10. Juni 2020

Baar ZG: Polizeieinsatz wegen Softair-Waffe – zwei junge Schweizer angehalten

Mit einer Softair-Waffe wurde aus einem fahrenden Auto auf ein nachfolgendes Fahrzeug gezielt. Die Waffe wurde sichergestellt und die Beteiligten verzeigt. Am Dienstagabend (9. Juni 2020), um 21:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein Notruf eines Autofahrers ein. Der 56-Jährige meldete, dass zwischen Neuägeri und Talacher soeben aus einem vor ihm fahrenden Auto mit einer Waffe auf ihn gezielt wurde.

Weiterlesen

Gasflasche aus Garten entwendet - Wer kennt diesen Mann?

Bonn. Ein bislang unbekannter Mann ist verdächtig, am 03.03.2020 in der Hubert-Peter-Straße in Bonn-Friesdorf ein fremdes Grundstück betreten zu haben um im Gartenbereich aus einer Terrassenecke eine Gasflasche zu entwenden. Dabei wurde er von einer Kamera fotografiert. Da die weiteren Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Mannes geführt haben, wird nun auf richterlichen Beschluss ein Bild des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Weiterlesen

SVKZ Stadt Schaffhausen SH: Chauffeur ohne Fahrberechtigung festgestellt

Am Mittwochmorgen (10.06.2020) hat die Schaffhauser Polizei bei einer Kontrolle im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen festgestellt, dass eine Kaffeemaschine das Sichtfeld des Chauffeurs beeinträchtigte und der Chauffeur ohne gültige Fahrberechtigung für den Anhängerzug unterwegs war. Um 08.15 Uhr am Mittwochmorgen (10.06.2020) wurde durch einen Mitarbeiter der Schaffhauser Polizei bei der Triage des Schwerverkehrs in der Stadt Schaffhausen festgestellt, dass eine Kaffeemaschine auf dem Armaturenbrett eines Lastwagens stand.

Weiterlesen

Kind (3) stürzt von einem Balkon

Feldkirch. Am 09.06.2020 gegen 16.30 Uhr befand sich eine 26-jährige Feldkircherin mit ihren 3-jährigen Zwillingskindern alleine in der Wohnung (1. Stock). Als die Mutter kurz auf die Toilette ging, öffneten die Brüder selbstständig die Balkontüre. Dabei fiel einem Kind offenbar versehentlich eine Spielzeugflasche über die Balkonbrüstung.

Weiterlesen

19-Jähriger sticht 20-Jährigem nach Gaststättenbesuch in den Bauch

Herborn. Der Streit um die Heimfahrt nach einem Gaststättenbesuch in Herborn eskalierte am frühen Sonntagmorgen (07.06.2020) in der Kaiserstraße. In der Folge musste ein 20-Jähriger im Dillenburger Krankenhaus notoperiert werden. Die aus dem Westerwaldkreis stammenden jungen Männer steuerten am Samstagabend die Gaststätte in Herborn an. Als die beiden Fahrer am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.45 Uhr die Heimfahrt starten wollten, entstand mit einem bereits stark alkoholisierten Mitfahrer ein Streit. Der 19-Jährige wollte offensichtlich noch nicht nach Hause.

Weiterlesen

Frau an Konzert sexuell missbraucht – Konzertbesucher sollen sich melden

Frankenthal. Auf Grund einer kürzlich erstatten Strafanzeige besteht der Verdacht, dass eine widerstandsunfähige Frau am 16.11.2019 im örtlichen und zeitlichen Umfeld des im Frankenthaler Congressforum stattfindenden "Grabowsky Jubiläumskonzertes" sexuell missbraucht wurde. Für die Aufklärung des Sachverhaltes ist die Feststellung sämtlicher Besucher dieses Konzertes von großer Bedeutung.

Weiterlesen

Zwei Betrüger geben sich als spanische Polizisten aus – Fahndungsaufruf

Neubrandenburg. Am 15.01.2020 berichteten wir von einer neuartigen Betrugsmasche. Ein 86-jähriger deutscher Mann aus Neubrandenburg verlor dabei über 30.000 EUR an zwei angebliche spanische Polizisten. Die Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hatte die Ermittlungen zu diesem perfiden Betrug übernommen und intensiv vorangetrieben. Jedoch brachten die bisherigen umfangreichen Ermittlungen keine Erkenntnisse über die Identität der unbekannten Tatverdächtigen.

Weiterlesen

Davos Platz GR: Mann fährt mit Scooter in Auto

Am Dienstagabend ist auf der Promenade in Davos ein Trottinett mit einem Auto kollidiert. Dabei wurde der Trottinettfahrer leicht verletzt. Ein 31-jähriger Automobilist wollte am Dienstag kurz nach 22.30 Uhr in Davos Platz von der Oberen Strasse in die Promenade einfahren. Gleichzeitig fuhr ein 39-Jähriger mit dem Scooter von der Grüenistrasse talwärts in Richtung Promenade.

Weiterlesen

Kanton Zug: Unternehmen im Visier von Betrügern

In den letzten Tagen sind mehrere Firmen durch Betrüger kontaktiert worden. Angestellte wurden unter einem Vorwand aufgefordert, hohe Geldbeträge auf ein ausländisches Konto zu überweisen. Dazu wurden die E-Mail-Adressen von Vorgesetzten verfälscht. Die unbekannte Täterschaft ging in allen Fällen ähnlich vor; sie kontaktierte mittels E-Mail eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter der Buchhaltung, Finanzabteilung oder aus dem Sekretariat und gab sich als Präsident, Vorsitzender, CEO, CFO oder dergleichen aus.

Weiterlesen

Gewaltsame Attacke vor Lokal - Wer kennt die abgebildete Person?

Bochum. Bisher führten die Ermittlungen im Bochumer Kriminalkommissariat 31 noch nicht zur Identifizierung der auf dem Bild zu sehenden Person. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto. Bereits am 26. Dezember 2019 (Donnerstag), kurz vor 4 Uhr, kam es vor einer Lokalität an der Ferdinandstraße 13 in Bochum zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine Personengruppe attackierte zwei junge Männer sowie eine junge Frau mit Schlägen und Tritten. Dabei verlor einer der jungen Männer durch einen Schlag gegen den Kopf das Bewusstsein.

Weiterlesen

Streitigkeit zwischen Erntehelfern endet mit Messerstichen

Hoyerhagen. Am Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr, gipfelte eine bereits den Tag andauernde Streitigkeit zwischen Erntehelfern auf einem Spargelhof in Hoyerhagen in Verletzungen durch Messerstiche. Nach Aussagen verschiedener Erntehelfer und unter Zuhilfenahme einer rumänisch sprechender Angestellten des Produktionsbetriebes konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es schon tagsüber aufgrund nicht mehr festzustellender Probleme, zu verbalen Streitigkeiten und Bedrohungen gekommen war.

Weiterlesen

13-Jähriger nach Rauschgiftkonsum gestorben

Münsingen. Ein 13-Jähriger ist in der Nacht zum Montag in einer Tübinger Klinik vermutlich nach vorangegangenem Drogenkonsum gestorben. Der Junge war am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, in Münsingen im Beisein von zwei Jugendlichen kollabiert. Die Freunde hatten die Rettungskräfte alarmiert, die den 13-Jährigen nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus einlieferten.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Unbekannter schlägt jungem Mann Glasflasche auf den Kopf

Am Montagabend (08.06.2020), kurz vor 21:30 Uhr, ist es beim Busbahnhof, Haltekante C, zu einem Angriff auf einen 22-jährigen Mann gekommen. Ihm wurde eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Seine 20-jährige Begleiterin wurde im Verlaufe des Gerangels ebenfalls verletzt. Beide mussten mit unbestimmten, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen, ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Personen, welche die Tat gefilmt haben.

Weiterlesen

Empfehlungen