26. Juni 2020

Pregassona TI: Ermittlungen zur Schlägerei vom 10.5. abgeschlossen - mehrere Anzeigen

Die Staatsanwaltschaft, die Jugendgerichtsbarkeit und die Kantonspolizei geben bekannt, dass die Ermittlungen zur Schlägerei vom 10.05.2020 auf dem Platz der Kirche von Pazzalino in Pregassona abgeschlossen sind. Die Schlägerei zwischen zwei gegnerischen Fraktionen, die aus nichtigen Gründen entstanden war, hatte das Eingreifen von Beamten der Kantonspolizei und, zur Unterstützung, der Polizei der Stadt Lugano an Ort und Stelle erfordert.

Weiterlesen

Auseinandersetzungen zwischen Türken und Kurden – Polizisten verletzt

Wien. Zu erneuten Auseinandersetzungen, Attacken und Störaktionen ist es im Zuge einer Versammlung am Viktor-Adler-Markt gekommen. Praktisch mit Beginn der Kundgebung kam es zu Provokationen und Konflikten zwischen den rund 300 kurdischen Teilnehmern der Demonstration und türkischen Gruppierungen, bei denen es unter anderem zu Würfen mit Steinen, Flaschen und pyrotechnischen Gegenständen kam. Direkte Konfrontationen konnten durch den massiven Einsatz von Polizeikräften unterbunden werden. Bis zum Ende der Demo um ca. 19.50 Uhr hielt sich diese aggressive Stimmung und der Demozug wurde immer wieder beworfen und provoziert. Die kurdischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von den Polizeikräften noch zu den U-Bahnen geleitet und entfernten sich Großteils vom Viktor-Adler-Markt.

Weiterlesen

Kinder brennen Wiese an

Duisburg. Ein etwa 25-30 Quadratmeter großes Stück Wiese an einem Schotterweg, der von der Sonderburger Straße zu einer Kleingartenlage führt, haben vier bislang unbekannte Kinder am Donnerstagabend (25. Juni, 20 Uhr) angezündet. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie eines der Kinder mit einem Feuerzeug hantierte.

Weiterlesen

Kaninchen gestohlen: Wo sind "Ratz" und "Rübe"?

Eppertshausen. Bereits zwischen Freitagabend (19. Juni) und Samstagmorgen (20. Juni) gelangten Unbekannte auf ein Grundstück in der Nieder-Röder Straße und entwendeten die beiden Zwergwidder-Kaninchen "Ratz" und "Rübe". Letztmalig wurden die Beiden am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, gesehen. Als die Besitzer in den Morgenstunden am darauffolgenden Tag die offene Stalltür entdeckten, ahnten sie nichts Gutes. "Ratz" und "Rübe" wurden nach derzeitigem Kenntnisstand aus dem Stall im Gartenhaus entwendet.

Weiterlesen

Bundespolizei bringt Reisepläne durcheinander: Erst zahlen, dann weiterfahren

A93 / Kiefersfelden. Am Donnerstag (25. Juni) haben die Grenzkontrollen der Bundespolizei die Reisepläne eines Kroaten sowie eines Slowaken völlig durcheinander gebracht. Die Männer wurden in der Kontrollstelle auf der A93 bei Kiefersfelden unabhängig voneinander festgenommen. Erst nachdem sie tief in ihre Taschen gegriffen hatten, konnten die beiden die Weiterreise antreten.

Weiterlesen

Die Polizei rät: Üben Sie mit Ihren Kindern den sicheren Schulweg!

Mettmann. Für rund 4.300 Kinder im Kreis Mettmann beginnt nach den Sommerferien der vielfach zitierte "Ernst des Lebens" - Mitte August werden sie erstmals die Schule besuchen. Premiere feiern die i-Dötzchen dabei aber nicht nur als Schülerinnen und Schüler, sondern auch als regelmäßige Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Die Polizei rät daher allen Eltern: Jetzt ist die Zeit, um noch einmal intensiv und wiederholt mit Ihren Kindern den sicheren Schulweg zu üben. Wie das geht, hat Verkehrssicherheitsberaterin Ilka Steffens von der Kreispolizeibehörde Mettmann nun bei einem Ortstermin in Langenfeld vorgemacht.

Weiterlesen

Fahndung - Wer kennt den Dieb?

Braunschweig. Bereits im Dezember letzten Jahres kam es zu einem Diebstahl. Aus dem Foyer eines Hotels in der Dresdenstraße wurde das rote Handgepäck eines 38-jährigen Gastes aus Oberbayern entwendet. In der Tasche befanden sich mehrere Tausend Euro Bargeld. Der Täter wurde von der Videoüberwachung des Hotels aufgenommen.

Weiterlesen