02. Januar 2018

Kanton Zürich / Achtung: Sturmwarnung, Hinweise zur Gefahrenabwehr

Gemäss aktuellem Bulletin des Bundesamts für Meteorologie und Klimatologie, MeteoSchweiz, ist für Mittwoch, 3. Januar 2018, zwischen 03:00 Uhr und 21:00 Uhr im ganzen Kanton Zürich mit sehr heftigen, zum Teil orkanartigen, Sturmböen zu rechnen. Die Kantonspolizei Zürich rät der Bevölkerung, sich während des Sturms nicht im Wald, am Waldrand oder am Rand von Gewässern aufzuhalten.

Weiterlesen

Merlischachen SZ: Brand auf Terrasse ausgebrochen – grosser Schaden

Am Montag, 1. Januar 2018, musste die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht kurz vor 21 Uhr in den Obstgarten in Merlischachen ausrücken. Hausbewohner bemerkten, dass auf der Terrasse ein Brand ausgebrochen war, alarmierten die Feuerwehr und begannen das Feuer mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, dennoch entstand an der Terrasse und der Hausfassade grosser Sachschaden.

Weiterlesen

Kanton BS / BL: Verhaltensempfehlungen wegen Sturmwarnung

Die stürmische Wetterlage kann am Mittwoch, 3. Januar 2018, in den Kantonsgebieten Basel- Landschaft und Basel-Stadt zu Windspitzen zwischen 80-110 km/h führen. Am Juranordfuss beziehungsweise in leicht erhöhten Lagen sind Windspitzen zwischen 100-130 km/h möglich. Die Kantonalen Krisenstäbe Basel-Landschaft und Basel-Stadt erlassen darum für den ganzen Mittwoch folgende Verhaltensempfehlungen:

Weiterlesen

Wuppenau TG: Adventskranz löst Mottbrand in einem Wohnzimmer aus

Die Feuerwehr musste am Dienstagmorgen in Wuppenau einen Mottbrand löschen. Verletzt wurde niemand. Bewohner des Einfamilienhauses bemerkten gegen 5.45 Uhr den Mottbrand im Wohnzimmer und schlugen Alarm. Die Feuerwehr am Nollen kam mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand im Boden und in der Wand löschen. Der Sachschaden ist einige zehntausend Franken gross, verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Termen / Rosswald VS: Knallkörper in Festzelt geworfen – Mann schwer verletzt

Am 01. Januar 2018 gegen 23:00, wurde ein Mann durch einen explodierenden Knallkörper in einem Partyzelt neben dem Hotel Klenenhorn schwer verletzt. Ein 37-jähriger Mann befand sich anlässlich der alljährlich stattfinden Shownacht Rosswald in einem Festzelt. Durch eine bis anhin unbekannte Täterschaft wurde von aussen ein Knallkörper in das Festzelt geworfen und explodierte vor dem Gesicht des Mannes.

Weiterlesen

Basel BS: Räuber entreisst Umhängetasche – 83-Jährige verletzt – Zeugen gesucht

Am 01.01.2018, nach 11.30 Uhr, wurde eine 83-jährige Frau beim Hochbergersteg Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau von der Lange Erlen her durch die Wiesendamm-Promenade spazierte. Nach dem Hochbergersteg wurde ihr unvermittelt von hinten die Umhängetasche weggerissen, wobei sie stürzte und sich verletzte.

Weiterlesen

Stans NW: Lieferwagen mit massiver Gewichtsüberschreitung erwischt

Anlässlich einer Verkehrskontrolle auf der A2 Richtung Norden, ist am Sonntag, 31.12.2017 einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei Nidwalden ein Lieferwagen aufgefallen. Die Kontrolle des Fahrzeuges hat eine massive Gewichtsüberschreitung ergeben. Bei der Kontrolle des ausländisch immatrikulierten Lieferwagens wurde festgestellt, dass dieser Nahrungsmittel und diverse Haushaltsgeräte geladen hatte.

Weiterlesen

Backlinks - ein wichtiger Rankingfaktor für Google

Wie kann man seinen Internetseiten bei Google ein gutes Ranking verschaffen? Eine bedeutende Möglichkeit sind Verweise auf andere Internetprojekte. Mit den so genannten Backlinks kann man zugleich den Traffic der eigenen Seite erhöhen und das Ranking in Suchmaschinen verbessern. Ausserdem erhält der Leser durch Links zu thematisch verwandten Seiten die Möglichkeit, sich vertieft zu informieren.

Weiterlesen

Rheinfelden AG: Zwei mutmassliche albanische Kriminaltouristen verhaftet

Die Regionalpolizei unteres Fricktal konnte am Bahnhof Rheinfelden zwei verdächtige Personen festnehmen. Diese stehen im Verdacht Vermögensdelikte begangen zu haben. Am Silvesterabend, 31. Dezember 2017, gegen 21.00 Uhr ging die Meldung bei der Kantonspolizei Aargau ein, dass ein Anwohner zwei verdächtige Personen in seinem Garten feststellen konnte. Vom Melder konnten die beiden Männer sehr genau beschrieben werden.

Weiterlesen

Klosters GR: Feuerwerkskörper führt zu Mottbrand in Mehrfamilienhaus

In der Neujahrsnacht hat in Klosters ein unkontrollierter Abschuss eines Feuerwerkkörpers einen Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Die Kantonspolizei Graubünden sucht zur Klärung des Brandfalles Zeugen. In der Umgebung der Landstrasse 17 in Klosters wurden in der Zeit von Mitternacht bis zirka ein Uhr mehrere Feuerwerkskörper abgefeuert. Während diesem Zeitraum hat eine sogenannte "Rakete" unkontrolliert die Dachuntersicht des Mehrfamilienhauses an der Landstrasse 17 getroffen. Dabei wurde die Holzkonstruktion entzündet und ein Mottbrand entfachte sich.

Weiterlesen

Empfehlungen