Am diesem Donnerstag, den 10. August, um 15:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Glovelier, auf der Hauptstrasse zwischen La Roche und Petite Morée.
Ein Autofahrer wurde von einem Fahrzeug getroffen getroffen, das in Richtung St.Brais fuhr. Niemand wurde verletzt.
Letzten Freitag wurde eine Friseurin in Freiburg von einem Mann attackiert. Das Opfer trug leichte Verletzungen davon.
Der Angreifer wurde kurz danach festgenommen. Der Mann hatte bereits letzten Juli versucht, einen Polizisten mit einem Messer anzugreifen. Er befindet sich in Gewahrsam.
In wenigen Tagen beginnt im Kanton Appenzell Ausserrhoden das neue Schuljahr. Viele Kinder machen sich dann zum ersten Mal auf ihren Weg in den Kindergarten oder zur Schule.
Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden bitten Eltern und Verkehrsteilnehmende um ihre Mithilfe.
In dieser Jahreszeit, vermehren sich die Meldungen von versuchten Trickdiebstählen an Wohnungstüren.
Die Täterschaft agiert in der Regel nicht alleine. Sie versuchen ihre Opfer, meistens ältere Personen, davon zu überzeugen, ihnen Eintritt in die Wohnung zu gewähren.
Während den vergangenen Tagen wurde der beliebte Waldspielplatz „Wondefitz“ beim Glandenstein in Weissbad durch bisher unbekannte Vandalen verunstaltet.
Es wurden verschiedene Seile und Halterungen von Spielgeräten durchtrennt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.
Die Zuger Polizei hat einen 40-jährigen Mann verhaftet, der dringend verdächtig wird, unbestellte Ware per Nachnahme der Post versendet und so Geld kassiert zu haben.
Nach Eingang einer Strafanzeige eines Geschädigten, der ein Paket mit unbestellter Ware gegen Nachnahme entgegengenommen hatte, nahm die Zuger Polizei die Ermittlungen auf und kam dem Paketabsender schnell auf die Spur.
Am Donnerstagvormittag ist es auf der Verzweigung Mattastrasse / Hertistrasse in Davos Platz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad gekommen.
Die Fahrradfahrerin wurde dabei verletzt.
Agostino Modini, ein 92-jähriger Schweizer Staatsbürger, ist seit gestern verschwunden.
Die Polizei hat neulich eine Vermisstmeldung herausgegeben, dass ein Schweizer Staatsbürger verschwunden ist. Er ist am 17. September 1924 geboren worden und wohnhaft in Losone.
Eine Auseinandersetzung zwischen geschiedenen Lebenspartnern hat am Donnerstagmittag (10.8.2017) in Steinmaur ein Todesopfer und eine verletzte Frau gefordert.
Kurz nach 13 Uhr meldete ein 11-jähriges Mädchen aus einem Mehrfamilienhaus der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ihre Mutter und deren Lebenspartner blutend am Boden liegen würden.
(Nachtrag zur Meldung vom 10. August 2017, 11.23 Uhr, Tankstellenshop im Kreis 12 überfallen).
Nach dem Überfall am Donnerstagmorgen, 10. August 2017, auf einen Tankstellenshop an der Winterthurerstrasse 692 im Kreis 12 konnte die Stadtpolizei Zürich inzwischen Bildmaterial des mutmasslichen Täters sichern.
Im Bericht der Finanzkontrolle des Kantons Basel-Stadt vom 15. November 2016 wurde aufgeführt, dass sich die BVB im Zusammenhang mit der Tramverlängerung der Linie 3 nach St. Louis verpflichtet haben, an den Verbund der Nachbargemeinden „Communauté d’Agglomération des Trois Frontières“ 1 Million Euro zu bezahlen.
Es sei nicht dokumentiert, wie sich dieser Betrag zusammensetzt und welche konkreten Gegenleistungen vereinbart worden sind. Aufgrund verschiedener Pressemeldungen im Zusammenhang mit diesem Bericht eröffnete die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am 21. Dezember 2016 ein polizeiliches Ermittlungsverfahren, um allfällige strafbare Handlungen zu eruieren.
Beim Mann, der am Samstag in Nidau leblos aus dem Bielersee geborgen worden ist (Polizei.news berichtete), handelt es sich um einen 30-jährigen Algerier.
Erkenntnissen zufolge war er beim Baden im Bereich des Strandbades tödlich verunfallt.
Nach einem Verkehrsunfall in Kreuzlingen musste am Mittwoch ein Autofahrer ins Spital gebracht werden.
Ein 41-jähriger Autofahrer war gegen 16.30 Uhr auf der Seetalstrasse in Richtung Zentrum unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender, 34-jähriger Autofahrer auf der Höhe der Zelgstrasse verkehrsbedingt anhielt, um einem anderen Fahrzeug den Vortritt zu gewähren.
Die Zuger Polizei hat einen 20-jährigen Schweizer gestoppt der unter Drogen und ohne Führerausweis einen gestohlenen Roller lenkte.
Am Mittwochnachmittag (9. August 2017), kurz vor 13:45 Uhr, fiel einer Patrouille beim Bahnhof Zug ein Rollerfahrer verdächtig auf.
Bei einer Kontrolle beim Grenzübergang Rheinfelden stellten Schweizer Grenzwächter fest, dass ein 32- jähriger Mann in dem von ihm gelenkten Lieferwagen Betäubungsmittel mitführte.
Es wurden rund 2 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Am 9. September 2017 verwandelt sich die Schulanlage Bruggweg in Dornach in einen Erlebnisbereich rund um die Arbeit der Polizei.
Unter dem Motto "alibi’17 - sehen und erleben wie die Kantonspolizei Solothurn arbeitet" kann die Bevölkerung von 10-17 Uhr die vielseitige Arbeit der Polizei hautnah kennen lernen. Als Partner sind auch die Polizei Basel-Landschaft und das Grenzwachtkorps dabei.
Witterungsbedingt kann der Deckbelag an der Rychenbergstrasse nicht eingebaut werden.
Aus diesem Grund bleibt die Vollsperrung bis Mittwoch, 16. August 2017, bestehen.
Am Montag, 14. August 2017, werden im Kanton Basel-Landschaft wieder viele Kindergartenschüler/innen und Erstklässler/innen zum ersten Mal ihren zukünftigen Schulweg unter die Füsse nehmen.
Diese jüngsten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sind bei Schulanfang besonders grossen Gefahren ausgesetzt und haben daher noch mehr Anspruch auf Sicherheit und Schutz.
Am Donnerstagmorgen, 10. August 2017, überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop in Zürich-Schwamendingen und erbeutete mehrere hundert Franken.
Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 09./10. August 2017, gegen Mitternacht, brannte es an der Lindenstrasse in Birsfelden BL in einem Einfamilienhaus.
Die genaue Brandursache ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.
In einem Fahrradgeschäft in Triesen kam es am letzten Samstag (05.08.2017) zu einem Fahrraddiebstahl (Polizei.news berichtete), der nun ermittelt werden konnte.
Eine junge Frau gab an, eine Probefahrt mit einem Zweirad durchführen zu wollen und kam von dieser nicht mehr zurück.
Am 09.08.2017, ca. 22.15 Uhr, wurde eine Jugendliche beim Kohlistieg in Riehen von einem Unbekannten sexuell belästigt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Jugendliche mit dem Zug nach Riehen Niederholz fuhr und dort ausstieg. Anschliessend machte sie sich zu Fuss auf den Weg nach Hause. Bereits beim Bahnhof fiel ihr ein Unbekannter auf, welcher ihr folgte.
Am Mittwoch (09.08.2017), um 14:55 Uhr, ist auf der Hauptstrasse ein Auto mit einem E-Bike zusammengestossen.
Die 63-jährige E-Bikefahrerin wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 2‘000 Franken.
Am Mittwoch (09.08.2017), um 17:30 Uhr, ist ein Auto von der Bergstrasse abgekommen und in den Wald gestürzt. Es überschlug sich und prallte in mehrere Bäume.
Der 34-jähriger Fahrer und seine 12-jährige Beifahrerin konnten das Auto selbstständig und leicht verletzt verlassen. Das Auto wurde total beschädigt.
Am Mittwoch, 09.08.2017, zirka 13:30 Uhr, hat sich in Hergiswil auf der Autobahn A2 in Richtung Norden ein Verkehrsunfall ereignet.
Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Am Mittwochmorgen ging bei der Landespolizei eine Vermisstenanzeige eines 56-jährigen Schweizers ein, welcher am Abend dann gefunden wurde.
Um 09:50 Uhr ging eine Vermisstenanzeige eines Mannes ein, welcher in den letzten Wochen auf dem Campingplatz Mittagsspitze in Triesen wohnte. Da dieser zuletzt vor drei Tagen gesehen wurde, leitete die Landespolizei eine Suchaktion ein.