In der dunklen Jahreszeit ist eine korrekt funktionierende Fahrzeugbeleuchtung für die Verkehrssicherheit wichtig.
Vom 18. bis 22. November 2019 führte die Kantonspolizei Schwyz auf dem gesamten Kantonsgebiet Kontrollen bezüglich der Fahrzeugbeleuchtungen durch.
In einem Mehrfamilienhaus ist am frühen Abend ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert.
Die betroffene Wohnung ist nicht mehr nutzbar.
Menden. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten musste die Feuerwehr Menden am Dienstagmorgen nach Barge ausrücken.
Hier war es gegen sieben Uhr auf der B7 zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen, von denen eines in die Böschung gerutscht war.
Bezirk Vöcklabruck. Ein rumänisches Ehepaar, 26 und 33 Jahre alt, aus dem Bezirk Vöcklabruck, kam am 26. November 2019 kurz nach 11 Uhr mit deren 14 Monate alten Buben vom Einkaufen in ihre Wohnung zurück, setzten den Buben im Schlafzimmer zum Spielen auf den Teppichboden und gingen in die angrenzende Küche, um dort den Einkauf auszuräumen.
Nach kurzer Zeit wunderten sich die beiden, warum es im Schlafzimmer so ruhig war, und nachdem der 26-jährige Vater ins Schlafzimmer gekommen war, musste er feststellen, dass sein Sohn in der kurzen Zeit vermutlich über ein vor dem Fenster stehenden Bett auf das Fensterbrett geklettert, den Griff des geschlossenen Flügels des Fensters öffnen konnte und danach etwa 5,5 Meter in die Tiefe fiel.
Derzeit steigen jene Straftaten, in denen betrügerische Freundschaftsanfragen auf einem sozialen Netzwerk versandt werden.
Die Täter ersuchen die Empfänger bzw. Opfer um Bekanntgabe der Handy-Rufnummer und in weiterer Folge um Bekanntgabe eines Codes, der mittels SMS übermittelt wird.
Bezirk Wels-Land. Ein 87-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land war am 26. November 2019 um 6:54 Uhr mit einem Rollator als Gehhilfe in Marchtrenk unterwegs.
Als er auf der Freilingerstraße die Kreuzung mit der Sparstraße überqueren wollte, wurde er von einem, ebenfalls von der Freilingerstraße kommenden Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges übersehen.
Drogi.ch ist Ihre fachkundige Online Drogerie. Hier können Sie hochwertige Produkte ganz einfach von zu Hause aus aussuchen. Rubriken wie Gesunde Ernährung, Heilmittel und Sanitätsartikel oder Körper- und Haarpflege warten mit einer grossen Auswahl darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.
Selbst auf die Beratung durch eine ausgebildete Drogistin muss nicht verzichtet werden. Möchte man einige Kilos verlieren oder muss für die Körperpflege besonders auf die Inhaltsstoffe eines Produkts geachtet werden, mit den Ratschlägen der fachmännischen Berater in der Internet Drogerie ist es immer möglich, das beste Produkt für sich zu finden.
Recklinghausen. Am Dienstag, den 26.11.2019 kam es gegen 16:50 Uhr auf dem Lipper Weg im Bereich der Siegfriedstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 68 jähriger Marler schwer verletzt wurde.
Ein 36 jähriger Marler hatte zuvor mit seinem Pkw die Siegfriedstraße befahren und war in den Lipper Weg eingebogen.
Offenburg. Am 26.11.2019, gegen 16.00 Uhr, wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der Rotenbachtalstraße zwischen Ebersteinburg und Baden-Baden gemeldet.
Ein 50jähriger Traktorführer aus dem Murgtal, war in talwärtiger Richtung unterwegs, als sich seine Arbeitsmaschine überschlug.
München. Dienstagnachmittag (26. November) stürzte ein Einkaufswagen am S-Bahnhaltepunkt Donnersbergerbrücke ins Gleis Richtung Heimeranplatz.
Ein einfahrender Meridian-Zug überfuhr den Wagen und konnte anschließend nicht mehr weiterfahren. Die Berufsfeuerwehr schnitt den Wagen vor Ort heraus.
Rotenburg (Wümme) / Horstedt. Ein brennender LKW rief heute Vormittag ab kurz nach 11:00 Uhr die Rettungskräfte auf den Plan.
Gemeldet und von den ersteintreffenden Feuerwehrleuten bestätigt wurde ein Vollbrand an einer Sattelzugmaschine. Nach Aussagen des Fahrers fiel ihm schwarzer Rauch im Rückspiegel auf. Als er auf dem Standstreifen anhielt nahm der weitere Verlauf rasante Wendungen an. Ein Reifen seines Fahrzeugs brannte. Durch die Rotation wurden brennende Reifenteile in Richtung der Zugmaschine geschleudert, es bildete sich ein Vollbrand, bei dem der Fahrer noch froh sein konnte, dem entflohen zu sein.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Montagabend in Amriswil einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz vor 20 Uhr an der Fischenhölzlistrasse einen Autofahrer.
Ludwigsburg. Am Dienstag gegen 14:15 Uhr haben Passanten in der Grünanlage neben der Stettiner Straße im Bereich des dortigen Wasserwerks einen schwer verletzten älteren Mann aufgefunden.
Er hatte sich aus noch ungeklärter Ursache eine schwere Kopfverletzung zugezogen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Am Donnerstagabend findet im Stade de Suisse in Bern das Europa-League-Spiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Porto statt. Matchbesuchern wird eine frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.
Das Europa-League-Spiel zwischen dem BSC YB und dem FC Porto wird am Donnerstag, 28. November 2019, um 1855 Uhr, angepfiffen. Der Einlass ins Stadion erfolgt ab 1730 Uhr.
Die Humanitäre Hilfe der DEZA entsendet ein Team des Schweizerischen Korps für Humanitäre Hilfe (SKH) in das vom Erdbeben betroffene Gebiet nach Albanien.
Sie reagiert damit auf das offizielle Hilfsgesuch der albanischen Regierung.
Unbestimmte Verletzungen im Schulterbereich hat sich am Dienstagmorgen, 26. November 2019, ein E-Bike-Fahrer bei einem Selbstunfall in Stein zugezogen.
Ein 65-jähriger Lenker fuhr um 10.00 Uhr mit seinem E-Bike vom Dorf Stein kommend auf der Nebenstrasse in Richtung Haslen.
Gelsenkirchen. Heute Morgen, 26. November 2019, wurde die Polizei um 8.14 Uhr zur Filiale einer Sparkasse auf der Horster Straße in Buer gerufen.
Passanten hatten sich gemeldet, weil ein Auto frontal in den verglasten Eingangsbereich der Sparkasse gefahren war.
Dotternhausen/Weilstetten. Bei einem Unfall in einer Rechtskurve auf der Landstraße zwischen Dotternhausen und Weilstetten hat sich das Auto einer dreiköpfigen Familie auf Höhe von Rosswangen mehrfach überschlagen.
Hierbei wurde der 47 jährige Vater schwer, seine Frau (44) sowie sein zwölfjähriger Sohn leicht verletzt.
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße. Am Dienstag, den 26.11.2019, gegen 08:20 Uhr, befuhr der 52-jährige ukrainische Fahrer eines Sattelschleppers die BAB61, in Richtung Speyer.
Kurz nach dem Autobahnkreuz Frankenthal kam der Fahrer, aufgrund bislang ungeklärter Umstände, zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Leitpfosten. Hierdurch rutschte der Sattelzug mit Auflieger komplett in den Straßengraben, wo dieser zum Stehen kam.
Bochum / Hattingen. Heute Morgen (26. November) ist es in Bochum zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Hattinger (27) schwer verletzt worden ist.
Gegen 6.40 Uhr befuhr der 27-Jährige mit seinem Auto die rechte Fahrspur der Königsallee in Richtung Innenstadt. Nach bisherigem Ermittlungsstand wechselte der Mann etwa 200 Meter hinter der Kreuzung "Im Haarmannsbusch" den Fahrstreifen. Anschließend kam der Wagen aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach links ab, überquerte einen Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum.
Landkreis Wittmund. Friedeburg. In Marx wurde auf dem Strudder Weg am Montag, 25.11.2019, gegen 15.55 Uhr ein LKW mit Anhänger von der Wittmunder Polizei angehalten.
Dieser war offensichtlich überladen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 23. auf 24. November 2019, fanden in Zwingen geplante Erneuerungen der Fahrbahn statt. Dabei wurde ein Mitarbeiter einer beauftragten Drittfirma tödlich verletzt.
Die Untersuchungsstellen ermitteln zum Hergang des Unfalls.
Oberhausen. Dass couragierte Mitmenschen in Oberhausen Kriminellen die "Tour vermasseln" ist mittlerweile keine Seltenheit mehr. Immer öfter schauen Oberhausenerinnen und Oberhausener nicht einfach weg, sondern unterstützen aktiv den Kampf der Polizei gegen Taschendiebe.
Gestern (25.11.) endete der Tag für zwei Tatverdächtige im Polizeigewahrsam.
Hagenbach. Am 25.11.2019 befuhr um 08:55 Uhr eine 20-jährige PKW Fahrerin die Ortsumgehung von Hagenbach in Richtung Wörth.
In einer Linkskurve verlor die Fahrerin vermutlich auf Grund der nicht angepassten Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen überschlug sich das Fahrzeug.
Heute Morgen ereignete sich auf der Rainstrasse, Kreuzung Sage, in Rain ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren drei Personenwagen.
Verletzt wurde niemand. Die Rainstrasse musste für ca. eine Stunde gesperrt werden.
Sachverhalt: Seit 14.11.2019 wird ein 15-jähriges Mädchen aus Wutöschingen vermisst. Nachdem die Vermisste die elterliche Wohnung verließ, wurde sie zuletzt am Abend in Waldshut gesehen.
Die Ermittlungen ergaben bislang keinerlei Verdachtsmomente, dass sie Opfer einer Straftat wurde oder sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Gütersloh. Herzebrock-Clarholz (MK). Am Montagabend (25.11., 23.10 Uhr) ereignete sich auf der Oelder Straße in Herzebrock ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.
Eine 21-jährige Oelderin befuhr mit einem VW Polo die Oelder Straße in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie circa 800 Meter nach dem Ortausgang Möhler nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich anschließend und blieb im Straßengraben, auf der Fahrzeugseite liegen.
Wenden. Bei einem Verkehrsunfall am Montag (25. November) gegen 16.45 Uhr auf der Schubertstraße in Möllmicke wurden eine 18-Jährige sowie ein 25-Jähriger verletzt.
Zunächst fuhr eine 23-Jährige gemeinsam mit ihrem 25-jährigen Beifahrer aus Gerlingen in Fahrtrichtung Wenden.
Freiburg. Vermutlich am vergangenen Wochenende, 22.-24.11.19, wurde am Ortsverbindungsweg zwischen Wembach und Fröhnd-Unterkastel illegal Müll entsorgt.
Im Bereich der Einmündung des Böllenbachs in die Wiese wurden mehrere gefüllte Farbeimer in den Wald geworfen. Auch wurde eine zersägte Europalette sowie vier Radzierblenden, Marke "Opel", entsorgt.
Saalfeld. In der Nacht von Samstag zu Sonntag kam es in Saalfeld in der Paul-Auerbach-Straße zu einem lebensrettenden Einsatz.
Gegen 02:30 Uhr wurde bekannt, dass ein junger Mann bewusstlos auf der Straße lag und eine stark blutende Beinfraktur hatte.
Nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug prallte ein Auto gegen einen Anbau einer Liegenschaft. Beim Unfall wurde ein 28-jähriger Schweizer verletzt.
Der Sachschaden beträgt zirka 35'000 Franken. Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen den Neulenker eröffnet.
Permanenter Stress im Beruf und hohe Arbeitsbelastung können zu vielfältigen gesundheitlichen Problemen führen. Typische Stresssymptome sind Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder Herzbeschwerden. Auch für Depressionen sind stressgeplagte Unternehmer, Manager oder Beschäftigte anfällig. Auf Dauer macht Stress krank, und am Ende droht das gefürchtete Burnout-Syndrom.
Wer einmal in der Burnout-Falle sitzt, braucht professionelle medizinisch-therapeutische Begleitung, um wieder neue Kraft zu schöpfen.
Im September 2019 hat die Luzerner Polizei in Pfaffnau über mehrere Tage Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Übertretungsquote betrug über 23 Prozent.
Vier Motorrad- und zwei Autofahrer erfüllten den Rasertatbestand. Ein Motorradfahrer wurde dabei im 80er-Bereich mit 190 km/h gemessen.