13. Februar 2020

Die beliebtesten Bars in der Schweiz

Ob direkt am Wasser oder in einmaliger Bergkulisse: Die Schweiz hält eine Vielzahl von Bars bereit. Viele sind mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannt und begrüssen jedes Jahr Gäste aus aller Welt.  Dabei könnten die besten Bars des Landes unterschiedlicher kaum sein.  Die legendären Schweizer Bars warten mit einem breiten Angebot auf. Neben zahlreichen Drinks und Snacks bieten sich viele Bars auch als Location für die eigene Party an und ermöglichen ihren Gästen damit eine stressfreie Planung und Partyumsetzung. Gerade wer eine Party mit zahlreichen Besuchern plant, ist in einer Bar gut aufgehoben und findet hier ausreichend Platz.

Weiterlesen

Lugano TI: Drei Kokain-Grossdealer verhaftet

Die Staatsanwaltschaft, die Kantonspolizei, die Polizei der Stadt Lugano, die Polizei von Torre di Redde und die Polizei des Vedeggio berichten, dass in den letzten Tagen in Lugano im Rahmen einer Anti-Drogen-Ermittlung ein 42-jähriger und ein 33-jähriger rumänischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Lugano verhaftet wurden. Sie werden verdächtigt, aus verschiedenen Gründen und mit verschiedenen Verantwortlichkeiten an einem bedeutenden Kokainhandel für mehrere hundert Gramm zwischen Italien und der Schweiz beteiligt gewesen zu sein.

Weiterlesen

Yverdon-les-Bains VD: Mord an 17-Jähriger rekonstruiert

Die Staatsanwaltschaft hat mit Unterstützung der Waadtländer Kantonspolizei am Mittwoch, 12. Februar 2020, eine Nachstellung des Mordes an einem 17-jährigen afghanischen Mädchen durchgeführt (polizei.news berichtete), der am 27. Dezember 2019 in Yverdon-les-Bains stattgefunden hat. Im Rahmen der Untersuchung des Mordes an einem 17-jährigen afghanischen Mädchen am 27. Dezember 2019 an der Mündung des Canal du Bey in Yverdon-les-Bains hat der mit der Untersuchung beauftragte Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft des nördlichen Waadtländer Bezirks am Mittwochnachmittag, 12. Februar 2020, zusammen mit Inspektoren der kriminaltechnischen und forensischen Brigaden der Waadtländer Kantonspolizei eine Rekonstruktion des Sachverhalts vorgenommen.

Weiterlesen

Unbekannter Tierhalter entsorgt fünf tote Pythonschlangen im Fluss

Bezirk Steyr-Land. Am 13. Februar 2020 gegen 10 Uhr fand eine 51-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land in Neuzeug beim Spazierengehen über die Steyr-Brücke auf dem mittig gelegenen Fundament/Sockel eines Brückenpfeilers im Steyr-Fluß, welcher etwa vier Meter unter Brücken-Niveau liegt, fünf Pythonschlangen. Im Zuge der weiteren Erhebungen durch die Polizeistreife "Sierning 1" wurde der Amtstierarzt der Bezirkshauptmannshaft Steyr-Land beigezogen. Anhand der Lage der Schlangen-Körper stellte er fest, dass die Schlangen offensichtlich bereits vor Entsorgung im Steyr-Fluß bereits tot waren.

Weiterlesen

Restaurants: Das waren die besten Neueröffnungen in der Schweiz in 2019

Die Menschen lieben es, gut essen zu gehen. Das merkt man immer wieder dann, wenn man mal wieder in ein gutes Restaurant kommt und feststellen muss, dass der nächste freie Tisch noch ewig auf sich warten lassen wird. Dabei ist es gar nicht immer so einfach, ein Restaurant zu finden, das nicht nur gutes Essen bietet. Sondern auch in Sachen Ambiente, Bedienung und Flair überzeugen kann. Aus genau diesem Grund kehren Menschen, die einmal so etwas wie ein Lieblingsrestaurant für sich entdeckt haben, auch immer wieder in dieses zurück. Das steht im Übrigens ganz im Widerspruch zu der aktuell immer mehr ansteigenden Zahl an Menschen, die lieber selbst zu Hause kochen. Die Lebensmittel werden allerdings auch dort mittlerweile viel häufiger frisch in einem Laden mit möglichst grosser Auswahl gekauft und dann direkt zubereitet. Dabei macht das Kochen selbst schon einen grossen Reiz für viele aus.

Weiterlesen

Schutz & Rettung Zürich setzt Drohne ein

Schutz & Rettung Zürich hat vor einigen Wochen den operativen Betrieb einer eigenen Drohne aufgenommen. Dieses neuartige Einsatzmittel kann im Bedarfsfall rund um die Uhr als unterstützendes Element zum Einsatzort gebracht werden. Die Drohne verfügt über spezielle Kameras, mit denen sich die Einsatzleitung rasch einen Überblick verschaffen und so weiterführende, taktische Entschlüsse für die Ereignisbewältigung fällen kann.

Weiterlesen

Vier Frauen in Wohnung überfallen - Wer kennt diese Räuber?

Düsseldorf. In einer Wohnung an der Schützenstraße in Stadtmitte wurden vier Frauen in den Morgenstunden des 20. Dezembers überfallen. Nun fahndet die Polizei mit den Bildern aus einer Überwachungskamera nach den Tätern. Die beiden unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung im Obergeschoss und überraschten die dort wohnenden Frauen im Schlaf. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie eine der Frauen auf, ihnen Geld zu geben. Die Täter ergriffen ihre Handtasche vom Nachttisch und flüchteten aus der Wohnung.

Weiterlesen

Polizei sucht mit Phantomfoto nach KiK-Räuber

Minden. Nach den beiden Raubüberfällen auf das Bekleidungsgeschäft KiK am 29.04.2019 um 19.15 Uhr und am 20.05.2019 gegen 18.25 Uhr in der Königstraße, fahndet die Polizei nun mithilfe eines Phantomfotos nach dem Täter. Dieser war bei beiden Überfällen jeweils maskiert unter Vorhalt eines Messers aufgetreten und forderte die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen, bevor er die Tageseinnahmen entwendete und zu Fuß flüchtete. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Unbekannte für beide Taten verantwortlich ist.

Weiterlesen

Villmergen AG: Vortrittsberechtigter entfernt sich von Unfallstelle – Zeugenaufruf

Heute morgen stiessen in Villmergen zwei Autos zusammen. Der vortrittsberechtigte Lenker flüchtete von der Unfallstelle und wird gesucht. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 13. Februar 2020, um 8.15 Uhr im Zentrum von Villmergen. Von Hilfikon kommend fuhr die Lenkerin eines weissen Ford Fiesta auf der Oberdorfstrasse auf die Einmündung in die Mitteldorfstrasse zu.

Weiterlesen

Erhöhtes Unfallrisiko für Wildunfälle in der dunklen Jahreszeit

Schild

Es ist der Alptraum eines jeden Autofahrers: Man sieht aufgrund der Witterung schon relativ wenig, dazu kommt die Dunkelheit, die aufgrund der Jahreszeit schon um fünf Uhr nachmittags beginnt und dann läuft ihm auch noch ein Reh oder Wildschwein vors Auto. In dieser Situation ist guter Rat teuer. Was in diesem Augenblick oftmals fehlt, ist das Bewusstsein, wie man nun am besten handelt. Was geschieht mit dem verletzten Tier? Wen ruft man in diesem Moment am besten an und von wem wird am Ende der Schaden übernommen, der am Fahrzeug entstanden ist? Ausserdem: Gibt es eventuelle Massnahmen, um ein solches Erlebnis zu vermeiden?

Weiterlesen

Schwierige Befreiung eines eingeklemmten Lkw-Fahrers auf der A2

Bottrop. Um 05:09 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Verkehrsunfall auf der A2 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Königshardt und dem Dreieck Bottrop waren zwei Pkw und ein Lkw kollidiert. Dabei überschlug sich der Lkw und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt. Aufgrund der starken Deformation des Führerhauses gestaltete sich die Befreiung des Lkw-Fahrers schwierig. Zur Unterstützung wurde ein Feuerwehrkran der Feuerwehr Essen alarmiert.

Weiterlesen

Container vom Lkw gefallen - 50-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Gescher wurden in der Nacht zu Donnerstag (13.02.2020, 00.02 Uhr) ein Mensch getötet und drei leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Ein 50jähriger Deutscher aus Niedersachsen war mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Gronau unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Gescher/Coesfeld und Legden/Ahaus prallte er auf einen auf der Fahrbahn liegenden Container. Dieser war mit Eisenteilen beladen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Weiterlesen

Mutmaßliche Taschendiebin (Bulgarin, 21) festgenommen

Wien. Beamte der Polizeiinspektion Stiftgasse führten eine zivile Schwerpunktaktion mit Hauptaugenmerk auf Taschendiebstählen in der Innenstadt durch (Vorfallszeit: 12.02.2020, 15:45 Uhr, Vorfallsort: Wien – Innere Stadt). Dabei konnten sie rasch eine Frau wahrnehmen, gegen die eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts des schweren Diebstahls und der Urkundenunterdrückung bestand.

Weiterlesen

Kampf gegen das Coronavirus - Grenzkontrollsystem erkennt Fieber

Bangkok/Hamburg. Die Ausbreitung des Coronavirus zeigt, dass Infektionskrankheiten in einer global vernetzten Welt innerhalb kürzester Zeit Landesgrenzen überschreiten können. DERMALOG hat jetzt das erste biometrische Grenzkontrollsystem mit integrierter Fiebermessung nach Thailand geliefert, um potenziell infizierte Reisende zu erkennen und Epidemien einzudämmen. Die jüngste Innovation des Unternehmens aus Hamburg wurde in Bangkok erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weiterlesen

Kanton LU: Warnung vor Vorschussbetrug und dubiosem Bitcoin-Handel

Bei der Luzerner Polizei gingen in letzter Zeit mehrere Meldungen ein, wonach Personen von sogenannten Vorschussbetrügern bei Online-Geschäften um mehrere tausend Franken betrogen wurden. Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht bei Onlinegeschäften mit Kryptowährungen wie beispielweise mit Bitcoins. Im Internet und in Sozialen Medien kursieren mehrere dubiose Werbungen für Geldanlagen rund um Kryptowährungen.

Weiterlesen