22. März 2020

Kanton Wallis: Einige Verstösse gegen Corona-Weisungen - Polizei greift durch

Die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus werden auf dem gesamten Kantonsgebiet von der Kantonspolizei mit Unterstützung der Gemeindepolizei und der Eidgenössischen Zollverwaltung streng kontrolliert. Während des Wochenendes gab es zwar einen deutlichen Anstieg des Bewusstseins in der Bevölkerung, dennoch waren Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft und Geldstrafen gegen Personen notwendig.

Weiterlesen

Mann fährt Paketzustellerin vorsätzlich an - Polizei sucht Zeugen

Zetel. Am Freitagmittag, 20.03.2020, beabsichtigte die 28-jährige Mitarbeiterin eines Paketzustellungsdienstes gegen 12:45 Uhr in der Moorstraße ein auszulieferndes Paket aus ihrem Fahrzeug auszuladen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ließ ein bisher unbekannter männlicher Fahrzeugführer seinen Pkw, einen Volkswagen Golf Variant, Farbe schwarz, vorsätzlich gegen ein Bein der Frau rollen, so dass diese Schmerzen erlitten hatte.

Weiterlesen

Kanton Zürich: Verordnungen bzgl. Coronavirus werden gut eingehalten

Bei der Kantonspolizei Zürich sind zwischen Freitagabend (20.03.2020) und Sonntagnachmittag (22.03.2020) rund 140 Meldungen im Zusammenhang mit den von Bund und Kanton erlassenen Weisungen an die Bevölkerung zum Schutz vor dem Coronavirus eingegangen. Im Rahmen der Patrouillentätigkeit sowie auch aufgrund der eingegangenen Meldungen führten Polizistinnen und Polizisten der Kantonspolizei Zürich sowie der kommunalen Polizeikorps diverse Kontrollen im ganzen Kantonsgebiet durch.

Weiterlesen

Hofhund erschossen - Polizei erbittet Hinweise

Mühlingen. Nicht geklärt sind die Umstände, die zum Tod eines frei laufenden Hofhundes beim Madachhof führten. Der Landwirt des Hofes war mit der Versorgung des Viehs beschäftigt und ging gegen 15.45 Uhr aus dem Stallgebäude. Hierbei fand er seinen Jack-Russel-Terrier mit einer frischen Schusswunde am Kopf an der Straße liegend auf. Der Hund war bereits verendet.

Weiterlesen

Mann mit über 3 Promille am Steuer erwischt

Hanhofen. Sehr tief ins Glas geschaut hat gestern ein 40-jähriger Autofahrer aus Hanhofen, der zunächst sehr unsicher einparkte und sich kurz danach beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug sogar abstützen musste, um nicht hinzufallen.

Ein Atemalkoholtest zeigte den Polizisten schließlich auch den Grund hierfür - der Mann hatte sich 3,10 Promille angetrunken.

Weiterlesen

Einsiedeln SZ: Unbekannter Autofahrer hat sich gemeldet (Revokation Zeugenaufruf)

Am Donnerstagabend, 19. März 2020, 20.55 Uhr, ist in Einsiedeln ein Personenwagen mit einem Zaun kollidiert (Polizei.news berichtete). Der 24-jährige Fahrer war auf der Zürichstrasse vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und überholte dabei einen Personenwagen. Auf der Grotzenmühlestrasse verlor der Beschuldigte die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit einem Zaun.

Weiterlesen

Empfehlungen