20. Juli 2017

Hamburg DE: Zoll präsentiert Rekordfund von 3,8 Tonnen Kokain

Der Hamburger Zoll hat bei drei Aktionen im Hafen einen Rekordfund von 3,8 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Damit sei dem Drogenmarkt ein Schlag versetzt worden. Laut Behörden besitzt das Rauschgift aus Südamerika einen Strassenverkaufswert von etwa 800 Millionen Euro. Der Drogenfund soll noch im Laufe des Donnerstags an einem geheimen Ort verbrannt werden, teilte ein Sprecher der Generalzolldirektion Hamburg mit.

Weiterlesen

Stadt Luzern: 20 Fussball-Chaoten liefern sich Scharmützel - sechs Festnahmen

Heute Nachmittag ist es im Vorfeld des Fussballspiels Luzern gegen Osijek zu Scharmützeln gekommen. So gerieten am Bundesplatz je ca. 20 Personen der beiden Fangruppen aneinander und bewarfen sich mit diversen Gegenständen. Anlässlich des Marsches der kroatischen Fussballfans kam es zu vereinzelten Sachbeschädigungen. Insgesamt wurden durch die Polizei sechs Personen festgenommen. Die Strassensperrungen im Vorfeld des Spiels führten zu Rückstau.

Weiterlesen

Basel BS: Passant bei Vorfall mit einem Autolenker verletzt - Zeugenaufruf

Donnerstag, 20.07.2017, 1307 Uhr, kam es in der Viaduktstrasse 3, auf der Höhe des Fussgängerstrei­ fens, zu einem Vorfall zwischen einem Autolenker und einem Passanten. In der Folge wurde der Passant leicht verletzt. Dieser begab sich nach der Unfallaufnahme selbständig in ärztlicher Behand­ lung. Während des Unfallzeitpunktes befanden sich zahlreiche Personen in unmittelbarer Umgebung.

Weiterlesen

Meilen ZH: Fahrer (23) schwer verletzt bei einem Selbstunfall - Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist am Donnerstagnachmittag (20.7.2017) in Meilen der Fahrer schwer verletzt worden. Ein 23-jähriger Mann fuhr kurz nach 14.00 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Bergstrasse Richtung Pfannenstiel. Aus noch ungeklärten Gründen kam er in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab und prallte heftig gegen einen Metallstützpfeiler eines Holzstapels. Ein Anwohner löschte die Flammenbildung im Motorraum des stark beschädigten Autos. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Weiterlesen

Helikopter der Schweizer Armee hilft bei Waldbrand-Bekämpfung in Montenegro

Der Bundesrat hat am 20. Juli 2017 beschlossen, dass ein Helikopter vom Typ Super Puma der Schweizer Armee zur Bekämpfung der Waldbrände aus der Schweiz nach Montenegro geschickt werden soll. Der Helikopter ist bereits auf dem Weg nach Tivat und wird dort den Helikopter der KFOR ersetzen, der gestern für erste Unterstützungsmassnahmen von Pristina nach Tivat verlegt worden war.

Weiterlesen

Chur GR: Wegen Wespe erschrocken – Autofahrer kollidiert heftig mit Felsbrocken

In Chur ist es heute Mittag (20.07.2017) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Weil ein Autofahrer wegen einer Wespe im Auto erschrocken ist, kam sein Auto von der Strasse ab und kollidierte heftig mit einem grossen Felsbrocken. Der Autofahrer war auf der Pulvermühlestrase in Richtung Rossbodenstrasse unterwegs. Im Einmündungsbereich ist er gemäss eigener Aussage wegen einer Wespe im Fahrzeuginnern erschrocken.

Weiterlesen

Thayngen SH: Deutscher Autofahrer prallt im Baustellenbereich gegen Leitplanke

Am Donnerstagmorgen (20.07.2017) hat sich in Thayngen auf der J15, Höhe Kesslerloch, ein Alleinunfall ereignet. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Am Donnerstagmorgen (20.07.2017) um ca. 09.45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Deutscher mit seinem Personenwagen auf der J15 von Schaffhausen in Richtung Thayngen. Auf Höhe der Kesslerlochbrücke, wo sich momentan eine Baustelle befindet, kollidierte der Personenwagen aus unbekannten Gründen mit der rechten Leitplanke.

Weiterlesen

Murten / Blessens FR: Strohballenpressen brannten - Feldflächen in Flammen

Gestern Nachmittag brannten im Kanton drei Ballenpressen in weniger als zwei Stunden, zwei Maschinen in Murten und eine in Blessens. Eine Feldfläche von total fast 30‘000 m² stand in Flammen. Am Mittwoch, 19. Juli 2017, um 15 Uhr 25, wurde die Polizei wegen einem Brand einer Ballenpresse nach Murten, Oberburg, gerufen. Ein 23-Jähriger bemerkte während dem Strohpressen, dass seine Arbeitsmaschine plötzlich Feuer fing.

Weiterlesen

Wittenbach SG: Dringende Fahndung nach bewaffnetem Bankräuber – Zeugen gesucht

Am Donnerstag (20.07.2017), kurz nach 14 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf eine Bank an der St.Gallerstrasse in Wittenbach erhalten. Ein unbekannter Täter erbeutete mehrere tausend Franken Bargeld und flüchtete danach in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Der unbekannte Täter betrat kurz nach 14 Uhr die Schalterhalle der Bank und verlangte mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld. Ihm wurden mehrere tausend Franken ausgehändigt. Der Unbekannte verliess danach die Bank in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen leitete umgehend eine gross angelegte Fahndungsaktion ein. Auch Diensthunde kamen zum Einsatz.

Weiterlesen

Thayngen SH / Schaffhausen: Frauen sexuell belästigt - 26-Jähriger verhaftet

Ab Ende Juni 2016 sind bei der Schaffhauser Polizei mehrere Meldungen eingegangen, wonach ein vorerst unbekannter Velofahrer in Thayngen und Schaffhausen Frauen angesprochen und sexuell belästigt hat. In einem Fall hat er sich vor einer Frau zudem exhibitioniert und sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen. Am 11.06.2017 konnte der Mann nach einem weiteren Vorfall in Thayngen schliesslich festgenommen werden.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen: Slide my City 2017 führt zu Verkehrsbeschränkungen

Am Wochenende vom 22. / 23. Juli 2017 findet auf der Teufener Strasse zum zweiten Mal „Slide my City“ in St.Gallen statt. Im Zentrum steht eine 200 Meter lange Rutschbahn. Aufgrund des Events kommt es zu Strassensperrungen und Umleitungen. Die rund 200 Meter lange, doppelspurige Wasserrutschbahn kommt am Wochenende vom 22. / 23. Juli 2017 nach St.Gallen an die Teufener Strasse. Nebst der Rutschbahn werden diverse Stände aufgebaut.

Weiterlesen

Allianz Suisse warnt: Wohnmobile und Caravans bergen viele Gefahren

Ungewohnte Fahrzeugdimensionen, längere Bremswege, ungesicherte Fahrzeugladung: Wer mit einem Wohnmobil oder einem Wohnanhänger unterwegs ist, sollte Vorsicht walten lassen. Denn die Wahrscheinlichkeit, in einen Unfall verwickelt zu werden oder einen Schaden zu verursachen, ist gross. Vor allem im Ferienmonat Juli. Die Allianz Suisse verzeichnet bei den "Häusern auf Rädern" jährlich mehr als 1'000 Schadenfälle - Tendenz steigend.

Weiterlesen

Wetzikon ZH: Drogen sichergestellt - Albaner und Schweizerin verhaftet

Fahnder der Kantonspolizei Zürich haben am Mittwochnachmittag (19.7.2017) in Wetzikon zwei mutmassliche Drogenhändler verhaftet sowie Heroin, Kokain, Streckmittel und Bargeld sichergestellt. Im Zuge von Ermittlungen ergaben sich Hinweise, wonach aus einer Mietwohnung in Wetzikon Betäubungsmittel verkauft werden sollen. Bei der Kontrolle der verdächtigen Wohnung trafen die Polizisten zwei Männer und eine Frau an.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen: In Restaurant eingebrochen – Computer und mehr gestohlen

Am Mittwochmorgen (19.07.2017) zwischen 4 und 10 Uhr ist eine unbekannte Täterschaft in ein Restaurant an der Langgasse eingebrochen. Die Täterschaft brach mithilfe eines Werkzeuges die Sitzplatztüre auf und begab sich so ins Gebäude. Dort durchsuchte sie diverse Behältnisse. Dabei stahl die Täterschaft Computer, Mobiltelefone, Ausweise, Zigaretten, Taschen und Bargeld im Wert von über 1‘700 Franken.

Weiterlesen

Wädenswil ZH / A3: Irrsinnige Überhol-Manöver eines alkoholisierten BMW-Fahrers

Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagabend (16.7.2017) auf der A3 in Wädenswil einen Autofahrer angehalten, welcher mehrere Male grobe Verkehrsregelverletzungen begangen hatte. Der Lenker wurde verhaftet. Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem silberfarbenen BMW auf der A3 von Bilten GL Richtung Zürich. Gemäss ersten Erkenntnissen habe er zwei Fahrzeuge überholt, die sich auf dem Normalstreifen bzw. Überholstreifen befanden, indem er zwischen den Autos vorfuhr.

Weiterlesen

Schluein GR: Drei Personen bei Frontalkollision leicht verletzt

Am Mittwochabend sind in Schluein bei einer Frontalkollision drei Personen leicht verletzt worden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Am Mittwoch fuhr gegen 17.30 Uhr ein 66-jähriger Automobilist alleine von Ilanz kommend über die Oberalpstrasse in Richtung Laax. Kurz nach Schluein geriet er aus ungeklärten Gründen nach links und kollidierte frontal mit einem mit vier Personen aus den USA besetzten entgegenkommenden Personenwagen.

Weiterlesen

Castasegna GR: Vorderreifen eines Sattelschleppers explodiert

Am Mittwochmittag sind bei einem Sattelmotorfahrzeug bei der Ausreise am Grenzübergang Castasegna zwei Reifen geplatzt. Ein vorbeifahrendes Auto wurde durch herumfliegende Reifenteile getroffen und beschädigt. Am Mittwoch gegen 11.20 Uhr parkierte ein Chauffeur sein Sattelmotorfahrzeug beim Grenzübergang Castasegna, um die Zollformalitäten für die Ausreise zu erledigen. Als er sich zum Zollbüro begab, explodierten beide vorderen Reifen des Sattelschleppers.

Weiterlesen

Kanton Luzern: Unwetter-Bilanz – in Seenot geraten, verletzte Kinder und mehr

Gestern Abend zog ein Unwetter über Luzern. Innert kurzer Zeit wurden mehrere Schadenmeldungen registriert. Einige Personen gerieten in Seenot. Feuerwehren mussten umgestürzte Bäume beseitigen. Drei Kinder mussten leichtverletzt ins Spital gebracht werden. Der Umfang der Schäden ist noch nicht abschätzbar. Gestern Abend 19.07.2017 zog ein Unwetter vom Gebiet Pilatus her über die Stadt und Agglomeration von Luzern. In der Zeit zwischen 17:45 und 19:15 wurden bei der Einsatzleitzentrale 44 Meldungen registriert. An den meisten Orten sind Bäume auf Strassen und Plätze gestürzt. Beim Lido wurden drei Kinder getroffen. Mit leichten Verletzungen wurden sie zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Weiterlesen

Brislach BL: Wohnungsbrand verursacht beträchtlichen Sachschaden

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses  an der Zwingenstrasse in Brislach BL kam es am Mittwoch, 19.Juli 2017, gegen 18.30 Uhr, zu einem Brand. Verletzt wurde niemand, es entstand beträchtlicher Sachschaden. Die entsprechende Meldung war um 18.30 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drang bereits starker Rauch aus der Wohnung im Erdgeschoss.

Weiterlesen

Empfehlungen