16. Juni 2018

Gurtnellen UR: Unfall bei Überholmanöver - Sachschaden rund 20'000 Franken

Heute Samstag, 16. Juni 2018, ca. 15.00 Uhr, war ein Personenwagen mit italienischen Kontrollschildern gefolgt von einem Personenwagen mit niederländischen Kontrollschildern auf der A2 in Richtung Süden unterwegs. Im Bereich des Rastplatzes Gurtnellen setzte der 35-jährige Lenker des niederländischen PW zum Überholen an.

Weiterlesen

Vater vergisst Kind im Auto: Einjährige Katera stirbt qualvollen Hitzetod

Diese Geschichte aus Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) ist kaum zu begreifen: Die kleine Katera B. (1) musste einen qualvollen Hitzetod sterben, weil ihr Adoptivvater Matt B. sie versehentlich im Auto vergessen hat, berichtet die Polizei. Während er auf dem Weg zu einem Geschäftstermin war, ringte das Kind bei geschätzten 50 Grad Celsius im Auto mit dem Tod. Das Unfassbare: Der Vater dachte, er hätte das Kind gemeinsam mit der Schwester (5) morgens im Kindergarten abgegeben, allerdings kam dort nur das Geschwisterchen an.

Weiterlesen

Kantonspolizei Thurgau: Alkoholisiert und nicht fahrfähig unterwegs

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Samstag in Amriswil einen Autofahrer angehalten, der alkoholisiert und ohne Fahrberechtigung unterwegs war. In Affeltrangen wurde ein weiterer alkoholisierter Autofahrer, in Oberwangen ein nicht fahrfähiger Lenker aus dem Verkehr gezogen.

Weiterlesen

Entgleisung in Winterthur ZH: Förderband-Wagen war nicht korrekt eingestellt

Die Unfallursache der Entgleisung von drei Wagen eines Güterzugs gestern Nachmittag in Winterthur ist mit grösster Wahrscheinlichkeit geklärt (Polizei.news berichtete). Sicherheitsexperten der SBB und der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) kommen zu Schluss, dass ein Förderband-Wagen einer externen Firma den vorauslaufenden Wagen auf einer Weiche aus den Schienen gehievt hat. Aus bisher unbekannten Gründen war eine Arretierung des Förderband-Wagens nicht auf der Position für Zugfahrten eingestellt. Die Reparaturarbeiten laufen mit Hochdruck. Die SBB rechnet damit, den Betrieb durch Winterthur im Regional- und Fernverkehr voraussichtlich am Sonntagmittag teilweise wieder in Betrieb nehmen zu können.

Weiterlesen