04. Mai 2021

Zürich ZH: Fussgänger nach Kollision mit Tram erheblich verletzt - Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag, 4. Mai 2021, kam es im Kreis 5 zu einer Kollision zwischen einem Tram der Linie 13 und einem Fussgänger. Dieser musste durch die Sanität mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Kurz vor 13 Uhr erhielt die Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es an der Limmatstrasse, zu einer Kollision zwischen einem Tram und einem Fussgänger gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Cobra-Tram der Linie 13 in Richtung Escher-Wyss-Platz unterwegs.

Weiterlesen

Kleintransporter mit neun Pferden auf den Ladeflächen gestoppt

Regensburg. Dass spezielle Anhänger für den Transport von Pferden genutzt werden ist nicht ungewöhnlich, dass aber lebende Tiere auf den Ladeflächen von Kleintransportern befördert werden, entspricht nicht den geltenden Vorschriften. So staunten selbst erfahrene Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Waidhaus des Hauptzollamts Regensburg nicht schlecht, als sie vor kurzem nahe Waidhaus zwei aus Südosteuropa kommende Fahrzeuggespanne anlässlich einer zollrechtlichen Überprüfung aus dem fließenden Verkehr zogen.

Weiterlesen

McDonald's in der Schweiz - Standorte

Wer denkt, McDonald’s wäre überall auf der Welt gleich, der irrt sich! In der Schweiz kommen die Zutaten zu 89 % aus Schweizer Betrieben und daher schmecken hier die Burger & Co. besonders gut! McDonald’s Schweiz arbeitet mit 8’700 Schweizer Bauern zusammen und bekommt von ihnen Salat, Kartoffeln und Fleisch. So kann man als Schweizer ein gutes Gefühl haben, wenn man hier isst, denn man unterstützt so seine Heimat, auch wenn man amerikanisch isst.

Weiterlesen

Rehbock durchschlägt Frontscheibe

Bezirk Ried im Innkreis. Zu einem Unfall mit einem Rehbock kam es am 3. Mai 2021 auf der L 513 der Unterinnviertler Landesstraße. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet. Gegen 18:15 Uhr war ein 47-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Ried im Innkreis auf der L 513 in Richtung Riedau unterwegs, als plötzlich ein Rehbock unvermittelt in die fahrerseitige Front des Pkw sprang.

Weiterlesen

Kanton Bern: Interkantonale Polizeischule Hitzkirch LU - Regierungsrat empfiehlt vorsorgliche Kündigung des Konkordates

Der Regierungsrat empfiehlt dem Grossen Rat aufgrund einer externen Analyse eine vorsorgliche Kündigung des Konkordates über Errichtung und Betrieb der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch (IPH) per Ende 2035. Mit der Führung einer eigenen Polizeischule ab 2036 reduzieren sich die jährlichen Kosten des Kantons Bern um schätzungsweise 2,3 Millionen Franken pro Jahr und die geographische Nähe bringt weitere Vorteile. Die praxisbezogene Ausbildung soll damit insgesamt verbessert und effizienter werden.

Weiterlesen

Unerlaubt Müll entsorgt

Uslar. Bisher unbekannte Täter entsorgten in der Zeit vom 01.05. bis zum 03.05.21, 09:40 Uhr, Bauschutt und Holzreste an der Baustelle am Ende der Ausbaustrecke der B241 in Volpriehausen. Zeugenhinweise erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter der Tel.-Nr. 05571/92600-0

Weiterlesen

Kalbendes Hochlandrind droht zu ertrinken

Goch-Hommersum. Ungewöhnlicher Einsatz am Abend für die Löschgruppen Hommersum und Hassum der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch: Spaziergänger hatten bemerkt, dass sich in der Niers am Klockschen Weg ein Rind befindet und nicht mehr selbständig das Ufer erreichen kann. Das Tier drohte zu ertrinken. Es handelte sich um ein Hochlandrind, offenbar von einer Herde der gegenüberliegenden niederländischen Landseite.

Weiterlesen