15. Mai 2018

Riggisberg BE: Dachstock eines Bauernhauses gerät in Vollbrand

Am Dienstagvormittag ist in Riggisberg der Dachstock eines Bauernhauses in Vollbrand geraten. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden. Das Haus ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Dienstag, 15. Mai 2018, um 1115 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass an der Eichmatt in Riggisberg ein Bauernhaus brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stand der Dachstock des Gebäudes bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen auf den Ökonomieteil konnte grösstenteils verhindert werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache errichtet.

Weiterlesen

Bern BE: Unbekannter stösst ältere Frau um und entreisst ihr die Handtasche

Am Montagmorgen hat in Bern ein Unbekannter in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine ältere Frau umgestossen und ihr gewaltsam die Handtasche entrissen. Das Opfer wurde dabei verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Am Montag, 14. Mai 2018, kurz nach 10.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach eine ältere Frau im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Effingerstrasse 103 in Bern überfallen worden sei.

Weiterlesen

Unwiderstehliche Fellknäuel: Tipps zum sorgsamen Umgang mit kleinen Miezen

Schon bald sind sie wieder überall anzutreffen und suchen nach einem Zuhause: Herzige flauschige Frühlingsbüseli in allen Farben spielen und springen sich in dieser Jahreszeit in unsere Herzen. Die Mini-Miezen sind bestechend süss und wer sie sieht, würde sie am liebsten ohne darüber nachzudenken, gleich mitnehmen. Damit der Wunsch nach einer Katze nicht zum Schnellschuss und somit zur Enttäuschung für Mensch und Tier wird, sollten sich angehende Katzenhalter vorab einige Punkte bewusstmachen und lernen, die Welt mit Katzenhalter-Augen zu sehen: Die tollpatschigen Katzenbabies und -teenager sammeln ihre ersten Umwelterfahrungen nämlich mit Vorliebe an Orten, die für katzenlose Menschen zum schlichten Alltag gehörten.

Weiterlesen

Kanton Zürich: 749 Motorräder angehalten und kontrolliert

Die Kantonspolizei Zürich hat mit Unterstützung der kommunalen Polizeikorps zwischen dem 30. April und 13. Mai 2018 eine Schwerpunktaktion mit dem Hauptaugenmerk auf Motorräder durchgeführt. Die zwei Wochen andauernde Aktion hatte zum Ziel, Motorradfahrerinnen und -fahrer auf die Gefahren im Zusammenhang mit der Fahrzeugtechnik, der gefahrenen Geschwindigkeit und sonstigen Verkehrsregelverletzungen aufmerksam zu machen.

Weiterlesen

Gais AR: Arbeiter von Lieferwagen auf Betonboden gestürzt und schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagmorgen, 15. Mai 2018, ein Arbeiter bei einem Sturz von einem Lieferwagen in einem Gewerbebetrieb in Gais zugezogen. Ein 45-jähriger Arbeiter war kurz nach 07.00 Uhr in einer Lagerhalle eines Gewerbebetriebes in Gais mit dem Beladen eines Lieferwagens beschäftigt und stürzte dabei aus einer Höhe von rund 2.5 m auf einen Betonboden.

Weiterlesen

Dübendorf ZH: Mann (22) verkaufte im Internet gefälschte Markenuhren

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagmorgen (14.5.2018) in Dübendorf einen Mann verhaftet, der via Internet gefälschte Markenuhren zum Kauf angeboten hat. Aufgrund von Recherchen im Internet stiessen digitale Ermittler der Kantonspolizei auf einen Anbieter, der eine Rolex in der Originalschachtel und mit Zertifikat zum Preis von 750 Franken zum Verkauf anbot. Beim Treffen zeigte der Verkäufer gleich zwei Modelle vor.

Weiterlesen

Amriswil TG: Trickdieb klaut 73-jähriger Frau 3000 Franken – Warnung an Senioren

Eine 73-jährige Frau wurde am Montag in Amriswil von einem Trickdieb bestohlen. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht. Die Frau wurde gegen 15.40 Uhr an der Bahnhofstrasse von einem Unbekannten angesprochen und gefragt, ob sie Geld wechseln könne. Die 73-Jährige willigte ein und öffnete das Portemonnaie, um nach Kleingeld zu suchen. In diesem Moment griff der Dieb selbst ins Portemonnaie und stahl unbemerkt Banknoten im Wert von 3000 Franken.

Weiterlesen

Kanton Luzern: Falscher "Asbestprüfer" klaut Schmuck – Polizei warnt

Die Luzerner Polizei warnt vor einem falschen Handwerker, welcher sich als "Asbestprüfer" ausgibt um in die Wohnung u.a. von betagten Menschen zu gelangen. In Emmenbrücke hat der Täter am Montag mit diesem Trick Schmuck aus einer Wohnung gestohlen. Inzwischen wurden bereits zwei Fälle der Luzerner Polizei gemeldet. Sowohl in Emmenbrücke wie auch in Kriens gab sich am Montag (14.5.18) ein Mann als Fachspezialist für Asbest aus. Er war in beiden Fällen gekleidet wie ein Maler (weisse Kleidung) und gab an, im Auftrag der Hausverwaltung eine Asbest-Kontrolle durchzuführen.

Weiterlesen

Neuenhof AG / A1: Sattelmotorfahrzeug kracht gegen Mittelleitplanke

Ein Chauffeur eines Sattelmotorfahrzeuges verursachte am Montag einen Selbstunfall, als er vom Bareggtunnel Richtung Dietikon fuhr. Mit seinem Gefährt kollidierte er mit der Mittelleitplanke. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Der 58-jährige Unfallfahrer blieb unverletzt. Ein 58-jähriger Chauffeur fuhr gestern Montag, 14. Mai 2018, zirka 17.15 Uhr mit seinem belgischen Sattelmotorfahrzeug auf der Autobahn A1 Fahrbahn Zürich, von Baden Richtung Dietikon.

Weiterlesen