31. Juli 2020

Ebikon LU / A14: Motorradfahrer (48) bei Auffahrkollision erheblich verletzt

Heute Morgen ereignete sich auf der Autobahn A14 in Ebikon eine Auffahrkollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Sattelmotorfahrzeug. Der Motorradfahrer verletzte sich erheblich und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Am Freitag, 31. Juli 2020, kurz nach 09:15 Uhr, fuhren ein Sattelmotorfahrzeug und ein Motorradfahrer in dieser Reihenfolge auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A14 in Ebikon Richtung Zug.

Weiterlesen

Brandstiftung in Gemeinschaftsunterkunft – junger Mann (23) in Psychiatrie gebracht

Nufringen. Nach einer Brandstiftung in einer Gemeinschaftsunterkunft am Donnerstag gegen 2:10 Uhr in der Rohrauer Straße in Nufringen wurde ein 23-Jähriger in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Der Tatverdächtige soll zunächst aus bislang ungeklärter Ursache in der Unterkunft randaliert und im Erdgeschoss Spiritus verschüttet und angezündet haben. Das Feuer konnte durch einen Zeugen gelöscht werden und aufgrund des Fliesenbodens kam es zu keinen größeren Schäden.

Weiterlesen

Reitunfall - 23-Jähriger und 21-Jährige verletzt

Bezirk Waidhofen an der Thaya. Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya dürfte am 29. Juli 2020, gegen 19.20 Uhr, aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das von ihm auf einem Reiterhof im Gemeindegebiet von Waidhofen an der Thaya gerittene Pferd verloren haben. In weiterer Folge dürfte das Pferd am Weg in Richtung Stall zu Sturz gekommen und dabei auf den Reiter und eine im Nahbereich befindliche 21-Jährige aus dem Bezirk Zwettl gestürzt sein.

Weiterlesen

Kanton FR/NE: Hunde gestorben - Vorsicht beim Schwimmen im Neuenburgersee

Nach dem Entscheid, mehrere Strände im Kanton Neuenburg zu schliessen, ist es ratsam, beim Baden, insbesondere mit Tieren, im Freiburger Teil des Neuenburgersees Vorsicht walten zu lassen. In den letzten Tagen sind mehrere Hunde gestorben, wahrscheinlich nach Einnahme einer toxischen Substanz. Einer der möglichen Ursprünge ist ein Cyanobakterium, welches sich angeblich am Nordufer des Neuenburgersees vermehrt hat (Strände zwischen der Mündung der Areuse/NE und Colombier/NE).

Weiterlesen

Kanton Uri: Zurzeit fünf Personen positiv auf Coronavirus getestet

Zurzeit (31. Juli 2020; 11.00 Uhr) gibt es im Kanton Uri fünf Fälle von positiv auf den Coronavirus getesteten Personen. Insgesamt liegen 116 positive Fälle vor (siehe Hinweis unten). Total 35 Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Zwischenzeitlich sind die systematischen Überprüfungen der Schutzkonzepte von öffentlich zugänglichen Einrichtungen, Betrieben und Veranstaltungen gut angelaufen. Die zielgerichteten und branchenübergreifenden Kontrollen zeigen, dass die Schutzkonzepte gut umgesetzt werden und sich auch die Kundschaft diszipliniert verhält.

Weiterlesen

Serie von Brandlegungen – 20-Jähriger unter dringendem Tatverdacht

Immendingen. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Tuttlingen im Zusammenhang mit einer seit Mai 2020 andauernden Serie von Brandlegungen im Ortsgebiet von Immendingen führte zum Tatverdacht gegen einen 20 Jahre alten Heranwachsenden. Die Staatsanwaltschaft Rottweil leitete gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung durch Brandlegung ein.

Weiterlesen

Kreditkarte mit Geheimzahl aus der Hauspost gestohlen - Fahndung

Hennef. In der Zeit zwischen dem 01.09.2019 und dem 11.10.2019 wurde einem 20-jährigen Hennefer eine Kreditkarte samt der zugehörigen Geheimzahl aus der Hauspost gestohlen. Mittels der entwendeten Kreditkarte hob ein Unbekannter im Tatzeitraum vom 27.09.2020 bis 01.02.2020 in mehreren Fällen an Geldautomaten der Filialen der Kreis Sparkasse Köln sowie der Postbank in Hennef, Siegburg und Troisdorf insgesamt 1.510 Euro ab.

Weiterlesen