09. Mai 2018

Gossau SG: Mann (Schweizer, †52) schiesst Partnerin (42) an und tötet sich selbst

Am Mittwoch (09.05.2018), kurz nach 09.30 Uhr, sind an der Schwalbenstrasse mehrere Schüsse gefallen. Die ausgerückten Kantonspolizisten fanden in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses einen toten 52-jährigen Schweizer. Kurze Zeit später meldete sich eine verletzte 42-jährige Schweizerin bei der Notrufzentrale. Sie gab an, durch ihren Lebenspartner angeschossen worden zu sein. Sie wurde dabei unbestimmt verletzt.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Achtung! Falsche „Handwerker“ als Trickdiebe unterwegs

Seit Mitte April 2018 ereigneten sich im Wallis vier Trickdiebstähle. Unter dem Vorwand, einen Wasserschaden zu beheben, gelangte der Täter jeweils in die Wohnungen. Der vermeintliche Installateur lenkte dort seine Opfer ab, indem er sie zu verschiedenen Manipulationen – als Beispiel an den Wasserarmaturen – aufforderte. Während dieser Zeit entwendete der unbekannte Täter das Deliktsgut.

Weiterlesen

Bern BE: 68-jährige Velofahrerin gestürzt und schwer verletzt

Am Dienstagabend ist in Bern eine Velofahrerin gestürzt. Die Frau wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang wird untersucht. Der Unfall an der Waldmannstrasse in Bern ereignete sich am Dienstag, 8. Mai 2018, gegen 19.30 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine Velofahrerin auf einem Veloweg in Richtung Waldmannstrasse unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen auf der Höhe der Tramhaltestelle Holenacker stürzte.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Kein Therapieerfolg - Verwahrung für Sexualstraftäter angeordnet

Das Kantonsgericht Wallis sprach den 69-jährigen U.B. am 20. September 2012 wegen verschiedenen schweren Sexualdelikten schuldig und verurteilte ihn zu einer Freiheitsstrafe von 11 Jahren und 8 Monaten. Das Kantonsgericht schob damals den Vollzug der Strafe zugunsten einer stationären therapeutischen Massnahme auf, nachdem das Kreisgericht Oberwallis als Vorinstanz nebst einer Freiheitsstrafe noch die Verwahrung gegen U.B. angeordnet hat.

Weiterlesen

Baden AG: Aus Limmat geborgener Toter als junger Eritreer (†18) identifiziert

Der seit 21. April 2018 vermisste junge Eritreer, der in Baden in die Limmat gestiegen war, konnte vor einigen Tagen tot geborgen werden. Am Freitagabend, 04. Mai 2018 erhielt die Kantonspolizei Aargau die Meldung, wonach in der Limmat beim Badener Kraftwerk ein lebloser Körper festgestellt werden konnte. Die Leiche der unbekannten Person wurde mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen.

Weiterlesen

Triesen (FL): Zwei Unfälle - Motorradfahrer und Junge mit Motocross-Motorrad verletzt

In Triesen ereigneten sich am Dienstag zwei Unfälle, bei dem jeweils eine Person verletzt wurde. Um 16:40 Uhr fuhr ein Motorradlenker auf der Nebenstrasse Austrasse in südliche Richtung und musste bei der Verzweigung zur Industriestrasse sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Zeitgleich fuhr ein Autolenker rückwärts aus einem Parkplatz auf die Austrasse und übersah dabei das stehende Motorrad.

Weiterlesen

Maulburg (D) / Basel BS: Vorwurf der illegalen Organentnahme nicht bestätigt

Am 06.08.2017 wurde ein 20-jähriger Deutscher in gesundheitlich kritischem Zustand von Maulburg/D durch die Rettungsdienste in die Notfallstation des Universitätsspitals Basel eingewiesen. Dort konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Da die Todesursache nicht geklärt war, ersuchte die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen/D am 07.08.2017 die Staatsanwaltschaft in Basel, die Todesursache abzuklären. In der Folge wurde durch die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt eine Obduktion angeordnet und durch das Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Weiterlesen

Grimisuat VS: Eine Person bei Brand in einem Wohnhaus verletzt

Am 8. Mai 2018 gegen 21:15 ist in einem Wohnhaus in Grimisuat ein Brand ausgebrochen. Dabei wurde eine Person verletzt. Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einer Wohnung im dritten Stock eines Wohnhauses, an der Rue du Grand Pont in Grimisuat. Die aufgebotene Feuerwehr von Adret (Ayent – Arbaz – Grimisuat) unterstützt von der Stützpunktfeuerwehr Sitten konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Weiterlesen

Heldswil TG: Autolenkerin kümmert sich nicht um verletzte neunjährige Velofahrerin

Bei einem Verkehrsunfall in Heldswil wurde am Dienstagnachmittag eine Velofahrerin verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war die 9-jährige Velofahrerin kurz vor 15.15 Uhr auf der Kirchstrasse in Richtung Hauptstrasse unterwegs. Kurz vor der Verzweigung hielt sie am rechten Strassenrand an. Kurz darauf wurde sie von einem vorbeifahrenden, schwarzen Auto gestreift und stürzte zu Boden.

Weiterlesen

Empfehlungen