08. Februar 2024

Stadt Schaffhausen SH: Verkehrs- u. Personenkontrolle verweigert und verhaftet

Die Schaffhauser Polizei hat am frühen Dienstagabend (06.02.2024) in der Stadt Schaffhausen einen 35-jährigen Schweizer festgenommen, der sich einer Verkehrskontrolle verweigert und sich anschliessend in seinem Fahrzeug verbarrikadiert hatte. Eine Patrouille der Schaffhauser Polizei führte um 18.30 Uhr am Dienstagabend (06.02.2024) beim Parkplatz Dreispitz in der Stadt Schaffhausen eine Verkehrskontrolle durch.

Weiterlesen

Valentin Müller GmbH: Ihr Partner für Garten- und Tiefbauarbeiten

Die Valentin Müller GmbH steht für eine umfassende Betreuung in der Gartengestaltung – von den ersten Aushubarbeiten bis hin zum präzisen Verlegen von Gartenplatten. Sie möchten Ihren Garten neu- oder umgestalten? Ihr Gebäude soll durch eine ansprechende Aussenanlage aufgewertet werden? Dann ist die Valentin Müller GmbH der ideale Partner an Ihrer Seite. Das Unternehmen bietet eine Rundum-Lösung für die Verwandlung von Aussenbereichen in Wohlfühloasen an.

Weiterlesen

Bern BE: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchter schwerer Körperverletzung

Im Rahmen eines laufenden Strafverfahrens zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Verletzten, die sich Ende März 2023 in einer Bar in Bern zugetragen hatte, hat die zuständige Staatsanwaltschaft eine Öffentlichkeitsfahndung verfügt. Sollten innert Wochenfrist keine Hinweise zur Identität der beiden an der Körperverletzung beteiligten mutmasslichen Täter eingehen, wird in einem ersten Schritt deren verdecktes Foto publiziert.

Weiterlesen

12-jährige Kinder legen Steine auf Bahngleise

Magdeburg. Am Mittwoch, den 7. Februar 2024 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 16:00 Uhr fernmündlich durch die Notfallleitstelle der Bahn Leipzig über zwei Kinder in den Bahngleisen am Bahnhof Magdeburg Südost informiert. Laut Aussage des feststellenden Triebfahrzeugführers legten die 12-jährigen Jungen Steine auf die Gleise. Nachfolgende Züge erhielten einen sogenannten Langsamfahrbefehl.

Weiterlesen

Digitale Transformation im Zürcher Justizvollzug mit dem Projekt „Smart Prisons Zürich“

Der Kanton Zürich modernisiert den Justizvollzug. Der Regierungsrat hat beschlossen, veraltete digitale Anlagen in den Institutionen von Justizvollzug und Wiedereingliederung (JuWe) abzulösen und sichere digitale Endgeräte für die Inhaftierten sowie eine Softwareplattform für interne Abläufe einzuführen – das Projekt wird unter dem Titel „Smart Prisons Zürich“ (SMAZH) umgesetzt. Sichere digitale Angebote für inhaftierte Personen sind in den JuWe-Institutionen heute nur vereinzelt vorhanden.

Weiterlesen

Schranktür aus der 11. Etage geworfen – Mordkommission ermittelt

Berlin-Marzahn-Hellersdorf. Die erste Mordkommission des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Berlin haben gestern Abend in Marzahn die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen stand gegen 19.25 Uhr eine Bewohnerin des Hochhauses an der Bärensteinstraße draußen vor dem Hintereingang, als sie ein Geräusch von oben hörte.

Weiterlesen

Zahlreiche Fahrzeuge durch Schrauben beschädigt – Polizei bittet um Hinweise

Oberhausen. Hunderte Schrauben, die auf dem dunklen und regennassen Asphalt der Straßen Fernewaldstraße, Kleekampstraße, Birkhahnstraße und Pfälzer Straße kaum erkennbar waren, wurden vielen Verkehrsteilnehmern am Mittwochvormittag (07.02.) in Oberhausen zum Verhängnis. Dreizehn Fahrzeuge konnten mit Schrauben in den Reifen vor Ort festgestellt werden; zahlreiche Strafanzeigen (Delikt: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr) der Betroffenen wurden durch Polizisten aufgenommen.

Weiterlesen

Kantonsstrasse Riddes VS – Isérables/La Tzoumaz

Nachdem ein Steinschlag in einem Tunnel auf der Kantonsstrasse nach La Tzoumaz diesen blockiert hat, bleibt die Zufahrt zum Skiort und zur Ortschaft Isérables gewährleistet. Eine Verstärkung des öffentlichen Verkehrsangebots gilt ab heute. Für den motorisierten Individualverkehr wurden Umleitungen eingerichtet. Vor Ort werden die Untersuchungen fortgesetzt, um die Ursachen des Ereignisses zu ermitteln und um festzustellen, welche Arbeiten für die baldmöglichste Wiederherstellung des Verkehrs auf dieser Strasse erforderlich sind.

Weiterlesen

7-Jähriger von Auto angefahren und schwer verletzt

Mettmann. Am Mittwochmorgen, 7. Februar 2024, fuhr in Velbert eine 25-Jährige einen 7-jährigen Jungen mit ihrem Auto an, als dieser eine Fußgängerfurt überquerte und verletzte ihn schwer. Anschließend flüchtete die Unfallverursacherin zunächst, kehrte jedoch im Rahmen der Unfallaufnahme zum Einsatzort zurück. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und beschlagnahmte den Führerschein der jungen Frau.

Weiterlesen