03. April 2018

Münsingen BE: Postauto prallt in parkiertes Auto und Zaun – Fahrgäste unverletzt

Am Dienstagnachmittag ist in Münsingen ein Postauto verunfallt. Das Fahrzeug kollidierte mit einem parkierten Auto und einem Zaun. Der Chauffeur wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Der Unfall auf dem Brückreutiweg in Münsingen wurde der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 3. April 2018, kurz vor 15.00 Uhr, gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Postauto von der Belpbergstrasse in Richtung Dorfmattweg unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen mit einem parkierten Auto kollidierte.

Weiterlesen

Baar ZG: Mit 25 Tonnen Holz beladener Lastwagen prallt in Lärmschutzwand

Ein Lastwagen verunfallte auf der Autobahn und prallte in die Lärmschutzwand. Es entstand erheblicher Sachschaden und der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. Am Montag (3. April 2018), kurz nach 10:15 Uhr, ist ein mit 25 Tonnen Holz beladener Lastwagen mit Aufleger, der auf der A4a in Richtung Baar fuhr, kurz vor der  Ausfahrt Baar linksseitig   in die Leiteinrichtung geprallt. Dabei beschädigte er auch die Lärmschutzwand auf rund 60 Metern. Weil der verunfallte Lastwagen verkeilt war und den Überholstreifen blockierte, musste dieser vorübergehend gesperrt werden. Dadurch kam es zu geringer Verkehrsbehinderung.

Weiterlesen

Kriens LU: Pferdekutsche kippt Hang hinunter - Kutschenführer verletzt

Am Ostermontag ereignete sich im Chapfwald in Kriens ein Selbstunfall mit einer Pferdekutsche. Der Kutschenführer wurde dabei verletzt. Der Unfall ereignete sich am Ostermontag (2. April 2018) im Chapfwald in Kriens. Ein 34-jähriger Mann fuhr nach 16.00 Uhr mit einer Pferdekutsche über einen steil abfallenden Waldweg. In einer Kurve kam die Kutsche ins Schlittern und kippte einen Hang hinunter.

Weiterlesen

Schwellbrunn AR: Auto überschlägt sich - Junglenker und beide Mitfahrer unverletzt

In Schwellbrunn hat sich in der Nacht auf Montag, 2. April 2018, ein Selbstunfall ereignet, wobei sich das Auto überschlug. Der Junglenker und seine Mitfahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Am Montag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass sich in der Nacht auf Montag in Schwellbrunn ein Verkehrsunfall ereignet habe.

Weiterlesen

Kanton Schwyz: Straftaten im Jahr 2017 leicht zurückgegangen

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl Straftaten im Kanton Schwyz um 0.4 Prozent zurückgegangen. Die Kantonspolizei stellte mehr Delikte bei den Betäubungsmitteln fest. Die Verstösse gegen das Strafgesetzbuch sowie das Ausländergesetz nahmen ab. Die Zahl der Einbruchsdelikte ging stark zurück. Jugendliche begingen im Jahr 2017 mehr Straftaten, was eine Erhöhung der Jugendquote zur Folge hat.

Weiterlesen

Steckborn TG: Bootsmotoren-Diebstahl - zwei Ukrainer und ein Moldawier verhaftet

Nach den Bootsmotoren-Diebstählen in Steckborn konnten am Freitag drei Tatverdächtige verhaftet und die gestohlenen Motoren sichergestellt werden. Unbekannte hatten in der Nacht zum Karfreitag im Hafen von Steckborn sieben Aussenbordmotoren gestohlen und abtransportiert. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmassnahmen fand eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau am Freitagnachmittag in der Nähe des Tatortes einen abgestellten Lieferwagen und darin verladen die gestohlenen Motoren.

Weiterlesen

Stansstad NW: Auto bleibt vor Abhang zwischen Bäumen hängen - Alkoholeinfluss

Am Ostermontag, 02.04.2018, ca. 22:25 Uhr, hat sich auf der Bürgenstockstrasse in Stansstad ein Selbstunfall mit einem Personenwagen ereignet. Der alkoholisierte Lenker blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Der 48-jährige Personenwagenlenker war auf der Bürgenstockstrasse talwärts Richtung Stansstad unterwegs. Im Bereich Chilchliwald, bei der zweiten Haarnadelkurve nach der Verzweigung Fürigen, kam er mit seinem Fahrzeug linksseitig von der Strasse ab.

Weiterlesen

Empfehlungen