Unfall in Winterthur ZH: Für die Bergung des Lastwagens musste ein Spezialkran her
Am Freitagmittag, 9. Februar 2024, ist auf einer Baustelle in Winterthur ein Lastwagen umgekippt. Verletzt wurde niemand.
Weiterlesen09. Februar 2024
Am Freitagmittag, 9. Februar 2024, ist auf einer Baustelle in Winterthur ein Lastwagen umgekippt. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenDie Calancastrasse muss ab Freitag, 9. Februar um 18 Uhr aus Sicherheitsgründen zwischen dem Abzweiger Castaneda und dem Abzweiger Buseno für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Grund dafür sind die anhaltenden Niederschläge, die zu einem erhöhten Steinschlagrisiko führen. Das Tiefbauamt Graubünden rechnet damit, die Strasse am Sonntag, 11. Februar um 12 Uhr wieder freigeben zu können.
WeiterlesenIn Basel kollidierte am Freitagmorgen ein dunkles Auto mit einem Lastwagen der Stadtreinigung und flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
WeiterlesenBerlin-Spandau. In der vergangenen Nacht kam es in Staaken zu einem Brand, bei dem ein Mann ums Leben kam. Nach jetzigem Sachstand bemerkten Anwohner gegen 1.20 Uhr ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Reckeweg.
WeiterlesenKöln. Die Polizei Köln hat mit Unterstützung der Bundespolizei und des Zolls in der Nacht zu Freitag (9. Februar) am Flughafen Köln Bonn einen 24 Jahre alten Rumänen vorläufig festgenommen, der kurz vor Mitternacht aus Italien angereist war. Wie sich herausstellte, hatte er, unter einem doppelten Boden in einem augenscheinlich leeren Koffer, knapp 100.000 Euro Falschgeld dabei.
WeiterlesenAn verschiedenen Orten im Kleinbasel wurde die öffentliche Beleuchtung verstärkt, um die Sicherheit zu erhöhen. Weitere Beleuchtungskonzepte sind in Entwicklung. Seit 2021 arbeitet die Kantonspolizei Basel-Stadt zusammen mit IWB an verschiedenen Beleuchtungskonzepten. Diese sollen sowohl die objektive als auch die subjektive Sicherheit der Bevölkerung erhöhen.
WeiterlesenIm November 2022 hat das kantonale Hochbauamt einen Studienauftrag für die Erweiterung des Kantonalgefängnisses und des Polizeigebäudes ausgeschrieben. Nun liegen die Ergebnisse vor. Das Planerteam der Arbeitsgemeinschaft Bearth + Deplazes AG / Marques Architekten AG aus Chur und Luzern hat die Anforderungen am besten umgesetzt.
WeiterlesenIn der Schweiz ist eine zunehmende Nachfrage nach Waffenerwerbsscheinen zu verzeichnen. Immer mehr Menschen zeigen Interesse am Besitz einer Schusswaffe. Doch welche Schritte sind notwendig, um legal eine Waffe zu erwerben, und welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein? Kurt Renggli von der / gibt im Interview detaillierte Einblicke und beantwortet wichtige Fragen zum Thema Waffenbesitz in der Schweiz.
WeiterlesenWolfsburg. Am Freitagmorgen (07.40 Uhr) wurde eine 23-Jährige Frau in der Jenaer Straße im Wolfsburger Stadtteil Westhagen von ihrem 21 Jahre alten Ex-Partner angegriffen und schwer verletzt. Der Täter wurde von Polizeibeamten in der Nähe des Tatortes nach kurzer Flucht vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
WeiterlesenLippe. Am Donnerstagmorgen (08.02.2024) gegen 7 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass sie weibliche Hilferufe aus einem Waldstück am Hornschen Weg hörten. Bei einer Absuche vor Ort fanden die Einsatzkräfte im Bereich Wahmbecker Pfad eine hilflose 24-Jährige.
WeiterlesenDuderstadt. Auf der Herzberger Straße in Duderstadt (Landkreis Göttingen) ist am frühen Freitagmorgen (09.02.24) gegen 04.10 Uhr ein 65 Jahre alter Fußgänger beim Zusammenstoß mit einem Renault tödlich verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist zurzeit noch unklar. Der 58 Jahre alte Autofahrer aus dem Landkreis Eichsfeld blieb unverletzt.
WeiterlesenRastatt-Wintersdorf. Bislang Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag im Bereich der Eisenbahnstraße unweit der L78 rund 700 Kilogramm asbesthaltige Eternitplatten illegal entsorgt. Aufgrund der Menge muss hierfür ein geeignetes Transportfahrzeug Verwendung gefunden haben.
WeiterlesenWiesloch. Am Donnerstagmorgen gegen 09:50 Uhr fiel ein freilaufender Hund im Feldgebiet der Alten Hohl eine Gans an und tötete diese. Der Geflügelbesitzer hatte seine Tiere wie gewohnt zum Freigang auf das nahegelegene Feld gelassen, von wo er plötzlich das laute Schnattern der Tiere vernahm.
WeiterlesenMettmann. Im Zeitraum von Donnerstag, 8. Februar 2024, gegen 22 Uhr und Freitag, 9. Februar 2024, gegen 7 Uhr sind bislang noch unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Möbelgeschäft an der Landstraße in Haan eingebrochen. Anschließend brachen sie einen dort aufgestellten Geldautomaten auf und erbeuteten Bargeld.
WeiterlesenAm Sonntag, 11. Februar 2024, findet ab 14 Uhr der St.Galler Fasnachtsumzug statt. Auf der Umzugsroute müssen teils Parkplätze aufgehoben und Strassen gesperrt werden.
WeiterlesenAm Donnerstag (08.02.2024) wurde ein 31-jähriger Mann bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Rorschacher Strasse bei erlaubten 50km/h mit 92 km/h erfasst. Der 31-jährige musste den Führerausweis vorläufig abgeben und wird angezeigt.
WeiterlesenAm Freitag, 9. Februar 2024, circa 05.00 Uhr, hat ein Mann am Steinenberg eine Person während einer Auseinandersetzung verletzt. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte während einer sofort eingeleiteten Fahndung den Tatverdächtigen anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen.
WeiterlesenKonstanz. Bei der Durchfahrt eines Zuges hat ein Unbekannter diesen mutmaßlich mit einem Stein beworfen und dabei eine Scheibe des Triebwagens zerstört. Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.
WeiterlesenRinteln. Wie bereits am 06.02.2024 berichtet kam es am Montag, den 05.02.2024, gegen 11:05 Uhr zu einem Raubüberfall auf ein Tabakwarengeschäft in der Braasstraße in Rinteln. Der Täter hatte die Verkäuferin mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Beim Verlassen des Tatortes konnte der unmaskierte Täter durch eine Überwachungskamera gefilmt werden.
WeiterlesenIn einem Mehrfamilienhaus in Wolfwil kam es am Montag, 15. Januar 2024, zu einem Brand. Dabei wurde ein 73-jähriger Hausbewohner erheblich verletzt und die gesamte Liegenschaft weitgehend zerstört.
WeiterlesenDie Kantonsstrasse (K474) zwischen Passbeizli Staffelegg und Thalheim wird ab dem 26. Februar 2024 bis voraussichtlich Mitte September 2024 gesperrt. Die Strasse wird in dieser Zeit umfassend erneuert.
WeiterlesenMortantsch. Donnerstagnachmittag, 8. Februar 2024, führte ein 51-Jähriger Arbeiten mit seinem Traktor auf der Landwirtschaft durch. Dabei verunfallte er und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Trotz einem beinahe einstündigen Reanimationsversuch konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.
WeiterlesenPöls-Oberkurzheim. Donnerstagnachmittag, 8. Februar 2024, verletzte sich ein 64-jähriger Paragleitpilot schwer als er mit seinem Gleitschirm kurz vor der Landung beim Schirm eines anderen hängen blieb. Gegen 15:00 Uhr unternahmen ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Murtal und ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Leoben unabhängig voneinander einen Paragleitflug vom Abflugplatz "Himmelbauer Wiese" zum Landeplatz.
WeiterlesenLeoben-Donawitz. Ein 54-jähriger Mann stürzte Mittwochvormittag, 7. Februar 2024, in einem Stiegenhaus drei Stockwerke in die Tiefe. Der Mann erlag seinen Verletzungen. Warum der Mann in die Tiefe stürzte, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
WeiterlesenBeim Brand im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Kreuzlingen entstand am Donnerstagabend Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag ist in Diessenhofen ein Kind beim Sturz aus einem Fenster schwer verletzt worden. Das Mädchen musste durch die Rega ins Spital geflogen werden.
WeiterlesenPublireportagen
Vorsicht bei lukrativen Jobangeboten mit raschen Verdienstmöglichkeiten ohne entsprechenden Arbeitsaufwand! Mit attraktiven Stellenangeboten rekrutieren Kriminelle Personen als Finanzagenten/innen, auch „Money Mules“ genannt, um „schmutziges“ Geld zu verschieben.
WeiterlesenFreiburg. Aus einer Parklücke beabsichtigte am Donnerstag, 08.02.2024 gegen 16.45 Uhr eine 21 Jahre alte Frau in der Hauptstraße rückwärts auszuparken. Dabei übersah sie eine in diesem Moment hinter dem Fahrzeug vorbeilaufende Fußgängerin.
WeiterlesenBochum. Ein 17-jähriger Kradfahrer aus Bochum ist am Donnerstag, 8. Februar, bei einem Verkehrsunfall in Bochum schwer verletzt worden. Gegen 18.15 Uhr fuhr der Jugendliche mit seinem Krad von der Königsallee aus auf die Wasserstraße in Richtung Springorum. Im Einmündungsbereich zur Hun-scheidtstraße überholte er einen vor ihm nach rechts abbiegenden Pkw.
WeiterlesenGummersbach. Am Donnerstag (8. Februar) sperrte ein Feuerwehrmann gegen 17:25 Uhr den Gefahrenbereich eines Gehweges an Klosterstraße in Derschlag. Ein beschädigtes Hochspannungskabel drohte auf den Gehweg zu stürzen.
WeiterlesenNürnberg. Am Freitagmorgen (09.02.2024) ereignete sich im Nürnberger Westen ein Verkehrsunfall zwischen einem Polizeifahrzeug und einem Fußgänger. Ein 64-jähriger Mann zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.
WeiterlesenHarsewinkel. Bislang unbekannte Vandalen haben vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag (07.02. - 08.02.) eine Ackerfläche an der Ostortstraße mutwillig mit einem Fahrzeug beschädigt. Am Donnerstagvormittag (08.02.) wurde die Polizei hierüber informiert. Das Ackerfeld befindet sich zwischen der Fasanenstraße und dem Schlömerweg.
WeiterlesenAb dem 12. Februar bis voraussichtlich am 22. Februar 2024 finden zwischen Thun-Nord und Thun-Süd Sicherheitsholzereiarbeiten statt. Die Geschwindigkeit wird für den Verkehr reduziert und eine Spur gesperrt.
WeiterlesenMit dem Ziel, die Anwohnerinnen und Anwohner besser vor Motorenlärm zu schützen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen, hat die Kantonspolizei Zürich unter Einbezug der Standortgemeinden am 3. April 2023 auf der Strecke über den Albispass versuchsweise ein Tempolimit von 60 km/h eingeführt. Die nun vorliegenden Ergebnisse zeigen, dass eine dauerhafte Geschwindigkeitsbeschränkung auf dieser Strecke angezeigt ist.
WeiterlesenFasnachtszeit ist Guggenmusik-Zeit. Damit nach dem festlichen Treiben nur freudige Erinnerungen bleiben und kein Tinnitus, gilt es das Gehör zu schützen. Denn Schäden am Gehör sind meist irreversibel und können dramatische Folgen haben.
WeiterlesenDie vermeintliche Anonymität im Netz, die immense Reichweite und das hohe Tempo bei der Verbreitung von Beiträgen lassen Hassverbrechen heutzutage sehr schnell sehr gross werden. Hier erfahren Sie, wie Sie sich zur Wehr setzen können.
Weiterlesen