03. Oktober 2020

Kanton TG: Führerausweise eingezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht auf Samstag zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Kurz vor 22.45 Uhr hielt eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau auf der Stockenholzstrasse in Wallenwil einen 30-jährigen Autofahrer zur Kontrolle an. Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von rund 0.6 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes Thurgau eingezogen.

Weiterlesen

Basel-Stadt BS: Taxichauffeur überfallen und verletzt - Zeugen gesucht

Am 03.10.2020, ca. 08.30 Uhr, wurde in der Freiburgerstrasse ein 43-jähriger Taxichauffeur überfallen und dabei verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass das aus Weil am Rhein/D kommende deutsche Taxi einen Fahrgast nach Basel fahren wollte. In der Freiburgerstrasse, Nähe der Grenze, liess der Fahrgast das Taxi halten und stieg aus. Plötzlich griff dieser den Chauffeur an und schlug auf ihn ein. Dabei fügte er ihm mehrere Verletzungen zu.

Weiterlesen

Wetter-Schweiz: Aktualisierte Zwischenbilanz zu Regen und Sturm

Im Vorfeld von Tief Brigitte hat sich im Alpenraum eine stürmische Südstaulage eingestellt. Im Süden gab es teilweise über 200, örtlich gar über 300 Liter Regen pro Quadratmeter, auf den Bergen und örtlich in den Föhntälern tobten Orkanböen. Wie MeteoNews mitteilt, stellte sich auf der Vorderseite von Tief Brigitte mit Zentrum über der Bretagne gestern Samstag eine stürmische Südstaulage ein.

Weiterlesen

Kanton UR: Reusshochwasser - mehrere Feuerwehren des Kantons Uri im Einsatz

Am Freitag, 2. Oktober 2020, setzte am Nachmittag im südlichen Teil des Kantons Uri starker Regen ein. Um Mitternacht wurde in Seedorf der Hochwasseralarm der Reuss ausgelöst, worauf die Kantonspolizei Uri verschiedene Partnerorganisationen zur Bewältigung der Hochwasserlage aufbot. Aufgrund des steigenden Wasserpegels in der Reuss mussten diverse Massnahmen bezüglich Verkehrsführung und Hochwasser getroffen worden. Seit Mitternacht sind mehrere Feuerwehren des Kantons Uri damit beschäftigt, Bauten vor Hochwasser zu schützen, Sturm- und Wasserschäden zu beheben und Sperren des Hochwasserschutzkonzeptes in Betrieb zu nehmen.

Weiterlesen

Empfehlungen