19. Januar 2020

Behörden kontrollierten Shisha-Bars, Spielhallen und Gaststätten

Mettmann. Am Wochenende (17. und 18. Januar 2020) hat die Kreispolizeibehörde Mettmann gemeinsam mit dem Zoll sowie den Ordnungsämtern der Städte Erkrath und Langenfeld gleich zwei gemeinsam geplante Kontrolleinsätze durchgeführt. Im Fokus des Einsatzes im Rahmen der "landesweiten Null-Toleranz-Strategie gegen Clan-Kriminalität" standen dabei Shisha-Bars, Spielhallen und Gaststätten in den Städten Erkrath, Hilden und Langenfeld.

Weiterlesen

Unbekannter hebt Bargeld mit gestohlener Bankkarte ab - Fotofahndung

Essen. Das Betrugskommissariat sucht mit drei Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Mann, der im Verdacht steht, Bargeld mit einer gestohlenen Geldkarte abgehoben zu haben. Eine 85-jährige Seniorin gab auf der Polizeiwache Borbeck an, dass ihr gesamtes Portmonee am Montag, 30. September, in der Innenstadt gestohlen wurde.

Weiterlesen

Zeugenaufruf: Mehrere Züge durch Bewurf beschädigt

Hannover. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag warfen Unbekannte Gegenstände von einer Eisenbahnbrücke nahe Wunstorf. Zwei Güterzüge und eine S-Bahn wurden beschädigt. Bei einem Güterzug wurde der Stromabnehmer stark beschädigt. Der Zug stoppte und konnte nicht mehr weiterfahren. Bei der S-Bahn und einem Güterzug wurden die Frontscheiben beschädigt.

Weiterlesen

Illegales Autorennen zweier Schweizer

Breisgau-Hochschwarzwald / Titisee-Neustadt, Titisee. Am 18.01.2020 kam es gegen 10:00 Uhr im Bereich Titisee zu einem illegalen Autorennen zweier Pkw. Im Bereich des Badeparadieses und der Neustädter Straße duellierten sich ein VW Golf und ein Porsche mit jeweils Schweizer Zulassung. Das Geschehen wurde durch einen Anwohner gemeldet, der durch die lautstarken Beschleunigungen aufmerksam wurde. Vom Großraumparkplatz Titisee aus starteten die beiden Pkw insgesamt mindestens drei Mal in Richtung Badeparadies.

Weiterlesen

In die Luft geschossen - gemieteter Mercedes CL500 sichergestellt

Köln. Am vergangenen Wochenende (Samstag 11. Januar) haben Polizisten in Köln-Niehl bei einem Gast (19) einer türkischen Hochzeitsgesellschaft Schreckschussmunition sowie einen gemieteten schwarzen Mercedes CL500 sichergestellt. Ein Zeuge hatte am frühen Nachmittag der Polizei gemeldet, dass aus dem in Hagen zugelassenen Wagen während der Fahrt auf der Geestemünder Straße mehrere Schüsse in die Luft abgegeben worden waren. Kurz darauf stoppten Polizisten das Fahrzeug und fanden in den Hosentaschen des 19-Jährigen sowie im Innenraum Munition. Der Mann gab an, den Pkw von einem 25-jährigen Hagener für einen Tag gemietet zu haben.

Weiterlesen