesellschaft ist oft von Mythen und Missverständnissen umgeben. Um Licht ins Dunkel zu bringen, lanciert Justizvollzug und Wiedereingliederung Kanton Zürich (JuWe) den Podcast „Auf Bewährung: Leben mit Gefängnis“. In jeder Episode der ersten Staffel analysieren Mitarbeitende von JuWe spezifische Aspekte des Lebens im und nach dem Gefängnis.
Regensburg. Den 1.Mai, Tag der Arbeit, nahmen Zivilpolizisten der Zentralen Einsatzdienste Regensburg wörtlich und nahmen nicht nur einen polizeilich Gesuchten fest, sondern beschlagnahmten zudem eine größere Menge an Drogen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen und den Gesuchten und einen weiteren Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehle erließ.
Wien. (Vorfallszeit: 02.05.2024, 20:20 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da ein 43-jähriger polnischer Staatsangehöriger mehrere Fahrzeuge beschädigt haben soll, indem er die Scheiben einschlug, den Lack zerkratzte und Motorräder umwarf. Außerdem soll der Tatverdächtige nach den Sachbeschädigungen Passanten angepöbelt und einen Fahrradfahrer gestoßen haben.
Wien. (Vorfallszeit: 02.05.2024, 19:15 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da es aus derzeit ungeklärter Ursache zwischen einem noch unbekannten Mann und einem 22-Jährigen zu einem Streit gekommen sein soll. Im Zuge dessen soll der Unbekannte den 22-Jährigen mit einem Messer attackiert und am Oberarm leicht verletzt haben.
Wien-Margareten. (Vorfallszeit: 02.05.2024, 15:30 Uhr) Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden alarmiert, da ein 15-jähriger serbischer Staatsangehöriger seine 17-jährige Freundin geschlagen, mit einem Messer bedroht und in ein Zimmer eingesperrt haben soll. Die 17-Jährige flüchtete durch das Fenster aus der Wohnung und es wurde die Polizei alarmiert.
Habichtswald (Lkr. Kassel). Am Abend des 16. Dezember 2023 überfielen zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der Straße "Gewerbepark" in Habichtswald-Ehlen. Trotz intensiver Ermittlungen der Kasseler Kripo konnten bislang keine Hinweise auf die Identität der Täter erlangt werden, weshalb ein Richter nun die Veröffentlichung der Bilder von zwei Überwachungskameras anordnete.
Aus Sicherheitsgründen muss ein Abschnitt der Reuss in Luzern ab 21. Mai 2024 fürs Schwimmen sowie für den Freizeitverkehr gesperrt werden. Das Verbot gilt für den Bereich von den Ausstiegen Säntimatt und St. Karli bis zur Eisenbahnbrücke Fluhmühle, jeweils montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr. In der übrigen Zeit ist die übliche Nutzung des Flusses erlaubt.
In der Nacht von Donnerstag (02.05.2024) auf Freitag (03.05.2024) ist es in Triesen und Triesenberg vermehrt zu Einschleichdiebstählen bzw. Einbrüchen in Personenwagen gekommen. In einem Fall ist sogar ein Auto gestohlen worden.
Am Freitag (03.05.2024), kurz vor 5:15 Uhr, hat eine vorerst unbekannte Person einen Selbstunfall mit einem Auto verursacht und flüchtete vor der Polizei. Die Person im Auto, ein 34-jähriger Österreicher aus Vorarlberg, konnte kurz darauf von der Kantonspolizei St.Gallen, nach einem weiteren Selbstunfall festgenommen werden.
Zwischen Donnerstag, 2. Mai 2024, 15.00h und Freitag, 3. Mai 2024, 5.00h, ereignete sich in Mollis, Unterflechsen, ein Dieseltreibstoffdiebstahl. Die unbekannte Täterschaft brach den Tankdeckel einer Sattelzugmaschine auf und entwendete gegen 300 Liter Dieseltreibstoff. Am Lastwagen entstand Sachschaden.
Duisburg. Eine Gruppe von fünf Jungen hat am Donnerstagabend (2. Mai, 19:30 Uhr) zwei 12-Jährige vor dem Rhein-Ruhr-Bad an der Kampstraße attackiert. Einer von ihnen berichtete der Polizei, dass er aufgefordert wurde, seine Kappe herauszugeben.
Die Landespolizei hat im April 2024 im Rahmen von Verkehrskontrollen sowie bei einem Unfallereignis bei sechs Fahrzeuglenkern eine mögliche Fahrunfähigkeit festgestellt und hierauf weitere Untersuchungen angeordnet sowie deren Führerausweise eingezogen. Zusätzlich wurden in Triesen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Eine unbekannte Täterschaft hat aus einer Gartenwirtschaft eines Bistros in der Stadt Schaffhausen mehrere Gartenmöbel gestohlen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall.
Als moderner Dienstleistungsbetrieb mit rund 210 Mitarbeitenden sorgt die Schaffhauser Polizei für Sicherheit und Ordnung zu Gunsten der Bevölkerung im ganzen Kanton Schaffhausen. Die Stabsdienste mit den Bereichen Rechtsdienst, Kommunikation, Prävention und Personelles unterstützen das Kommando sowohl auf der strategischen wie auch operationellen Ebene.
Gestern fand in Emmen die Diensthundeprüfung nach Vorgaben des Schweizerischen Polizeihundeführer-Verbands statt. Den Prüflingen wurde viel abverlangt.
Am Freitagnachmittag, 3. Mai 2024, werden bei der Stadtpolizei Zürich 47 Mitarbeiter/innen vereidigt. Dazu wird ein Mitarbeiter zum Offizier ernannt. Die Feier findet in der Kirche St. Peter statt und wird musikalisch von der Polizeimusik Zürich-Stadt umrahmt.
Hannover. Bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist am Donnerstag, 02.05.2024, ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Der 65-Jährige wollte die Hildesheimer Straße in Höhe der Straße "An der Wollebahn" überqueren und stieß dabei seitlich mit einer Stadtbahn zusammen. Die Polizei sucht Zeugen.
An diesem Wochenende finden die 10. Töff Tage Obwalden auf dem Flugplatz in Alpnach statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren dabei ihre Neuheiten und laden zur Probefahrt ein.
Gestern Abend, kurz nach 17:00 Uhr, kam es in Lungern auf der Brünigstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Ein 22-jähriger Autolenker fuhr von Stans her in Richtung Interlaken.
Von Mai 2024 bis Juli 2025 erneuert die Stadt in der Badener- und Zypressenstrasse die Gleisanlagen sowie die Kanalisations- und Werkleitungen. Ausserdem wird die Tramhaltestelle „Zypressenstrasse“ hindernisfrei ausgebaut sowie durchgehende Velostreifen umgesetzt und neue Bäume gepflanzt.
Mechernich. Am 1. Mai kam es gegen 22.10 Uhr in einer Obdachlosenunterkunft in Mechernich zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil von einem 44-Jährigen. Bei einer privaten Grillveranstaltung verletzte ein 62-jähriger Bewohner der Unterkunft einen 44-jährigen Bewohner lebensgefährlich mit einem Messer im Bauchbereich.
Erkelenz. Am Maifeiertag (1. Mai) ereignete sich auf der Krefelder Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder leicht verletzt wurden. Gegen 16 Uhr waren zwei Mädchen mit ihren Fahrrädern auf dem Radweg der Krefelder Straße in entgegengesetzter Richtung, aus Richtung Schulring kommend in Fahrtrichtung Zehnthofweg unterwegs.
Zerbst. Am Donnerstag, den 2. Mai 2024 erhielt die Bundespolizei fernmündlich die Meldung von der Landespolizei, dass es gegen 17:30 Uhr zu vermutlichen Stein- und Flaschenwürfen auf vorbeifahrende Züge am Bahnhof Zerbst kam. Der Sachverhalt wurde durch mehrere Hinweisgeber be-kannt, welche die Jugendlichen an den Gleisen beobachtet hatten und daraufhin den Notruf wählten.
Stuttgart-Degerloch. Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag (02.05.2024) an der Stadtbahnhaltestelle Weinsteige eine 35 Jahre alte Frau sexuell belästigt. Die 35-Jährige wartete kurz vor 18.00 Uhr an der Haltestelle Weinsteige auf die Stadtbahn, als sie den unbekannten Mann hinter sich bemerkte.
Wolfsburg. Seit Dezember 2023 wurden durch einen unbekannten Täter eine Vielzahl von Bränden in verschiedenen Wolfsburger Kleingartenanlagen im gesamten Wolfsburger Stadtgebiet gelegt. Dabei wurden die Gartenlauben zum Teil erheblich beschädigt. Personen wurden glücklicherweise bisher nicht verletzt.
In der Nacht auf Sonntag, 27. April 2024, wurde in Selzach ein mutmasslicher Dieb angehalten. Nach ersten Ermittlungen steht er im Verdacht, mehrere Vermögensdelikte begangen zu haben.
Münster. Ein bislang unbekannter Räuber hat Donnerstagnacht (02.05.2024, 00:30h) eine 25-jährige Münsteranerin im Hausflur eines Studierendenwohnheims an der Geiststraße ausgeraubt. Die 25-Jährige betrat den Eingangsbereich des Hausflures, als ein Unbekannter plötzlich versuchte, ihr Handy zu entwenden.
Bubsheim / K5904. Ein junger Autofahrer ist am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 5904 zwischen Wehingen und dem Heuberger Kreuz mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Der 19-Jährige fuhr gegen 21.45 Uhr mit einem VW Golf von Wehingen in Richtung Heuberger Steige.
Mettmann. Am Donnerstag, 2. Mai 2024, kam es in Ratingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurde. Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen:
Der Kanton Zürich ist grösster Wirtschaftsraum der Schweiz, wichtiger Forschungsstandort und ständiger Lebensraum von mehr als eineinhalb Millionen Menschen. Auf dem Kantonsgebiet liegen die zentralen Verkehrsknotenpunkte von öffentlichem und individuellem Verkehr sowie die grösste Schengen-Aussengrenze am Flughafen Zürich. Die Kantonspolizei Zürich ist Sicherheits-, Verkehrs- und Kriminalpolizei und auf dem ganzen Kantonsgebiet zum Handeln befugt.
Am Dienstagmorgen, 30. April 2024, fanden Arbeiter im Kreis 4 bei Abbrucharbeiten menschliche Knochenteile. Weshalb sich diese Knochenteile dort befanden und um wen es sich handelt, ist zurzeit unklar. Die Stadtpolizei Zürich hat Ermittlungen aufgenommen.
Im Herzen von Hinwil gelegen, vereint das Ristorante La Romantica die italienische Küche mit einer familiären Atmosphäre. An der Dürntnerstrasse 80 erwartet Sie eine Auswahl authentischer italienischer Gerichte, die mit Liebe und aus den frischesten Zutaten zubereitet werden. Das Restaurant stellt einen Treffpunkt für Geniesser der italienischen Küche dar und bietet ein kulinarisches Erlebnis, das alle Sinne berührt. Besuchen Sie das La Romantica und lassen Sie sich in eine Welt voller Geschmack und Gastfreundschaft entführen. "Italienisch, aber speziell", so beschreibt Gastgeberin Annamaria Riccio das Lokal - und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Die Küche ist frisch, kreativ und modern. Der aufmerksame Service besticht durch eine herzliche und unkomplizierte Art. Freuen Sie sich auf frisch zubereitete und wunderschön angerichtete Speisen in einem rundherum gemütlichen Ambiente. Ein weiteres Highlight ist die ausgezeichnete Weinberatung, die dazu beiträgt, dass jeder edle Tropfen hervorragend zum gewählten Gericht passt.
Am Donnerstag (02.05.2024), kurz nach 18:05 Uhr, ist es auf der Horchentalstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine 66-jährige Frau war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Es entstand Sachschaden von rund 18'000 Franken.
Am Donnerstag (02.05.2024), ist es kurz vor 15:55 Uhr auf der Autobahn A1 von Oberbüren in Richtung Wil zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine 45-jährige Frau wurde dabei unbestimmt verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 16'000 Franken.
Am Donnerstag (02.05.2024), kurz vor 17:10 Uhr, ist es auf einem Parkplatz an der Dorfstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der 92-jährige Fussgänger wurde dabei unbestimmt verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Freitag (03.05.2024), kurz vor 00:45 Uhr, ist eine vorerst unbekannte Person nach einem Einbruch in ein Clubhaus im Rietli festgenommen worden. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um einen 16-jährigen Deutschen. Er verursachte eine massive Verwüstung. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Er stahl Lebensmittel und Bargeld in geringem Wert.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Wooden Tec als Gold Partner 2024/2025/2026/2027. Gerne unterstützt Wooden Tec die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Während der Nacht auf Freitag (03.05.2024) verschafften sich unbekannte Diebe gewaltsam Zutritt in zwei Gewerbebetriebe an der Mettlenstrasse in Appenzell. Etliche Räumlichkeiten wurden durchsucht und daraus elektronische Geräte sowie Bargeld in der Höhe von einigen hundert Franken gestohlen.
Die wärmeren Temperaturen locken Bikerinnen und Biker auf die Strasse. Nach der langen Winterpause soll das Motorrad gründlich durchgecheckt werden, aber Fahrerinnen und Fahrer sollten sich selbst ebenso gut vorbereiten. Fahrtrainings sind auch für Routiniers sinnvoll. Der TCS ist kommenden Sonntag Partner der „Love Ride Switzerland“, der grössten Benefizveranstaltung der Schweizer Bikerszene.
Wegen anhaltenden Cyberangriffen ist es zurzeit möglich, dass die kantonalen Webseiten und digitale Leistungen wie die elektronische Steuererklärung während kurzen Zeiträumen nicht erreichbar sind. Die Sicherheit der Daten der Bevölkerung und des Kantons sind gewährleistet.