05. Februar 2019

26-jähriger Iraker verletzte drei Personen mit zerbrochener Bierflasche

Ein 26-jähriger irakischer Staatsbürger verletzte in der Nacht auf Sonntag auf einem Parkplatz vor einem Lokal drei Personen mit einer zerbrochenen Bierflasche. Am 3. Februar 2018 gegen 02:45 Uhr kam es vor einem Lokal in Spielberg zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen etwa zehn Personen. In der Folge kam es auch zu Handgreiflichkeiten, wobei der Beschuldigte eine Bierflasche zerbrach und damit auf seine Kontrahenten losging.

Weiterlesen

Streit zwischen zwei Asylwerberinnen aus Somalia eskalierte

Am 5. Februar 2019 um 14:25 Uhr kam es im Gemeinschaftsraum einer Asylunterkunft in der Gemeinde St. Marien zwischen einer 25-jährigen Asylwerberin aus Somalia und einer 34-jährigen Asylwerberin aus Somalia zu einem zunächst verbalen Streit um ein Zugticket. Dieser ging zunächst in ein Handgemenge über, ehe die 25-Jährige mehrere Stühle in Richtung der 34-Jährigen warf. Daraufhin begann die ältere der beiden Geschirrstücke zurückzuwerfen.

Weiterlesen

Nach brutalem Überfall auf Senior: Ermittlungsgr. geht an die Öffentlichkeit

Im Zusammenhang mit den laufenden Ermittlungen wegen "Raubes mit Todesfolge" zum Nachteil eines 87 Jahre alten Göttingers im September letzten Jahres ist die zur Klärung des Verbrechens eingerichtete Ermittlungsgruppe am Dienstagvormittag (05.02.19) mit einem Foto des Opfers an die Öffentlichkeit gegangen. Ein entsprechender Beschluss des Amtsgerichts Göttingen für die Durchführung der Massnahme liegt vor.

Weiterlesen

Im Wasser treibende Person im Strandbad

Am heutigen Vormittag (05.02.2019) wurde die Polizei darüber informiert, dass ein älterer Herr mit Kleidung, darunter einer dicken Jacke, im Wasser nahe des Strandbads Ueckermünde treiben soll. Die am Einsatzort eintreffenden Beamten des Polizeireviers Ueckermünde konnten den Hinweis sofort bestätigen und forderten Unterstützung durch Rettungskräfte an, da der im Wasser Treibende etwa 150 Meter entfernt war.

Weiterlesen

Unbekannter Mann greift 35-jährige Frau mit 3-jährigem Kind an

Polizeibeamte kamen gestern Abend (04.02.2019) aufgrund eines Körperverletzungsdeliktes zum Nachteil einer 35-jährigen Frau zum Einsatz. Die 35-Jährige spazierte gegen 17:15 Uhr mit ihrem im Kinderwagen befindlichen Kind (3) die Dehmelstrasse entlang, als sie auf Höhe des dortigen Gymnasiums unvermittelt von einem bislang Unbekannten in einen dortigen Zaun gestossen wurde. Anschliessend griff er die Frau mit Schlägen an und beschimpfte sie in ausländischer Sprache.

Weiterlesen

20-jähriger Vermisster tot aus Kanal geborgen

Dienstagmittag (5.2.) bargen Taucher der Feuerwehr Münster den 20-Jährigen, der seit Mitte Januar vermisst wurde, tot aus dem Stadthafen 1 des Dortmund-Ems-Kanals. Ein Zeuge entdeckte den im Wasser reglos treibenden Körper und informierte Rettungskräfte und Polizei. Der zweifelsfrei Identifizierte wurde in das Rechtsmedizinische Institut der Universitätsklinik Münster gebracht.

Weiterlesen

Minderjährige in Zeiten der Migrationssorgen

Es ist Fakt: die humanitären Sorgen rund um die Krise in Syrien und anderen Ländern im Nahen Osten sorgen dafür, dass viele Menschen auf der Flucht vor feindlichen Regimen sind und in anderen Ländern auf ein friedliches Leben pochen. Genau das muss und soll ihnen auch gewährt werden, denn in Zeiten unkontrollierbarer Massenmigrationen westwärts sind Deutschland und andere Wohlstandsstaaten mehr denn je gefordert, ihre Grenzen zu öffnen um all jenen, die Schutz suchen, einen sicheren Hafen zu bieten.

Weiterlesen

Oberhofen am Thunersee BE: Fussgänger (85) bei Kollision mit Auto schwer verletzt

In Oberhofen am Thunersee ist es am Montag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der Mann wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht. Die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse in Oberhofen am Thunersee erreichte die Kantonspolizei Bern am Montag, 4. Februar 2019, kurz nach 13.40 Uhr.

Weiterlesen

15-jährige Schülerin vermisst

Seit dem 12.01.2019 ist die 15-jährige Sima ALIZADA aus dem Kinderheim in Arnsberg-Hüsten abgängig. In der Nacht zum 14.01.2019 meldete sie sich dann unter falschem Namen (Arzu Hussaini) bei der Bundespolizeiinspektion Köln. Sie habe keine Möglichkeit nach Hause zu kommen. Das Mädchen wurde einer dortigen Jugendschutzstelle (Reichenspergerhaus) übergeben.

Weiterlesen

15-Jährige von Hund gebissen - Hundehalterin ging weiter

Erst am Montagnachmittag hat eine 15-jährige Willicherin in Begleitung ihrer Mutter einen Hundebiss zur Anzeige gebracht. Bereits am Mittwoch, 30. Januar, gegen 15 Uhr ging die 15-Jährige in Willich zu Fuss von der Robert-Schumann-Gesamtschule nach Hause und nutze dabei den Alleenradweg. Im Bereich der Ackerstrasse kam ihr eine Frau entgegen, die einen schwarz-weissen Hund an einer langen Leine führte. Vermutlich handelte es sich bei dem Hund um einen Border Collie.

Weiterlesen

Mit entwendeter EC-Karte mehrfach Bargeld an Geldautomaten verfügt

Bereits am Donnerstag, den 18.10.2018, entwendeten Unbekannte gegen 18:00 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz die Geldbörse aus der Handtasche einer 64-jährigen Gelsenkirchenerin. In der Geldbörse waren Bargeld, persönliche Papiere und die EC-Karte der Gelsenkirchenerin. Mit dieser EC-Karte verfügte eine bislang unbekannte Person wenige Minuten später mehrfach rechtswidrig Bargeld an Geldautomaten in der Altstadt.

Weiterlesen

Bullenherde auf der Flucht

Am Dienstag, 05.02.2019 gegen 02:00 Uhr brachen aus bislang ungeklärter Ursache zehn Jungbullen aus ihrer Stallung eines Hofes in Hettenleidelheim aus. Die Herde wurde bei der anschliessenden Suche zunächst auf der Hauptstrasse in Hettenleidelheim gesichtet, flüchtete dann jedoch in Richtung BAB 6.

Weiterlesen