22. Januar 2024

Unbekannte greifen 42-Jährigen mit Messer an – Kripo sucht Zeugen

Köln. Die Polizei sucht zwei Männer, die in der Nacht auf Sonntag (21. Januar) in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Köln-Buchheim einen 42-Jährigen überfallen und mit Messern verletzt haben sollen. Nach ersten Erkenntnissen sollen die schwarz gekleideten und etwa 1,70 Meter großen Männer in der Garage an der Alten Wipperführter Straße gegen 2.30 Uhr auf ihr Opfer gewartet und dieses angegriffen haben.

Weiterlesen

26-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt – Polizei ermittelt

Ludwigsburg. Ein 26 Jahre alter Mann musste am Sonntagabend (21.01.2024) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er von einem 21-Jährigen und einem weiteren noch unbekannten Mann in der Monreposstraße in Eglosheim geschlagen und getreten worden war. Mutmaßlich dürfte eine bereits bestehende Meinungsverschiedenheit zunächst zu einem weiteren lautstarken Streit zwischen den drei beteiligten Männern geführt haben.

Weiterlesen

18-Jähriger betrunken im Gleisbett - Bundespolizei warnt vor Gefahren

Düsseldorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag (20./21. Januar) um 4.10 Uhr, kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr am Haltepunkt Düsseldorf Angermund. Ein junger Mann (18) legte sich betrunken in den Gleisbereich neben den Schienen. Ein Triebfahrzeugführer einer einfahrenden S1 leitete eine Schnellbremsung ein. Der 18-Jährige wurde von seinem Vater auf der Wache in Düsseldorf abgeholt.

Weiterlesen

Bewaffneter Raubüberfall auf Trafik - Täter flüchtig

Stadt Steyr. Ein bislang unbekannter, männlicher Täter betrat am 19. Jänner 2024 gegen 16 Uhr die Trafik "Am Eck" in Steyr, Pachergasse 1 und forderte eine 63-jährige Angestellte mit den akzentfrei gesprochenen Worten "Des is a Überfall, i wü des gaunze Großgeld - nur Scheine" zur Herausgabe der Bargeldbestände auf. Diese Forderung untermauerte er, indem er eine silberfarbene Pistole aus dem Hosenbund zog und auf die Angestellte richtete.

Weiterlesen

Kloten ZH: Vermummte vor Eishockeyspiel kontrolliert

Im Vorfeld des Eishockeyspiels zwischen dem EHC Kloten und den ZSC Lions vom Sonntagabend (21.01.2024) zündeten einige Anhänger des Gastclubs auf dem Anmarsch pyrotechnische Gegenstände wie Knallkörper und Signalfackeln. Zudem kam es zu Sachbeschädigungen und Sprayereien. Die Kantonspolizei Zürich kreiste daraufhin die mehrheitlich vermummten Personen ein und unterzog sie einer Kontrolle.

Weiterlesen