22. August 2017

Stadt Winterthur ZH: Skorpion gefunden - Tier wird dem Tierrettungsdienst übergeben

Am Samstagabend (19.08.17) wurde an einer Hausfassade an der Zürcherstrasse ein kleiner Skorpion aufgefunden. Er wurde durch die Stadtpolizei Winterthur mitgenommen und an den Tierrettungsdienst übergeben. Gemäss Reptilien- und Gifttierexperte, Erich Hausammann, Kantonspolizei Zürich, Tier-/Umweltschutz, handelt es sich beim Tier um ein mutmasslich aus dem Tessin oder Italien eingebrachtes Spinnentier.

Weiterlesen

Laufen BL: Tötungsdelikt – vorläufig letztes Update - 55-jähriger Schweizer verhaftet

Am Montagvormittag, 21. August 2017, kam es in Laufen zu einem Tötungsdelikt, bei dem ein 34-jähriger Schweizer erschossen wurde. Ein dringend der Tat verdächtigter 55-jähriger Mann konnte vor Ort festgenommen werden. Als mögliches Tatmotiv steht eine Auseinandersetzung der beiden Personen um eine Hanf-Indooranlage im Fokus von Polizei und Staatsanwaltschaft. An dieser Hanf-Indooranlage waren das Opfer und die beschuldigte Person mutmasslich beteiligt.

Weiterlesen

Obersee ob Näfels GL: Rätselhafte Todesserie - drei Hunde in fünf Tagen tot

Nach einem Ausflug an den Obersee sind drei Hunde innert 30 Minuten gestorben. Warum, weiss niemand. „Die Symptome passen zu keinem gängigen Gift“, sagt Tierarzt Hanspeter Weber. Drei Hundehalter mussten in den letzten Tagen Dramatisches erleben. Nach einem Spaziergang am Obersee ob Näfels GL wurden ihre Hunde plötzlich extrem schwach. Die Augen der Vierbeiner weiteten sich, dann verloren sie das Bewusstsein. Noch ehe sie bei der Tierklinik am Kreis angekommen waren, waren sie tot.

Weiterlesen