20. September 2018

Geuensee LU: Pannen-LKW kippt beim Abschleppen auf die Seite

Heute Morgen ist in Geuensee ein Lastwagen beim Abschleppen verunfallt. Das Fahrzeug geriet von der Strasse und kippte zur Seite. Verletzt wurde niemand. Am Donnerstag, 20. September 2018, kurz nach 10:30 Uhr, kam es auf der Kantonsstrasse in Geuensee zu einem Verkehrsunfall. Ein Lastwagen erlitt heute Morgen eine Motorenpanne und wurde durch einen zweiten Lastwagen mittels einer Stange abgeschleppt.

Weiterlesen

Erstfeld UR: Couvert mit Geld aus Hemdtasche entrissen – Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag, 19. September 2018, kurz vor 16.15 Uhr, ist es in Erstfeld zu einem Entreissediebstahl gekommen. Ein älterer Herr bezog beim Schalter der Urner Kantonalbank in Erstfeld Bargeld und verstaute das Couvert in seiner Hemdtasche. Anschliessend begab er sich zu Fuss auf den Nachhauseweg. Gemäss eigenen Aussagen, wurde er in der Fussgängerunterführung zwischen der vorderen Hofstatt und Wasserschaft von einer unbekannten männlichen Person von hinten angesprungen und zu Boden gerissen.

Weiterlesen

Betrunkener Raser fährt beinahe Mutter und Tochter (5) tot – 13 Jahre Haft

Die 35. Grosse Strafkammer – Schwurgerichtskammer – des Landgerichts Berlin hat heute den 34-jährigen Angeklagten Djordje S. wegen versuchten Mordes und anderer Delikte zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 13 Jahren verurteilt. Nach den Feststellungen des Gerichts hat der Angeklagte am 21. September 2017 auf der Flucht vor der Polizei im Bereich der Strassenkreuzung Oranienstrasse / Manteuffelstrasse / Skalitzer Strasse mit überhöhter Geschwindigkeit eine rote Ampel missachtet und dabei zwei die Strasse rechtmässig kreuzende Fussgängerinnen, eine Mutter und ihre 5-jährige Tochter, angefahren und schwerst verletzt. Anschliessend sei er geflüchtet. Bei seiner Festnahme kurz darauf habe er Widerstand geleistet.

Weiterlesen

Brutaler Überfall auf Frau (42) in Wohnung – Afrikaner (28) verhaftet

In Halle-Trotha ereignete sich am Freitag dem 03.08.2018 gegen 09.30 Uhr in einer Wohnung eine Straftat. Dabei wurde eine Frau von einem unbekannten Täter bedroht und Bargeld gefordert. Bei dem Gerangel um die Geldbörse der Geschädigten verletzte der Täter die Geschädigte erheblich. Der Täter dunkler Hautfarbe flüchtete anschliessend mit dem Handy und dem Portmonee des Opfers vom Ort des Geschehens. Eine Suche im Umfeld des Tatortes verlief negativ. Die 42-Jährige kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Weiterlesen