19. Juli 2018

Kehl am Rhein (D): Schwein gehabt - Feuerwehr rettet 30 Muttersäue vor Hitzetod

Rund 30 Muttersäue haben am Mittwochnachmittag, 18. Juli, die Kehler Feuerwehr auf Trab gehalten. Sie befanden sich in einem Lkw, der, von Auenheim kommend, an der Abzweigung zur L75 gegen 13 Uhr mit einem Motorradfahrer zusammengestossen ist. Während dieser mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, mussten die Einsatzkräfte auch den Abtransport der Schweine organisieren. Weil die Tiere relativ wenige Schweissdrüsen besitzen, liefen sie bei 35 Grad Celsius in dem nunmehr fahruntüchtigen Lkw Gefahr, durch die Hitze zu sterben.

Weiterlesen

Dägerlen ZH: Motorradfahrer (†47) bei Kollision tödlich verletzt - Zeugenaufruf

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad auf der Welsikonerstrasse ist am Donnerstagabend (19.7.2018) in Dägerlen der Motorradlenker tödlich verletzt worden. Kurz nach 19:30 Uhr fuhr ein 71-jähriger Lenker mit seinem Auto von Seuzach herkommend Richtung Welsikon. Er beabsichtigte, Höhe Bushaltestelle Hanfland, nach links in die Hauptstrasse Richtung Benk abzubiegen. Auf der Kreuzung kollidierte sein Auto mit einem in Richtung Seuzach fahrenden Motorrad.

Weiterlesen

Escholzmatt-Marbach LU: Flurbrand in Waldrandnähe – Zeugen werden gesucht

Heute Nachmittag ist es auf dem Gemeindegebiet Escholzmatt zu einem Flurbrand in Waldrandnähe gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache ist derzeit unbekannt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen und mahnt aufgrund der anhaltenden Trockenheit zur Vorsicht beim Feuern. Am Donnerstag, 19. Juli 2018, 13:40 Uhr, wurde der Polizei ein Flurbrand in der Gemeinde Escholzmatt, im Gebiet zwischen Kuhrüti und Obermatt gemeldet.

Weiterlesen

Bazenheid SG: Motorrad, Auto und LKW zusammengeprallt - drei Verletzte

Am Donnerstagvormittag (19.07.2018), kurz vor 10 Uhr, sind auf der Umfahrungsstrasse Bazenheid ein Motorrad, ein Auto und ein Lastwagen zusammengeprallt. Der 61-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen. Zwei weitere Männer wurden mit unbestimmten Verletzungen ins Spital eingeliefert. Die Umfahrungsstrasse H16 musste kurze Zeit ganz gesperrt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Seniorin vermeidet in letzter Sekunde Schaden durch falsche Polizisten

Am Dienstag, 17. Juli 2018, wurde eine Frau in Winterthur um ein Haar Opfer von Betrügern, die sich als Polizisten ausgaben. Sie wurde glücklicherweise skeptisch und informierte die Stadtpolizei Winterthur. So konnte ein Schaden von 20 000 Franken in letzter Sekunde abgewendet werden. Am frühen Nachmittag klingelte das Telefon einer 72-jährigen Frau im Bezirk Bülach. Es meldete sich eine hochdeutsch sprechende Frau. Sie gab an, von der Kriminalpolizei zu sein und erzählte eine abenteuerliche Geschichte: In der Umgebung habe es viele Einbrüche gegeben und dabei sei in einem Notizbuch die Adresse der Angerufenen aufgetaucht. Aus diesem Grund müsse das Vermögen der Frau gesichert werden.

Weiterlesen

Zürcher Unterland: Hunde und -halter im Hardwald kontrolliert

Aufgrund der Reh-Risse im Frühling hat die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit dem Wildhüter am Donnerstagmorgen (19.7.2018) im Hardwald auf den Gemeindegebieten von Wallisellen, Opfikon, Dietlikon und Bassersdorf Hundehalter und deren Hunde kontrolliert. Während einiger Stunden wurden insgesamt 29 Halter und 33 Hunde kontrolliert. Bei der Kontrolle ging es darum, die Hundehalter auf die jeweiligen Polizeiverordnungen der diversen Gemeinden und die Bestimmungen im Umgang mit den Hunden im Wald und am Waldrand aufmerksam zu machen.

Weiterlesen

Zug ZG: Autolenkerin winkt Bekannten zu und landet nach Kollision auf dem Dach

Eine Autofahrerin ist wegen Ablenkung in eine Lichtsignalanlage geprallt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Das Auto und die Lichtsignalanlage erlitten Totalschaden. Am Mittwochabend (18. Juli 2018), kurz nach 20:45 Uhr, fuhr eine 23-jährige Autofahrerin auf der Chamerstrasse von Zug kommend Richtung Cham. Bei der Kreuzung Chamer-/Steinhauserstrasse erblickte sie auf dem Chamer Fussweg einen Bekannten und winkte diesem zu.

Weiterlesen

Allschwil BL: Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten

Am Mittwoch, 18. Juli 2018, um 17.45 Uhr, kam es im Dachstock eines umgebauten Mehrfamilienhauses an der Ochsengasse in Allschwil BL zu einem Brandfall. Verletzt wurde niemand. Die entsprechende Meldung war um 17:49 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein altes Sundgauer-Riegelhaus, welches sich zurzeit im Umbau befindet. Der Brand ist gemäss den ersten Erkenntnissen im Dachstock ausgebrochen.

Weiterlesen

Ammerswil AG: Lieferwagen und Auto heftig kollidiert – zwei Leichtverletzte

Zwischen Ammerswil und Dintikon stiessen gestern ein Lieferwagen und ein Auto heftig zusammen. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 18. Juli 2018, kurz vor 18 Uhr auf der Strasse zwischen Ammerswil und Dintikon. Dabei fuhr ein Lieferwagen in Richtung Ammerswil. Gleichzeitig nahte in der Gegenrichtung ein BMW. Im Bereich einer leichten Kurve stiessen die beiden Fahrzeuge dann heftig zusammen.

Weiterlesen

Empfehlungen