07. April 2020

Bellinzona TI: Mann wird von Zug überfahren und stirbt [UPDATE]

Die Kantonspolizei berichtet, dass es gestern kurz vor 22.00 Uhr in der Gegend von San Paulo in Bellinzona zu einem Zugunglück kam. Nach einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die durch die polizeilichen Ermittlungen noch zu ermitteln sind, wurde ein Mann, der sich auf den Gleisen befand und dessen Identität noch ermittelt wird, von einem Personenzug in Richtung Norden angefahren.

Weiterlesen

Liechtenstein: Coronavirus - befristete Anpassungen im Bereich Jugend und Sport

Die Regierung hat an ihrer Sitzung vom 7. April 2020 die Verordnung über befristete Anpassungen im Sportbereich für das Programm "Jugend und Sport" infolge des Coronavirus (COVID-19) verabschiedet. In der Schweiz und in Liechtenstein wurden zur Bekämpfung des Coronavirus unter anderem auch Massnahmen im Sportbereich erlassen und Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten untersagt. Dementsprechend wurde auch das Programm Jugend und Sport ausgesetzt.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Schweizer (58) hustet Polizisten absichtlich an – Festnahme

Die Stadtpolizei Winterthur kontrolliert die Einhaltung der COVID-19-Verordnung des Bundesrates und sensibilisiert dabei die Bevölkerung. In den allermeisten Fällen verlaufen diese Gespräche konstruktiv. Am Montagabend, 6. April 2020, jedoch verhielt sich ein Mann renitent und hustete einen Polizisten vorsätzlich an. Der 58-Jährige wurde festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Weiterlesen

Neuhausen am Rheinfall SH: Mottbrand zwischen Bahngeleisen [VIDEO]

Am Dienstagmittag (07.04.2020) kam es in Neuhausen am Rheinfall zwischen zwei Bahngeleisen zu einem Mottbrand mit Rauchentwicklung. Verletzt wurde dabei niemand. Am Dienstag um die Mittagszeit meldete ein Mann der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei eine Rauchentwicklung zwischen den Bahngeleisen in Neuhausen am Rheinfall, Höhe Entsorgungsareal im Bereich der Victor von Bruns-Strasse.

Weiterlesen

Schlag gegen Clan-Kriminalität: Kopf einer Kokain-Bande (Syrer, 32) verurteilt

Dortmund. Am 02.04.2020 wurde ein 32-jähriger, syrischer Staatsangehöriger vor dem Landgericht Dortmund u.a. wegen bewaffneten Handels mit nicht geringen Mengen Kokain als Mitglied einer Bande zu einer Freiheitsstrafe von 8 Jahren, 6 Monaten verurteilt, wobei das Urteil noch keine Rechtskraft erlangte. In dem bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft Dortmund jeweils im Zuständigkeitsbereich der Organisierten Kriminalität geführten Ermittlungsverfahren agierte der Verurteilte als Kopf einer Bande, die mindestens seit Anfang 2018 in der Dortmunder Nordstadt im Umfeld der Clausthaler Straße gewerbsmäßig schwunghaften Kokainhandel betrieb.

Weiterlesen

Schwerer Internetbetrug – die Polizei nahmt zur Vorsicht

Bezirk Gänserndorf. Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf bot Anfang Februar 2020 über eine Internetplattform zwei Bilder zum Verkauf an und wurde folgend von einem bislang unbekannten möglichen "Käufer" zu einer Vorleistung und Auslandsüberweisungen aufgefordert. In zahlreichen Mailsendungen soll der 64-Jährigen vom bislang unbekannten Täter mit zugesandten gefälschten Dokumenten die gesicherte Verkaufsabwicklung durch ein Security-Unternehmen vorgetäuscht und sie zu mehreren Vorauszahlungen verleitet worden sein.

Weiterlesen

Fahndung nach gewalttätigem Ladendieb – Polizei bittet um Mithilfe

Gelsenkirchen. Mit Fahndungsfotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Gelsenkirchen einen Verdächtigen für einen räuberischen Diebstahl. Der Unbekannte steht im Verdacht, am Mittwoch, 22. Januar 2020, gegen 21 Uhr, in einem Lebensmittelgeschäft am Sankt-Urbanus-Kirchplatz in Buer Getränke gestohlen und anschließend auf Mitarbeiter des Geschäfts eingeschlagen zu haben.

Weiterlesen

11 Jugendliche feiern Corona-Party in Wohnung

Herzogenaurach. Am Montagnachmittag (06.04.2020) trafen sich mehrere Jugendliche in einer Privatwohnung in Herzogenaurach. Bei einer Kontrolle wurden zudem geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden. Gegen 13:45 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über eine sog. Corona-Party in der Nutzungstraße. Die Polizei stellte daraufhin 11 Jugendliche fest, die gemeinsam im Wohnzimmer zusammensaßen.

Weiterlesen

"Schildi" auf der Flucht

Marburg. Eine etwa 30 Kilogramm schwere Schildkröte beschäftigte am Sonntagabend, 5. April, kurzfristig die Marburger Polizei. Die Spornschildkröte namens "Schildi" suchte irgendwann im Laufe des Tages das Weite und traf letztendlich am frühen Abend im Schwalbenweg auf eine Frau, die sofort die Polizei alarmierte.

Weiterlesen

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zeigt Präsenz - Ausblick auf Ostern

Der Grossteil der Bevölkerung hält sich sehr gut an die coronabedingten Empfehlungen der Behörden und bleibt zuhause. Am vergangenen Wochenende hat die Kantonspolizei jedoch erneut festgestellt, dass einzelne Fahrzeuglenker weniger frequentierte Strassen für schnelle Ausfahrten nutzen. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden bittet alle Verkehrsteilnehmenden eindringlich, unnötige Ausfahrten zu unterlassen. Nach wie vor gilt, Strassen sind keine rechtsfreien Räume und Teststrecken für Freizeitvergnügen. Die Polizei wird auch in den kommenden Tagen und an Ostern präsent sein und Kontrollen durchführen.

Weiterlesen