19. Juli 2017

Thun BE: Raub auf Bijouterie 2016 – Italiener sitzt in der Schweiz in Haft

Im Zusammenhang mit dem Raubüberfall auf drei Personen sowie eine Bijouterie in Thun von Ende September 2016 (vgl. Zeugenaufrufe vom 29.9.2016 / 4.10.2016 / 27.10.2016) konnte der mutmassliche Täter im Januar 2017 in Spanien angehalten werden. Der mittlerweile 74-jährige italienische Staatsangehörige wurde inzwischen in die Schweiz überführt und befindet sich aktuell in Haft.

Weiterlesen

Grindelwald BE: In Hotels eingebrochen und im gestohlenen Auto geflüchtet

In der Nacht auf Mittwoch hat eine unbekannte Täterschaft mehrere Einbruchdiebstähle in Hotels in Grindelwald begangen. Für die Flucht entwendeten sie ein Auto. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. In der Nacht auf Mittwoch, 19. Juli 2017, sind in Grindelwald von einer unbekannten Täterschaft vier Einbruchdiebstähle oder -versuche verübt worden. Mindestens zwei Männer verschafften sich dabei Zugang zu Büroräumlichkeiten von Hotels an der oberen Gletscherstrasse sowie der Kirchbühlstrasse.

Weiterlesen

Hombrechtikon ZH: Bei Kollision drei Erwachsene und zwei Kinder verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen sind am Mittwochnachmittag (19.07.2017) in Hombrechtikon drei Erwachsene und zwei Kinder verletzt worden. Kurz vor 14:00 fuhr eine 35-jährige Autolenkerin in Begleitung ihrer 6-jährigen Tochter auf der Etzelstrasse talwärts. In der Linkskurve, Höhe des Garstliweg, geriet sie aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Weiterlesen

Crans-Montana VS: Mutter (†33) rettet Sohn (3) aus Weiher und kommt ums Leben

Am 3. Juli 2017 gegen 18:10, ereignete sich im Weiher "Etang-Long" in Crans-Montana ein tragischer Unfall. Eine 33-jährige Frau verlor dabei ihr Leben. Eine Mutter spazierte mit ihrem 3-jährigen Sohn am Ufer des Etang-Long in Crans-Montana. Plötzlich fiel der Knabe, aus bis anhin unbekannten Gründen, ins Wasser. Der Mutter gelang es den Knaben aus dem Wasser zu ziehen, glitt aus und stürzte in den Weiher.

Weiterlesen

Baden AG: Nach Sprayereien schnappt Polizeihund "Lord" 21-jährigen Schweizer

In der Nacht auf heute verübten Unbekannte Sprayereien in einem Parkhaus in Baden und flüchteten. Ein Diensthund der Stadtpolizei Baden spürte ein Sprayer auf. Der 21-jährige Schweizer wurde vorläufig festgenommen. Am Mittwoch, 19. Juli 2017, kurz vor 2 Uhr, wurde der Kantonspolizei Aargau gemeldet, dass im Parkhaus an der Parkstrasse in Baden zwei Personen am Sprayen seien.

Weiterlesen

Glacier de Tsanfleuron VS: Identität eines seit 1942 vermissten Paares geklärt

Am 14. Juli 2017 am frühen Morgen, wurde die Kantonspolizei Wallis über den Fund von zwei leblosen Personen auf dem "Glacier de Tsanfleuron", auf einer Höhe von 2'615 m ü. M. informiert. Spezialisten begaben sich unverzüglich vor Ort. Aufgrund der aufgefundenen Ausrüstungsgegenstände wurden die zwei Personen wahrscheinlich Opfer eines Bergunfalles vor mehreren Jahrzehnten. Die menschlichen Überreste und persönliche Gegenstände (Rucksack, Uhr, Buch usw.), wurden an die Gerichtsmedizin in Sitten und der kriminaltechnischen  Abteilung der Kantonspolizei übergeben.

Weiterlesen

Lachen SZ: Schweizer (49) feuert mehr als 20 Schüsse ab – jetzt in Klinik

In der Nacht auf Dienstag, 18. Juli 2017, ging bei der Kantonspolizei Schwyz kurz nach 3 Uhr die Meldung ein, dass an der Zürcherstrasse in Lachen mehrere Schüsse abgegeben worden seien (s. Meldung vom 18.07.2017). Im Zuge des polizeilichen Einsatzes konnte der mutmassliche Täter zur Aufgabe bewegt und festgenommen werden. Er hatte in der Nacht mehr als 20 Schüsse abgefeuert, Teile davon aus dem Haus ins Freie. Dabei wurde ein abgestellter Personenwagen getroffen. Im Zuge der Hausdurchsuchung wurden mehrere Schusswaffen sichergestellt.

Weiterlesen

Illnau-Effretikon ZH: Unfall mit 4 Fahrzeugen - 4 Personen teils schwer verletzt (Video)

Bei einem Verkehrsunfall in Illnau (Gemeindegebiet Illnau-Effretikon) mit vier beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochmittag (19.7.2017) vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 11:00 Uhr fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Van auf der Kempttalstrasse Richtung Illnau. Vor einer leichten Rechtskurve geriet er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Personenwagen einer 55 Jahre alten Frau.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Dreiste Kreditkarten-Diebe locken betagte Opfer in Telefonkabinen

Nicht immer setzten Trickdiebe auf die neuste Technologie. Besonders in der Westschweiz mehren sich Fälle, in deren Zentrum Telefonkabinen stehen. Dabei wird den meist betagten Opfern eine angebliche Notlage vorgespielt, um an ihre Kreditkarte zu kommen. Doch der Reihe nach: Die 78-jährige Jacqueline Fournier* spazierte gedankenversunken auf dem Boulevard Richtung Altstadt. Plötzlich wurde sie von einer Frau angesprochen, die den Eindruck erweckte, ziemlich aufgewühlt zu sein. Sie gab vor, wegen einer Autopanne festzustecken und keine Möglichkeit zu haben, einen Pannenservice zu kontaktieren. Ihr Handy habe sie „dummerweise“ nicht dabei und an Kleingeld fehle es ihr auch. Zudem müsse ihr Kleinkind im Wagen ausharren.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen: Lastwagen verursacht bei unvorsichtigem Spurwechsel Kollision

Am Dienstag (18.07.2017) beabsichtigte ein Lastwagenfahrer auf der Rosenbergstrasse einen Spurwechsel. Dabei übersah er ein Auto, was zu einer Kollision führte. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand mittlerer Sachschaden. Am Dienstagmorgen um 10.30 Uhr ereignete sich auf der Rosenbergstrasse, bei der Autobahnausfahrt Kreuzbleiche, eine Kollision. Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer fuhr stadteinwärts, als er beim Spurwechsel ein Auto übersah.

Weiterlesen

Zürich (Kreis 2): Dieb entreisst Passanten Luxus-Armbanduhr – Zeugenaufruf

Am Dienstagabend, 18. Juli 2017, wurde einem Mann im Kreis 2 eine Luxus-Armbanduhr der Marke „Richard Mille“ entrissen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Um ca. 18.45 Uhr wurde ein 44-jähriger Passant bei einem Bancomaten an der Mutschellenstrasse 197 von einem Mann auf Französisch angesprochen. Anschliessend packte ihn der Unbekannte plötzlich am Arm und entriss ihm eine Luxusuhr der Marke „Richard Mille“ im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Weiterlesen

Widnau SG: E-Bike-Fahrerin (35) bei Kollision mit Auto unbestimmt verletzt

Am Dienstag (18.07.2017), um zirka 12:45 Uhr, ist auf der Espenstrasse eine 55-jährige Frau mit ihrem Auto in eine 35-jährige Frau auf einem E-Bike geprallt. Die Velofahrerin verletzte sich dabei unbestimmt. Die 55-Jährige fuhr mit ihrem Auto von Diepoldsau in Richtung Au. Auf Höhe Einmündung Birkenstrasse beabsichtigte sie, nach links in diese abzubiegen. Zur selben Zeit wartete die 35-jährige Frau auf ihrem Velo bei der Markierung „Kein Vortritt“.

Weiterlesen

Gams SG: Vor Blitz erschrocken – Fahrerin überschlägt sich und landet im Bach

Am Dienstag (18.07.2017), um zirka 18:45 Uhr, ist auf der Industriestrasse eine 47-jährige Frau mit ihrem Auto verunfallt. Sie verletzte sich dabei leicht. Die 47-jährige Frau war mit ihrem Auto vom Grabserberg in Richtung Grabs Dorf unterwegs. Auf Höhe Einmündung Gartis erschrak sie gemäss eigenen Angaben an einem Blitz, woraufhin sie das Lenkrad nach rechts riss. Ihr Auto geriet über den rechten Strassenrand hinaus und rutschte das Wiesenbord hinunter.

Weiterlesen

Zuzwil SG: Autofahrer fährt wegen Überholmanöver in Bachbett

Am Dienstag (18.07.2017), kurz nach 15:30 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse ein 56-jähriger Mann mit seinem Auto in ein Bachbett gefahren, um eine Kollision mit einem entgegenkommenden, 41-jährigen Autofahrer zu verhindern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Der 41-jährige Mann fuhr mit seinem Auto von Zuzwil in Richtung Wil. Vor ihm fuhr ein Traktor mit einer Geschwindigkeit von zirka 30-40 km/h. Auf der Gegenfahrbahn fuhr zur selben Zeit ein 56-jähriger Automobilist.

Weiterlesen

Eggersriet SG: Seniorin händigt 80‘000 Franken an Enkeltrickbetrüger aus

Ende Juni ist eine 75-jährige Frau Opfer eines Enkeltricks geworden. Sie händigte einer unbekannten Täterschaft 80‘000 Franken in bar aus. Ein unbekannter Täter nahm telefonisch mit der Rentnerin Kontakt auf, gab sich als Bekannter aus Deutschland aus und bat sie um finanzielle Unterstützung. Im Gespräch lotete der Täter die finanziellen Möglichkeiten der Frau aus und erhöhte die Geldforderung laufend bis auf den Endbetrag von 80‘000 Franken.

Weiterlesen

Rümlang ZH: Mit Sportwagen Unfall gebaut und abgehauen – Festnahme

Bei einem Selbstunfall mit einem Sportwagen ist am Montagabend (18.7.2017) in Rümlang Sach- und Drittschaden entstanden. Der fehlbare Lenker verliess die Unfallstelle pflichtwidrig. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Lenker mit einem blauen Mercedes C63 AMG aus der Riedackerstrasse in die Riedmattstrasse ein. Dabei beschleunigte er den Sportwagen stark, wobei dieser ausser Kontrolle geriet. In der Folge überquerte das Fahrzeug die Riedmattstrasse und schleuderte auf den Rad-/Fussweg.

Weiterlesen

Siblingen SH: An Wohnhaus angrenzende Scheune in Vollbrand geraten (Video)

Am frühen Mittwochmorgen (19.07.2017) ist in Siblingen eine Scheune, welche an ein Wohnhaus angrenzt, in Brand geraten. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Brandursache wird von der Schaffhauser Polizei untersucht. Um 03.35 Uhr am Mittwochmorgen (19.07.2017) gingen bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei mehrere Meldungen von Anwohnern ein, dass an der Hauptstrasse in Siblingen eine Scheune in Brand stehe.

Weiterlesen

Schlieren ZH: Betrügerin im geklauten Miet-Lamborghini nach London abgehauen

Eine Betrügerin hat einem Zürcher Luxusauto-Vermieter einen Lamborghini gestohlen. Laut GPS steht das Fahrzeug nun in London. Via Facebook bittet der Besitzer nun um Hilfe gebeten. Am Freitag kreuzte beim Luxusauto-Vermieter Scheiwiller Automotive in Schlieren eine Frau auf. „Sie sah gepflegt aus und hatte Gepäck dabei. Sie sagte, sie wolle zu einem Meeting nach Strassburg“, so der Geschäftsführer.

Weiterlesen

Kreisgericht See-Gaster SG: Kosovare missbrauchte mehrfach Jungrind

Ein knapp 60-jähriger Mann schlich sich in einen Stall und missbrauchte dort ein Rind. Dafür musste er sich vor dem Kreisgericht See-Gaster verantworten. Teilweise gestand er Tat. Diese könne er sich aber nicht erklären. Er sei „wütend auf sich selber“. Mehrfacher Hausfriedensbruch, mehrfache Tierquälerei sowie Vergehen gegen das Waffengesetz lauten die Vorwürfe. Die Tierquälerei stellte sich im Verlaufe der Verhandlung als Geschlechtsverkehr mit einem Jungrind heraus.

Weiterlesen