Jedes Jahr im Frühling und Sommer registriert die Polizei zahlreiche Beschwerden über Betrügereien, die im öffentlichen Bereich oder zu Hause begangen werden und bei denen Senioren das bevorzugte Ziel sind.
Erinnerung an die wichtigsten Präventionstipps.
In letzter Zeit erhalten Webseitenbetreiber E-Mails von Cyberkriminellen. Sie behaupten die Webseite oder den Server gehackt zu haben und dadurch an sensitive Daten gelangt zu sein.
Den Opfern wird gedroht, die Daten zu veröffentlichen. Dadurch soll der Ruf des Opfers geschädigt werden. Um dies zu verhindern, soll Lösegeld in Form von Bitcoins überwiesen werden. In den meisten Fällen handelt es sich allerdings um einen Bluff!
Am Dienstag, 7. Juli um 11.30 Uhr fuhr ein im Kanton Solothurn registrierter gelber Lieferwagen auf der Numa-Droz-Strasse in La Chaux-de-Fonds in westlicher Richtung.
Bei Nr. 4 kam es zu einer Kollision mit einem 38-jährigen Fussgänger aus La Chaux-de-Fonds, der den Sicherheitsübergang von Süden nach Norden überquerte.
Am Mittwoch ereignete sich in Mauren ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand.
Eine Autolenkerin fuhr gegen 17:15 Uhr auf der Peter-Kaiser-Strasse in nördliche Richtung und bog dann in die Peter und Paul Strasse ein.
Seit dem 7. Juli 2020 wurde eine 29-jährige Frau vermisst (Polizei.news berichtete).
Die Vermisste ist heute in Lausanne wohlbehalten aufgefunden worden.
Die Kantonspolizei Zürich und die Stadtpolizei Bülach haben in der Nacht auf Donnerstag (09.07.2020) in Bülach einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen.
Kurz nach Mitternacht verhafteten Funktionäre der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Bülach einen 28-jährigen türkischen Staatsangehörigen.
Am Dienstag, 7. Juli 2020 geriet an der Bernstrasse in Oberkirch eine Scheune in Brand. Tiere befanden sich keine im Gebäude (siehe Medienmitteilung vom 7. Juli 2020).
Die Brandursache konnte geklärt werden.
Am Mittwoch (08.07.2020), kurz vor 13 Uhr, hat ein unbekannter Täter versucht, in der Spar-Filiale an der Bahnhofstrasse Geld aus der Kasse zu stehlen.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag (08.07.2020), ist eine unbekannte Täterschaft in eine Waschanlage an der Walenseestrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich Zutritt zum Inneren und öffnete gewaltsam das Kassensystem.
Am Mittwoch (08.07.2020), kurz nach 18:30 Uhr, ist auf der Wilerstrasse ein 24-jähriger Mann mit einem nicht eingelösten Roller verunfallt.
Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Der Roller erlitt Totalschaden.
Heute Donnerstag, 09.07.2020, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden die Meldung, dass es in Emmetten zu einem Fahrzeugbrand gekommen sei. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort ein Fahrzeug in Brand feststellen.
Personen waren keine mehr im Fahrzeug. Ein Mann und ein Kleinkind wurden beim Brand verletzt.
Die Produkte von Chiefs unterstützen Sportler auf unglaublich leckere Weise bei der Erreichung ihrer Ziele und sind die perfekten Begleiter für Geniesser auf dem Weg zu einem ernährungsbewussten Lebensstil.
Chiefs ist ein junges Schweizer Unternehmen, das sich in den letzten Jahren mit seinen innovativen Produkten zuerst bei Sportlern, Ernährungsberatern und danach in den Segmenten Sport, Gesundheit und Lifestyle einen Namen gemacht hat. Die Produkte sollen nicht nur nützlich sein, sondern auch richtig gut schmecken. Denn wer aus gesundheitlichen Gründen auf funktionelle Nahrungsmittel setzt, will sie auch geniessen können. Getreu deren Motto: Nützlich und lecker geht nicht? – Geht doch!
Bei einem Arbeitsunfall hat sich am Donnerstagmorgen (9.7.20) in Truttikon ein Landwirt tödliche Verletzungen zugezogen.
Kurz nach 9.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass auf einem abgemähten Rapsfeld neben einem Mähdrescher ein Mann liegen würde.
Mehrere Zweiradlenker haben die gesetzlichen Vorschriften missachtet. Innerhalb einer kurzen Zeit mussten 11 Ordnungsbussen ausgestellt werden.
Am Mittwochnachmittag (8. Juli 2020) haben Einsatzkräfte der Zuger Polizei an verschiedenen Örtlichkeiten in der Zuger Innenstadt sowie entlang der Seepromenade Kontrollen durchgeführt.
In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag (08.07.2020), ist eine unbekannte Täterschaft in eine Waschanlage an der Walenseestrasse eingebrochen.
Sie verschaffte sich Zutritt zum Inneren und öffnete gewaltsam das Kassensystem.
Am Mittwoch (08.07.2020), kurz vor 13 Uhr, hat ein unbekannter Täter versucht, in der Spar Filiale an der Bahnhofstrasse, Geld aus der Kasse zu stehlen.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Die Ermittlungen zum Banküberfall von Montagnachmittag in Köniz dauern an. In diesem Zusammenhang werden nun Bilder des noch flüchtigen Täters veröffentlicht.
Es werden weiterhin Zeugen gesucht.
Am Mittwoch (08.07.2020), kurz nach 18:30 Uhr, ist auf der Wilerstrasse ein 24-jähriger Mann mit einem nicht eingelösten Roller verunfallt.
Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Der Roller erlitt Totalschaden.
Die Stadtpolizei Winterthur hat am Donnerstag, 9. Juli 2020, in Winterthur-Grüze eine Indoor-Hanfanlage ausgehoben.
Hinweise aus der Bevölkerung und polizeiliche Ermittlungen der Stadtpolizei führten zu zum Verdacht auf illegalen Hanfanbau in einem Geschäftsgebäude an der Industriestrasse in Winterthur.
Nach einem aufwändigen Ermittlungsverfahren hat die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft ll den Betreiber eines Kulturlokals im Bezirk Hinwil, einen weiteren Beschuldigten sowie fünf Animierdamen verhaftet.
Nach intensiven Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft ll des Kantons Zürich, wurde am Dienstagmorgen (7.7.20) im Bezirk Hinwil der Betreiber eines "Kulturlokals" verhaftet.
Kurz nach einem Einbruch in ein Verkaufsgeschäft in der Nacht auf Mittwoch hat die Kantonspolizei Thurgau in Weinfelden einen 42-jährigen Algerier verhaftet.
Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete gegen 1.15 Uhr einen Einbruch in ein Verkaufsgeschäft an der Rathausstrasse und verständigte umgehend die Kantonale Notrufzentrale.
Am Mittwochabend sind auf der A1 bei Mattstetten mehrere Autos aufeinander aufgefahren.
Eine Person musste ins Spital gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Gestern Mittwoch ist es in Buchrain auf der Autobahn A14 in beiden Fahrrichtungen zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Verletzt wurde niemand. Die Unfälle führten zu massivem Rückstau im Feierabendverkehr.
Auf der Diessbachstrasse in Schnottwil hat sich am Mittwochabend ein Automobilist bei einem Selbstunfall mittelschwere Verletzungen zugezogen.
Das Fahrzeug musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.
Essen-Steele, Bochumer Landstraße, 09.07.2020, 09:56 Uhr. Bei einem Verkehrsunfall am späten Morgen des 09.07.2020 gegen 10:00 Uhr ist eine ältere Dame ums Leben gekommen.
Die Leitstelle der Feuerwehr Essen ereilte der Notruf, dass es auf der Bochumer Landstraße zu einem Unfall kam.
Am 08.07.2020 um 17:03 Uhr kam ein 74-jähriger Pensionist aus Ebenthal mit seinem Fahrrad in Klagenfurt vom Weg ab und zu Sturz.
Dabei fiel er so unglücklich, dass er in die Sattnitz fiel und abtrieb.
Lübeck. Am Donnerstag (02.07.) gegen 17:30 Uhr fand ein 16-jähriger Lübecker auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Korvettenstraße in Lübeck ein verletztes schwarzes Katzenbaby, welches sich in einer grauen Transportbox befand und offensichtlich ausgesetzt wurde.
An der Box war zudem ein Papierstück mit folgender Aufschrift angebracht: "Zu verschenken".
Bad Doberan. Seit Freitag, 3. Juli 2020, 11:00 Uhr wird der 15- jährige Cem Fechner aus Bad Doberan vermisst. Der Vermisste wurde letztmalig in Bad Doberan am 03.07.2020, 11:00 Uhr gesehen.
Alle bisher durchgeführten polizeilichen Maßnahmen führten leider nicht zur Feststellung des Aufenthaltsortes der gesuchten Person. Lt. seiner Mutter teilte er gestern via WhatsApp mit, dass er sich in Schwaan aufhalten soll.
Rosenheim, Bad Reichenhall. Die sensationelle Menge von 5267 kg unversteuerten Wasserpfeifentabak entdeckten Zöllner des Zollamtes Bad Reichenhall - Autobahn in einem türkischen LKW unter einer Tarnladung. Nach den Frachtpapieren sollte der Sattelschlepper unter anderem Zitronen- und Paprikasoße geladen haben.
Doch als ein Zollbeamter bei der Kontrolle im Rahmen der zollrechtlichen Warenabfertigung einen Zitronensoße-Karton öffnete, kamen stattdessen eingeschweißte Beutel mit Wasserpfeifentabak zum Vorschein.
Haslach/Hausach/Gengenbach. Aus bislang noch ungeklärter Ursache war heute Morgen gegen 11:00 Uhr ein Reparaturzug der DB AG brennend und ohne Lokführer auf der Schwarzwaldbahn zwischen Haslach und Gengenbach unterwegs.
Die brennende Lok, die für Reparaturarbeiten an der Oberleitung eingesetzt wird, konnte auf einem Firmengleis südlich des Bahnhofes Gengenbach zum Stehen gebracht werden.
Eine unbekannte Person eines weissen Audis fuhr in Wohlen eine Verkehrstafel um. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr die Person weg.
Augenzeugen werden nun gesucht.
Heute Morgen ereignete sich auf der Luzernerstrasse in Neudorf ein Selbstunfall eines Personenwagens.
Die Fahrzeuglenkerin verletzte sich und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
In den letzten Wochen gingen bei der Polizei vereinzelt Meldungen von versuchtem Telefonbetrug ein.
Unbekannte Personen meldeten sich telefonisch bei den mutmasslichen Opfern und gaben sich als Vertreter der Kantonspolizei aus.
Am Mittwochmorgen (08.07.2020) ereignete sich in der Stadt Schaffhausen eine Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto.
Der Motorradlenker wurde dabei verletzt. Es entstand Sachschaden an den beiden Unfallfahrzeugen.
Schwimmen im Zürcher Seebecken ist mit Gefahren und auch mit Verboten verbunden. Mittels Tafeln, Flyern und einem Videoclip sensibilisieren die Stadtpolizei Zürich und die Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) die Bevölkerung auf die Thematik Schwimmende und Kursschiffe.
In der Vergangenheit kam es im Zürcher Seebecken bei Schiffanlegestellen oder ausserhalb von markierten Schwimmbereichen wiederholt zu heiklen Situationen oder gar Unfällen zwischen Schwimmenden und Wasserfahrzeugen.