19. September 2021

Brand eines Gelenkbus auf der A46 - keine Verletzten aber hoher Sachschaden

Neuss. Am vergangenen Freitag, den 17.9.2021, wurde die Feuerwehr Neuss gegen 11:25 Uhr auf die A 46 gerufen. In Fahrtrichtung Neuss, kurz hinter der Anschlussstelle Neuss Holzheim, meldeten mehrere Anrufer einen brennenden Gelenkbus. Schon auf der Anfahrt bestätigte sich die Meldung. Eine schwarze Rauchsäule war weithin sichtbar. Aufgrund des Lagebildes wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt und zwei weitere Löschzüge zur Einsatzstelle alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Gelenkbus auf dem Seitenstreifen bereits in Vollbrand.

Weiterlesen

Rangierlok entgleist auf Schnellfahrstrecke

Hannover. Heute Morgen ist bei Bauarbeiten im Bahnhof Jühnde eine Rangierlok entgleist. Die Schnellfahrstrecke zwischen Göttingen und Kassel musste gesperrt werden. Der Lokführer überfuhr bei Rangierarbeiten eine nicht überwachte und gesperrte Weiche. Er hätte sich vorher über deren Zustand informieren müssen - tat er vermutlich aber nicht.

Weiterlesen

Altstätten SG: Verkehrsrowdy angehalten – Zeugenaufruf

Am Freitag (17.09.2021), um 21:15 Uhr, wollte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen einen 24-jährigen Lieferwagenfahrer kontrollieren. Erst nach einer längeren Verfolgungsfahrt und diversen gefährlichen Verkehrssituationen konnte der 24-Jährige, welcher mit einem weissen Lieferwagen unterwegs war, kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerausweis besitzt.

Weiterlesen

Bern BE: Mann angegangen und beraubt - Zeugenaufruf

In Bern ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann von zwei Unbekannten mit Reizstoff angegangen und beraubt worden. Zur Klärung des Ereignisses sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 19. September 2021, kurz vor 00.30 Uhr, gemeldet, dass ein Mann in Bern beraubt worden sei. Eine Passantin begab sich in der Folge mit dem Opfer auf eine Polizeiwache.

Weiterlesen

Polizei rettet Eichhörnchen

Frankfurt. Aufmerksame Polizeibeamte des 3. Reviers haben am Freitagnachmittag (17.09.2021), gegen 15.30 Uhr, im Westend ein verletztes Eichhörnchen entdeckt und dem kleinen Tier vermutlich das Leben gerettet. Während einer Fußstreife wurden zwei Beamte im Grüneburgweg auf ein kleines, verletztes Eichhörnchen aufmerksam, welches offensichtlich aus einem Baum gefallen war und nicht in der Lage war, sich selbstständig fortzubewegen.

Weiterlesen

Schwyz SZ: Mann (42†) am Grossen Mythen tödlich verunfallt

Am Samstag, 18. September 2021, ist ein Berggänger am Grossen Mythen tödlich verunfallt. Kurz vor 16 Uhr ging bei der Kantonspolizei Schwyz ein Notruf ein, wonach durch Kletterer am Grossen Mythen, im Gebiet Mythenmatt eine leblose Person aufgefunden wurde. Diese dürfte im unwegsamen Gelände zu einem bis jetzt unbekannten Zeitpunkt abgestürzt sein. Die Rega konnte den aus dem Kanton Zürich stammenden 42-jährigen Mann nur noch tot bergen.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen SG: Bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Zeugenaufruf

Am Sonntag (19.09.2021), ca. 02:45 Uhr, hat sich an der Bahnhofstrasse eine tätliche Auseinandersetzung mit mehreren Personen ereignet. Durch die ausgerückten Polizeipatrouillen konnte ein 20-Jähriger schwer verletzt, ein 22-Jähriger mittelschwer und ein 20-Jähriger leicht verletzt angetroffen werden. Die Hintergründe der Tat sind unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.

Weiterlesen

Antifa-Demo in Leipzig: Morddrohung gegen Polizeichef

Leipzig. Für den gestrigen Samstag wurden für das Stadtgebiet Leipzig mehrere Versammlungen angezeigt und genehmigt. Aus diesem Grund hat die Polizeidirektion Leipzig mit Unterstützung der sächsischen Bereitschaftspolizei, der Bundespolizei sowie Einsatzkräften aus Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen heute einen Einsatz durchgeführt. Es waren knapp 1.000 Kräfte im Einsatz. Die Versammlung mit dem Motto „Wir sind alle LinX“ begann gegen 14:45 Uhr auf der beschiedenen Versammlungsfläche am Johannisplatz. Es fanden sich zur Auftaktkundgebung um die 2.000 Versammlungsteilnehmer ein, die zum Teil aus anderen Bundesländern anreisten.

Weiterlesen

Sitzschlitzer festgenommen - Pole zudem mit Europäischem Haftbefehl gesucht

München. Am Samstagnachmittag (18. September) brachte die Bundespolizei einen 25-Jährigen vor den Haftrichter, der in einem Zug der Bayerische Regiobahn Sitze aufschlitzte und nach dem mit einem Europäischen Haftbefehl gesucht wurde. Gegen 16 Uhr wurden der Bundespolizei zwei Männer gemeldet, die in der Bayerischen Regiobahn auf der Fahrt von Füssen nach München, mit Messern hantieren und Sitze aufschneiden.

Weiterlesen

Pkw kollidiert mit Traktor

Kleve-Keeke. Am Freitagabend (17. September 2021) gegen 20:50 Uhr wurde die Löschgruppe Keeken der Feuerwehr Kleve zu einem Verkehrsunfall an der Nieler Straße in Keeken alarmiert. Ein Pkw war mit einem vorbeifahrenden Traktor mit Anhänger kollidiert. Die Fahrerin des Pkw wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Durch den Aufprall wurde die Vorderachse des Traktors abgerissen und es traten erhebliche Mengen Diesel und Hydrauliköl aus.

Weiterlesen

Basel BS: Rollerfahrer bei Streifkollision verletzt, Verursacher/in flüchtig

Am Samstag, dem 18.09.2021 um ca. 2250Uhr kam es in der Elisabethenanlage im Linksabbiegerstrei­ fen in Richtung Aeschenplatz zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Rol­ler. Hierbei wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. Der/Die Verursacher/in entfernte sich von der Unfall­ stelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern und beging somit Führerflucht.

Weiterlesen

Basel-Stadt BS: 41-jähriger Mann mit scharfen Gegenstand angegriffen

Am 18.09.2021, gegen 22.20 Uhr, wurde in der Rheingasse, in der Nähe des Wild Ma-Gässli's, ein 41-jähriger Mann mit einem scharfen Gegenstand angegriffen. Er wurde dabei verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 41-Jährige im Kleinbasel in der Clarastrasse und der Rheingasse aufgehalten hatte. Beim Wild Ma-Gässli traf er auf einen Unbekannten worauf es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kam. Dabei verletzte der Unbekannte das Opfer mit einem scharfen Gegenstand erheblich.

Weiterlesen

Paradies TG: Zwei Personen nach Badeunfall im Rhein vermisst

Nach einem Badeunfall im Rhein bei Paradies werden seit Samstagabend eine Frau und ein Mann vermisst. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau waren vier Personen mit einem Weidling auf dem Rhein im Bereich Paradies unterwegs. Eine 23-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann begaben sich gegen 18.45 Uhr ins Wasser um zu schwimmen. Aus noch unbekannten Gründen gerieten die beiden Personen in Schwierigkeiten und verschwanden unter Wasser.

Weiterlesen

Suhr AG: Aufprall gegen Zaun - Schweizer verunfallt auf verbotener Lernfahrt

Ein 17-jähriger Autolenker verlor gestern auf einer Lernfahrt ohne Begleitperson die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser prallte gegen einen Zaun, einer Sitzbank und einer Grundstücksbepflanzung. Wie sich herausstellte war der Lenker ohne gültigen Führerausweis und alkoholisiert unterwegs. Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 19. September 2021, kurz nach 2 Uhr, in Suhr. Ein 17-jähriger Schweizer fuhr mit einem VW Polo auf dem Gönhardweg als er in einer 90 Grad Kurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Er prallte dabei gegen einen Zaun, einer Sitzbank und der Grundstücksbepflanzung konnte das Fahrzeug jedoch unverletzt verlassen.

Weiterlesen