14. Januar 2019

Kanton Uri: Mehrere Kantonsstrassen gesperrt - Lawinengefahr der Stufe 5

Der Kanton Uri ist von starken Niederschlägen betroffen. Aufgrund der lokal sehr grossen Schneemengen besteht im ganzen Kanton Uri die Lawinengefahr der Stufe 5. Mit dem starken Wind in höheren Lagen kann es an exponierten Stellen zu Schneeverwehungen kommen, welche die Stabilität von Hängen verändern und die Lawinengefahr weiter verstärken können. Daher sind folgende Strassenabschnitte zurzeit gesperrt:

Weiterlesen

Algerier entkleidet sich im Bahnhof

Freitagabend gegen 23.00 Uhr wurden Bundespolizisten zu einem Einsatz im Bahnhof Neumünster gerufen. Offensichtlich verhielt sich ein Mann auffällig im DB Store. Bei Eintreffen der Beamten hatte der Mann sich schon seiner Hose entledigt und war im Begriff sich zu entkleiden. Die Bundespolizisten konnten den Mann dazu bewegen, sich wieder anzuziehen und mit auf die Dienststelle zu kommen. Dort begann der Mann abermals sich zu entkleiden und versuchte mehrfach den Kopf gegen die Wand zu schlagen.

Weiterlesen

Montana VS: Zwei Skifahrer ausserhalb der markierten Piste von Lawine mitgerissen

Am Montag 14. Januar 2019, wurden zwei Skifahrer ausserhalb der markierten Piste von einer Lawine mitgerissen. Eine Person wurde zur Kontrolle mit dem Helikopter ins Spital von Sitten geflogen. Die Person blieb unverletzt. Gegen 11:55 Uhr wurden in Montana zwei Skifahrer von einer Lawine an den Südhängen des „Mont-Lachaux“ ausserhalb der markierten Skipiste von einer Lawine erfasst.

Weiterlesen

Leiche einer 72-jährigen Frau gefunden - 49-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Wie bereits mitgeteilt (siehe Mitteilung vom 10.01.2019 unten im Text), ermittelt eine Mordkommission der Polizei Dortmund unter Federführung der Staatsanwaltschaft Hagen nach dem Brand in einem Wohnhaus in der Gillstrasse in Schwerte-Ergste. In den Abendstunden des gestrigen Tages konnte in Schwerte ein 49-jähriger Tatverdächtiger durch ein Spezialeinsatzkommando der Polizei festgenommen werden.

Weiterlesen

11-jähriges Kind am Zebrastreifen erfasst und geflüchtet

Am Montag um 13:25 Uhr wollt ein 11-jähriger Junge am Zebrastreifen in der Fraschstrasse diesen geradeaus in Richtung Kanzleistrasse überqueren. Als er sich bereits mittig auf dem Zebrastreifen befand, bemerkte er einen herannahenden PKW Ford, welcher zunächst abbremste. Als das Kind die Strasse fast überquert hatte, beschleunigte Ford-Fahrer sein Fahrzeug und streifte den Jungen am rechten Oberarm.

Weiterlesen

Bundespolizei hilft beim Schneechaos in Berchtesgaden

Seit dem heutigen Morgen sind 230 Polizeivollzugsbeamte der Bundespolizei im Berchtesgadener Land zur Katastrophenhilfe eingesetzt. Die Direktion Bundesbereitschaftspolizei stellt dabei den grössten Anteil der eingesetzten Kräfte (225 Beamte aus den Bundespolizeiabteilungen Deggendorf, Bayreuth und Bad Bergzabern). Zusätzlich zu den Beamten wird umfangreiches technisches Gerät in Form von Zugmaschinen, Unimogs, Stromaggregaten und Beleuchtungstechnik eingesetzt.

Weiterlesen

20-jähriger Mann mit der Faust zu Boden geschlagen - Polizei hofft auf Hinweise

Mit zwei Schwarz-Weiss-Fotos sucht die Polizei einen unbekannten Mann, der am 7. April einen Disco-Besucher (20) mit der Faust zu Boden schlug. Gegen 4 Uhr kam es am Kassenausgang einer Grossraumdiskothek am Westendhof bereits zu einer ersten verbalen Auseinandersetzung mit dem Unbekannten. Als sich der 20-jährige Bottroper und der Unbekannte auf dem grossflächigen Parkplatz vor der Diskothek wieder gegenüber standen, kam es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung. Unvermittelt schlug der Unbekannte dann den Bottroper zu Boden.

Weiterlesen

Nägel auf Radweg ausgestreut - Zeugenaufruf

In den vergangenen Wochen haben sich mehrere Radfahrer beim Polizeirevier Esslingen gemeldet, die durch ausgestreute Nägel auf einem Radweg gefahren sind und ihre Reifen beschädigt haben. Ein bislang unbekannter Täter streute die Nägel auf dem Neckardammweg zwischen der neuen Unterführung bei der Volkshochschule bis zur Hanns-Martin-Schleyer-Brücke aus. Am Mittwoch vergangener Woche wurde hierbei zuletzt der Hinterreifen am Fahrrad eines 37-Jährigen beschädigt, der am heutigen Montag Anzeige erstattete.

Weiterlesen

94-jährige Vermisste aus Seniorenwohnheim tot aufgefunden

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei Osterholz eine 94-jährige Bewohnerin der Senioreneinrichtung "Am Barkhof" als vermisst gemeldet. Aufgrund ihrer leichten Bekleidung und der herrschenden Witterungsbedingungen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befand. Nachdem sie bei einer intensiven Suche durch Polizei und Pflegekräfte weder in der Pflegeeinrichtung, noch in der näheren Umgebung aufgefunden werden konnte, wurden umfangreiche Suchmassnahmen eingeleitet.

Weiterlesen

Mehrere hundert Mastschweine verendet

Am Montagmorgen stellte der Besitzer eines Schweinemastbetriebes in Vreden-Ellewick fest, dass die in einem Stall untergebrachten Mastschweine, nach eigenen Angaben etwa 900, verendet waren. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 18.00 Uhr und Montag, 08.50 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem zum Stall gehörenden Technikraum verschafft und dort eine Stromversorgung abgeschaltet.

Weiterlesen

Mann sticht auf schwangere Frau ein - Ergänzende Mitteilung

Ergänzende Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach sowie des Polizeipräsidiums Mainz zum versuchten Tötungsdelikt in einer Bad Kreuznacher Klinik und der Festnahme eines beschuldigten 25-Jährigen von Samstag, 12.01.2019, 17:27 Uhr [Polizei.news berichtete]: Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen steht fest, dass es sich bei dem mutmasslichen Täter um einen 25jährigen afghanischen Asylbewerber aus Biblis (Hessen) handelt, dessen Asylverfahren indes derzeit noch nicht abgeschlossen ist.

Weiterlesen

Ärmel hochgekrempelt

Beamte des zuständigen Polizeireviers in der westlichen Ortenau erreichte am Samstagnachmittag ein nicht allzu alltäglicher Notruf. Eine besorgte Anruferin meldete kurz nach 16 Uhr einen liegengebliebenen E-Mobilfahrer im Bereich einer vielbefahrenen Strasse. Da die Batterie des elektrobetriebenen Kabinenfahrzeugs nicht mehr so wollte, wie der Senior am Steuer des Gefährts, kam dieser weder vor noch zurück.

Weiterlesen

Empfehlungen