16. September 2021

14-jähriges Mädchen in Augsburg vermisst – wo ist Seyma?

Augsburg. Seit Mittwochmorgen (15.09.2021), ca. 04.10 Uhr, wird die 14-jährige Seyma ÖZVER aus Augsburg vermisst, nachdem sie die elterliche Wohnung unbemerkt verließ und seitdem nicht zurückkehrte. Mögliche Aufenthaltsorte wurden bereits überprüft. Weitergehende, umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei blieben bis dato ohne Erfolg. Es ergaben sich allerdings auch Hinweise, dass sich Seyma im Bereich Jettingen bei Herrenberg aufhalten könnte oder auf dem Weg dorthin ist.

Weiterlesen

Reh ausgewichen: Porsche überschlägt sich auf Abfahrt der B 65

Minden. Am Mittwochabend wurde die Polizei wegen eines Alleinunfalls zur Abfahrt B 65 / B 482 gerufen. Zwei Autoinsassen (28, 24) hatten offenbar großes Glück und blieben unverletzt. Den Erkenntnissen zufolge hatte ein Gelsenkirchener (28) aus Richtung Bückeburg kommend einen Porsche SUV auf der der B 85 nach Minden hin gesteuert und war von dort auf die Ausfahrt der B 482 abgefahren.

Weiterlesen

Machete im Gleis verursacht Polizeieinsatz

Halstenbek. Heute Vormittag wurde der Leitstelle der Bundespolizei eine Machete im Gleis im Bahnhof Halstenbek gemeldet. Damit keine Kinder oder Jugendliche die Machete aus dem Gleis holen und sich durch den Aufenthalt in den Gleisen gefährden, wurde eine Streife der Polizei Rellingen um Amtshilfe für die Absperrung bis zum Eintreffen der Bundespolizei gebeten. Nachdem die Bundespolizeistreife am Einsatzort eingetroffen war, sperrte der Notfallmanager der Deutschen Bahn den S-Bahnverkehr, schaltete die stromführende Schiene ab und erdete diese.

Weiterlesen

Anhänger löst sich von Traktor

Haßloch. Auf der Holidayparkstraße (L529; Zw. Aumühle und Haßloch) war der Fahrer eines Gespanns am Donnerstagmittag (16. September 2021, 11:30 Uhr) unterwegs, als ich plötzlich der Hänger löste. Weil der Traktorfahrer aus das Straßenbankett geriet, schaukelte sich die angehängte Feldspritze auf und löste sich von der Kupplung.

Weiterlesen

Kanton ZH: Vollzug der Corona-Massnahmen

Der Vollzug der Corona-Massnahmen ist im Kanton Zürich seit Anbeginn eine Verbundaufgabe von Kanton, Städten und Gemeinden. Die Kontrollorgane haben ihre Tätigkeit den seit Montag geltenden neuen Bundesvorgaben angepasst. Zusammen mit Regierungsrat Mario Fehr, Sicherheitsdirektor, und Stadträtin Katrin Cometta, Vorsteherin des Departements Sicherheit und Umwelt der Stadt Winterthur, zogen sie heute eine erste Bilanz. Der Kanton Zürich setzt seit Beginn der Pandemie auf einen verhältnismässigen, aber konsequenten Vollzug der getroffenen Massnahmen: Seit März 2020 haben die mit dem Vollzug beauftragten Stellen im Kanton über 43’500 Schutzkonzepte von Betrieben, Geschäften, Anlagen und Veranstaltungen überprüft. Per Anfang Woche wurde die Kontrolltätigkeit aufgrund der neuen Bundesvorgaben mit ausgeweiteter Zertifikatspflicht ein weiteres Mal angepasst.

Weiterlesen

Schaan (FL): Zwei Einschleichdiebstähle

In der Nacht auf Donnerstag kam es in zwei Wohnhäusern zu Einschleichdiebstählen. Gegen 02:30 Uhr und gegen 03:30 Uhr gelangten unbekannte Täterschaften durch eine unverschlossene Tür in die Garage zweier Wohnhäuser. Beim ersten verliessen Sie den Tatort wieder, nachdem Sie von der Garage aus nicht weiterkamen. Beim zweiten Haus gelangten sie in den Wohnbereich und durchsuchten diesen. Dabei wurden sie von einem Hausbewohner gestört. In der Folge flüchteten sie aus dem Haus und entfernten sich zu Fuss. Bei beiden Wohneinheiten wurden diverse Gegenstände entwendet, wobei Vermögensschaden von mehreren hundert Franken entstand.

Weiterlesen

Frau (37) fährt nach Streit Mann (35) mit Fahrzeug an

Hildesheim. Am gestrigen Tag, 15.09.2021, fuhr eine 37-jährige Frau gegen 10:50 Uhr einen ihr bekannten Mann mit einem Pkw in der Treibestraße in Hildesheim an. Anschließend flüchtete die Beschuldigte von dem Unfallort und stellte sich später der Polizei. Das 35-jährige Opfer wurde leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen seien die Beschuldigte und das Opfer gemeinsam mit einer Bekannten, mit dem Ziel einen Arzt zu sprechen, in Richtung Bernward Krankenhaus gefahren. Während der Fahrt sei es zu einem Streit gekommen.

Weiterlesen

Zweisimmen BE: Auto und Sattelschlepper kollidierten

Am Donnerstag ist es in Zweisimmen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper gekommen. Der Autolenker wurde verletzt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Er wurde ins Spital gebracht. Bei der Kantonspolizei Bern ging am Donnerstag, 16. September 2021, kurz vor 13.20 Uhr, die Meldung ein, dass sich auf der Saanenstrasse in Zweisimmen ein Unfall zwischen einem Auto und einem Sattelschlepper ereignet habe und eine Person verletzt worden sei.

Weiterlesen

Freiburg FR: Motorradfahrer (23) verletzt Fussgänger (26)

Gestern Abend verlor ein Motorradfahrer in der Stadt Freiburg die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr einen Fussgänger an. Der Fussgänger wurde verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Motorradfahrer wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Am Mittwoch, 15. September 2021, gegen 21:15 Uhr, wurde die Kantonspolizei über einen Verkehrsunfall auf der Rue du Criblet in Freiburg informiert.

Weiterlesen

Frick AG: Schwester (†26) ersticht Bruder (†25) und begeht Suizid

Die Geschwister, die am frühen Dienstagmorgen von ihren Eltern tot in der gemeinsamen Wohnung in Frick aufgefunden wurden (Polizei.news berichtete), sind eines gewaltsamen Todes gestorben. Eine Dritteinwirkung wird gestützt auf die vorliegenden Erkenntnisse ausgeschlossen. Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Aargau gehen gestützt auf die bisherigen Ermittlungen und die Erkenntnisse aus den vom Institut für Rechtsmedizin durchgeführten Obduktionen der zwei Verstorbenen davon aus, dass die 26-jährige Frau zuerst ihren 25-jährigen Bruder tödlich verletzt hatte und sich danach das Leben nahm. Die mutmassliche Tatwaffe, ein Messer, konnte vor Ort sichergestellt werden.

Weiterlesen

Thun BE: E-Bike-Lenker schwer verletzt

Am Donnerstagmittag ist es im Guisanplatzkreisel in Thun zu einem Unfall zwischen einem E-Bike und einem Auto gekommen. Der E-Bike-Lenker wurde schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Die Meldung, dass es im Guisanplatzkreisel in Thun zu einem Unfall zwischen einem E-Bike-Lenker und einem Auto gekommen sei, ging am Donnerstag, 16. September 2021, um zirka 12.30 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein.

Weiterlesen

Buochs NW: Schweizer Cupspiel - Verkehrshinweise

Am Samstag, 18. September 2021 findet das Schweizer Cupspiel Sportclub Buochs ge- gen den Fussballclub Luzern im Stadion Seefeld in Buochs statt. Dabei werden bis zu 3'000 Zuschauer erwartet. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen kann es für Anwohner, Seefeldbesucher und Zuschauer punktuell zu Einschränkungen kommen. Am Samstagnachmittag, 18. September 2021, 18:00 Uhr findet der Schweizer-Cup 1/16 Final zwischen dem Sportclub Buochs (1. Liga) und dem Fussballclub Luzern (Super League) auf dem Buochser-Seefeld statt. Infolge des zu erwartenden Zuschaueraufkommens und den ent- sprechenden Sicherheitsvorkehrungen kann es rund um das Buochser-Seefeld ab 15:00 Uhr punktuell zu Einschränkungen kommen, unter anderem ist der Strandweg für Spaziergänger ab dem Strandbad bis zur Bootshafenbrücke und die Seefeldstrasse gesperrt. Eine signalisierte Umleitung ist erstellt.

Weiterlesen

Unbekannte wollen Zigarettenautomaten stehlen und scheitern - Zeugenaufruf

Nordhausen. Die Polizei in Nordhausen ist auf die Hilfe der Bevölkerung bei der Identifizierung zweier Tatverdächtigen im Zusammenhang mit versuchten Automatenaufbrüchen angewiesen. Die beiden unbekannten Männer sollen in der Nacht von Mittwoch, 26. Mai zu Donnerstag 27. Mai im Stadtgebiet Nordhausen am Diebstahl von zwei Zigarettenautomaten gescheitert sein. In beiden Fällen hatten sie versucht die Automaten aus dem Erdreich zu heben, was jedoch misslang. Einen extra mitgebrachten Spaten ließen sie in der Bahnhofstraße, dem zweiten Tatort, zurück. Den stellten die Polizisten sicher. Einem Zeugen war es gelungen, die Tathandlung in der Halleschen Straße zu filmen. Das Gericht verfügte nun die Veröffentlichung der Aufnahmen aus dem Handy.

Weiterlesen

Kanton ZG: Mutmassliche Zweiraddiebe festgenommen

Zwei Männer stehen in Verdacht, in den Kantonen Zug und Luzern mehrere Dutzend Velos und E-Bikes gestohlen zu haben. Der Deliktsbetrag beträgt rund 280`000 Franken. Zwischen Anfang Dezember 2020 und Ende Februar 2021 sind bei Einbrüchen in den Kantonen Zug und Luzern zahlreiche Fahrräder im höheren Preissegment gestohlen worden. Es handelt sich dabei um E-Bikes, Mountainbikes und Rennräder sowie um Trekking- und Citybikes.

Weiterlesen

Bern BE: Verkehrseinschränkungen wegen Demonstration

Am Samstag findet in Bern eine bewilligte Gewerkschaftsdemonstration statt, an welcher eine hohe Teilnehmerzahl erwartet wird. In diesem Zusammenhang werden mehrere Strassen vorübergehend gesperrt sein. In der Innenstadt ist insbesondere während dem Umzug mit grösseren Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Am Samstag, 18. September 2021, findet eine bewilligte Gewerkschaftsdemonstration in Bern statt. Die Kantonspolizei Bern steht zur Gewährleistung der Sicherheit mit einem entsprechenden Dispositiv im Einsatz. Es wird eine hohe Teilnehmerzahl erwartet.

Weiterlesen

Vermisstensuche: Wo ist Ibtissam Karim Khidr (26)?

Schermbeck. Seit Dienstagmittag wird die 26-jährige Ibtissam Karim Khidr vermisst. Nachdem sie eines ihrer Kinder nicht im Kindergarten (Altes Rathaus) abgeholt hatte, machte sich der Ehemann sorgen und alarmierte gegen 17.20 Uhr die Polizei. Diese leitete eine sofortige Fahndung und Ermittlungen ein. Eine Zeugin gab an, die 26-Jährige gegen 13.30 Uhr mit einer unbekannten Frau auf der Mittelstraße gesehen zu haben. Ihr Fahrrad stand ebenfalls ordnungsgemäß verschlossen im Fahrradständer vor der Sparkassen.

Weiterlesen

Schlag gegen organisierten Drogenhandel - Straßenverkaufswert über 4 Mio. Euro

Berlin. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin stellte das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg Betäubungsmittel in erheblicher Menge sicher. Nach mehreren erfolgreich geführten Rauschgiftverfahren gegen die vietnamesisch geprägte Drogenszene in Berlin gelang den Ermittlern des Zollfahndungsamtes Berlin-Brandenburg in den Mittagsstunden des 14.September 2021 ein empfindlicher Schlag gegen den organisierten Rauschgifthandel. Die bisherigen Ermittlungen führten zu dem Verdacht, dass die beiden Hauptverdächtigen schon seit längerer Zeit große Mengen an Betäubungsmitteln vermutlich aus dem Ausland bezogen und diese auf dem hiesigen Markt als Großhändler vertrieben. Dabei sollen sie höchst konspirativ vorgegangen sein und beispielsweise unter fremden Namen Wohnungen angemietet haben, die als Rauschgiftbunker dienen sollten.

Weiterlesen

16-jähriger Syrer soll Anschlag auf Synagoge geplant haben

Hagen. Die Polizei erhielt gestern (15.09.2021) Hinweise auf eine mögliche Gefährdungslage zum Nachteil einer jüdischen Einrichtung in Hagen. Die Polizei steht seitdem in enger Absprache mit dem Sicherheitsbeauftragten der jüdischen Gemeinde in NRW. Durch polizeiliche Einsatzmaßnahmen wurde eine konkrete Gefährdung verhindert. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten zur Identifizierung und Festnahme eines 16-jährigen Hageners. (16.09.2021, 08:00 Uhr)

Weiterlesen

Ford-Fahrer (19) kollidiert mit Trecker-Fahrer (34)

Hohne. Am heutigen Morgen ereignete sich in der Dorfstraße in Hohne ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Trecker samt Anhängergespann, in dessen Folge die beiden Unfallbeteiligten verletzt wurden. Die Dorfstraße war zeitweise vollständig gesperrt. Um 06:25 Uhr befuhr ein 19-Jähriger Celler mit seinem Ford Focus die Dorfstraße in Fahrtrichtung Helmerkamp. In Höhe der Hausnummer 74 geriet der 19-Jährige in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Trecker mit Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen quer zur Fahrbahn gedreht.

Weiterlesen

Chur GR: Junglenker (20) verursacht Totalschaden

Am Donnerstagmorgen (16.09.2021) kurz vor 08.30 Uhr ist es an der Emserstrasse ausgangs Chur zu einem Selbstunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Der Lenker blieb unverletzt. Der 20-jährige Junglenker fuhr mit einem Lieferwagen über die Emserstrasse stadtauswärts. Bei der Einmündung Triststrasse geriet das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn und auf das angrenzende Trottoir.

Weiterlesen

Auffahrunfall - Zwei Frauen schwer verletzt - Gesamtschaden rund 6.000 Euro

Bünde. Gestern (15.9.) kam es um 17.35 Uhr auf der Lübbecker Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 62-jährige Bünderin fuhr mit ihrem Toyota in Richtung Meyerhofstraße und beabsichtigte, nach links in den Herzogweg abzubiegen. Zeitgleich befand sich hinter ihr ein 82-jähriger Bünder in seinem VW. Die Bünderin verlangsamte die Geschwindigkeit ihres Fahrzeugs, um den Abbiegevorgang einzuleiten. Der hinter ihr fahrende VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Vaduz / Triesen (FL): Einbrüche und Diebstahl

Am Dienstag kam es in Vaduz zu einem versuchten Einbruchdiebstahl und einem Diebstahl und am Mittwoch in Triesen zu einem Einbruchdiebstahl. In Vaduz verschaffte sich zwischen 07:00 Uhr und 08:45 Uhr eine unbekannte Täterschaft Zutritt in ein Mehrfamilienhaus und brach dort mehrere Kellerabteilungen auf. Dabei wurde sie durch eine Bewohnerin gestört und verliess daraufhin das Anwesen, ohne etwas zu entwenden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Weiterlesen

Weniger Getötete und Schwerverletzte auf den Schweizer Strassen

Im ersten Halbjahr 2021 wurden auf den Schweizer Strassen insgesamt 86 Personen getötet. Dies entspricht einem Rückgang von 14 Getöteten gegenüber dem ersten Halbjahr 2020. Auch bei den schwerverletzten Personen ist eine Abnahme zu verzeichnen von 1690 im ersten Halbjahr 2020 auf 1579 im 2021. Bei den E-Bikefahrenden steigt die Zahl der Getöteten und Schwerverletzten hingegen nach wie vor an. Dies zeigt die Halbjahresstatistik zu den Strassenverkehrsunfällen des Bundesamts für Strassen (ASTRA).

Weiterlesen

Winterthur ZH: Verkehrsbehinderungen wegen Demonstrationsumzug

Am kommenden Samstag, 18. September 2021, ist in der Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen; betroffen sind der private und der öffentliche Verkehr. Der Grund für die Behinderungen ist eine bewilligte Demonstration. Wegen einer bewilligten Demonstration kommt es am kommenden Samstag, 18. September 2021, ab 14.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen in der Winterthurer Innenstadt. Betroffen ist der private und der öffentliche Verkehr.

Weiterlesen

Empfehlungen