Am Donnerstag, 25. April 2024, hat ein vorerst unbekannter Hund in Dornach ein Reh gejagt und dieses mehrmals gebissen (Polizei.news berichtete).
In der Zwischenzeit hat sich die Besitzerin des Hundes bei der Polizei gemeldet.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Restaurant Rössli Obermumpf als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt das Restaurant Rössli Obermumpf die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit Toutvent als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt Toutvent die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.
Pongau. Ein 38-jähriger Albaner wird beschuldigt, einen 57-jährigen Pongauer um rund 4.000 Euro geschädigt zu haben.
Das Opfer war im Dezember 2023 auf einer Online-Seite auf eine Schneefräse aufmerksam geworden.
Bezirk Gmunden. Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck stieg am 29. April 2024 zu Fuß mit seinem Paragleiter auf den 1592 Meter hohen Feuerkogel im Gemeindegebiet von Ebensee auf.
Bei einem geeigneten Startplatz, nächst dem Hüttendorf, startete der Mann mit seinem Paragleiter mit dem Ziel, beim Landeplatz im Ortsteil Rindbach zu landen.
Freiburg. Am Montag, 29.04.2024, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde im Rheincenter-Parkhaus in Weil am Rhein-Friedlingen ein Auto aufgebrochen.
An dem schwarzen Renault mit französischem Kennzeichen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen.
Johanngeorgenstadt. Bereits im März und April dieses Jahres zogen Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt insgesamt 40 Paar gefälschte Sportschuhe der Marke "Nike" in Johanngeorgenstadt aus dem Verkehr.
Ein 36-Jähriger aus Aue-Bad Schlema hatte 14 und ein 21-Jähriger aus Leipzig 26 gefälschte Paar Sportschuhe auf einem Asiamarkt in der Tschechischen Republik gekauft.
Dillenburg. Am frühen Montagmorgen rief eine Rettungswagenbesatzung die Wetzlarer Polizei um Hilfe.
Ein 21-jähriger Mann aus Weilburg stand deutlich unter Drogeneinfluss und wollte auf eigenem Wunsch von der Rettungswagenbesatzung in eine psychiatrische Einrichtung transportiert werden.
Harsewinkel (Kreis Gütersloh). Die Polizei Gütersloh sucht Unfallzeugen, die am Montagmorgen (29.04., 07.45 Uhr) eine Unfallflucht an der Einmündung Paulusstraße/ Franz-Hintze-Weg beobachtet haben.
Zuvor befuhr eine 16-jährige mit einem E-Scooter die Paulusstraße aus Richtung Von-Vincke-Straße und beabsichtigte nach rechts in den Franz-Hitze-Weg abzubiegen.
Die Zuger Sicherheitsdirektorin, Regierungsrätin Laura Dittli, wird ab dem 1. Mai 2024 die Zentralschweizer Polizeidirektorinnen- und -direktorenkonferenz (ZPDK) präsidieren.
Sie übernimmt das Amt turnusgemäss vom Obwaldner Vorsteher des Sicherheits- und Sozialdepartements, Regierungsrat Christoph Amstad, der die ZPDK seit dem 1. Januar 2023 präsidierte. Gleichzeitig und ebenfalls turnusgemäss wechselt das Präsidium der Zentralschweizer Polizeikommandantenkonferenz (ZPKK) vom Obwaldner Polizeikommandanten Stefan Küchler zum Zuger Polizeikommandanten Thomas Armbruster.
Stade. Bereits im vergangenen Dezember haben Unbekannte in Wittmund die EC-Karte eines 85 Jahre alten Mannes entwendet. Der Diebstahl ereignete sich am 06.12.2023 in einem Discounter an der Esenser Straße.
Im Anschluss hob ein bislang unbekannter Mann an einem Geldautomaten in Wittmund mit der entwendeten Geldkarte eine hohe Summe Bargeld ab.
Erkrath (Kreis Mettmann). In Erkrath hat am Dienstag (30. April 2024) der Brand einer S-Bahn für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt.
Folgendes war geschehen:
Bruno Zanga, der Kommandant der Kantonspolizei St.Gallen, geht heute in Pension.
Die Arbeit, welche er in dieser Funktion während den letzten 12 ½ Jahren zugunsten der Bevölkerung des Kantons St.Gallen geleistet hat, lässt sich unmöglich in einem kurzen Fokusbericht-Artikel zusammenfassen.
Am vergangenen Sonntag kontrollierten Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) am Flughafen Zürich einen Reisenden.
Bei der Beschau des Gepäcks stellte sich heraus, dass seine beiden Koffer mit Marihuana gefüllt waren – insgesamt knapp 24 Kilogramm.
Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag (29.04.2024) am Flughafen Zürich zwei Personen festgenommen und über ein Kilogramm Kokain sichergestellt.
Ein 74-jähriger Ungare reiste am Montagvormittag von São Paulo über Zürich, um nach Paris zu gelangen.
Am Montagmittag ist es in Mulegns zu einem tödlichen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte rund 250 Meter ab.
Der 61-jähriger Schweizer war mit drei weiteren Personen kurz vor 12.30 Uhr auf einer Skitour im Gebiet Piz Platta.
In Triesenberg ist es am Montag (29.04.2024) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen.
Eine Person wurde verletzt.
Die Luzerner Polizei hat gestern in Luzern einen Mann festgenommen. Er wurde in flagranti bei einem Einbruchdiebstahl in ein parkiertes Wohnmobil ertappt.
Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Betrüger versenden E-Mails im Design von Facebook, mit der Warnung, es sei gegen Richtlinien verstossen worden.
Ihr Ziel ist es, den Account zu übernehmen.
Im Rahmen eines Strafverfahrens wurden durch die Kantonspolizei Thurgau hunderte Schmuckstücke und Uhren sichergestellt und suchen nun die rechtmässigen Eigentümerinnen und Eigentümer.
Schaut euch die Fotos auf www.kapo.tg.ch/schmuck an und meldet euch, wenn ihr etwas wiedererkennt.
Nürnberg. In der Nacht von Sonntag (28.04.2024) auf Montag (29.04.2024) brachen unbekannte Personen in einen Lottoladen im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf ein.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Marburg (Kreis Marburg Biedenkopf). Ein 37-Jähriger aus Marburg soll gestern Abend (29.4), gegen 22 Uhr, einen 17-Jährigen aus Sinn im Bahnhof der Universitätsstadt mit einem Dolch (Klingenlänge 22 cm) bedroht haben.
Verletzt wurde niemand.
Gießen. Opfer einer Gewalttat wurde letzten Samstag (27.4.), gegen 5 Uhr, ein 36 Jahre alter Mann aus Marburg.
Ein bislang Unbekannter soll den Mann in der Bahnhofshalle des Gießener Bahnhofes grundlos mit Fausthieben im Gesicht verletzt haben. Danach sei der Täter geflüchtet.
Sicherheit ist ein fundamentales Bedürfnis und eine Grundvoraussetzung für ein positives Lebensgefühl. Die BOVIRO-SECURITY GmbH kümmert sich um Ihre Sicherheit. Mit langjähriger Erfahrung in vielfältigen Bereichen wie der Bewachung, dem Objektschutz, dem Verkehrsdienst, dem Interventionsdienst, dem Revierdienst und dem Ordnungsdienst, zeichnet sich die BOVIRO-SECURITY GmbH durch herausragende Fachkompetenz aus.
Die Dauer und die Häufigkeit der Überwachungen legen Sie nach Ihren individuellen Bedürfnissen fest. Sämtliche Mitarbeiter sind ausgebildet in Verkehrsdienst, Recht, Grundlagen der Psychologie, Anwendung Pfefferspray, Anwendung eigene Sicherheit und bestens geschult.
Gestern Abend ereignete sich in Stalden auf der Glaubenbergstrasse, talwärts, ein Selbstunfall eines 18-jährigen Motorradfahrers.
Aus noch unbekannten Gründen stürzte der Lenker mit seinem Motorrad und schlitterte 35 Meter über das steil abfallende Wiesland bis er zum Stillstand kam.
Der neue Cyber Security Threat Radar von Swisscom zeigt die Angriffsmethoden und das Vorgehen von Cyberkriminellen in der Schweiz auf.
Er beleuchtet insbesondere die Entwicklungen in den Bereichen „Disinformation & Destabilisation“, „Manipulated Generative AI“ und „Unsecure IoT/OT-Devices“.
Singen. Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen ein Baugerät auf der Erzbergerstraße entwendet.
Zwischen 16.45 Uhr und 06.30 Uhr luden die Diebe eine Rüttelplatte mit der Kennzeichnung "AF" von einem auf Höhe der Hausnummer 17 geparkten Firmenlaster auf ein anderes Fahrzeug um und fuhren davon.
Essen-Kray. Gestern Abend (29. April) wurde ein 63-jähriger Mann mit lebensgefährlichen Stichverletzungen an der Leither Straße aufgefunden.
Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen richtete die Polizei umgehend eine Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ein.
In Dornach hat am Donnerstag, 25. April 2024, ein unbeaufsichtigter Hund ein Reh gejagt und dieses mehrfach gebissen. Es ist verletzt geflüchtet.
Die Polizei sucht den oder die Hundehalter/in oder Personen, die entsprechende Auskünfte geben können.
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wurden einige hundert Schmuckstücke und Armbanduhren sichergestellt.
Eigentümerinnen und Eigentümer sollen sich bei der Kantonspolizei Thurgau melden.
Bei einer Frontalkollision wurden am Montagabend in Münchwilen zwei Autofahrerinnen verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Eine Autofahrerin fuhr gegen 17.45 Uhr auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Wängi.
Vor zehn Jahren hat die Schweizerische Kriminalprävention (SKP) ihre Broschüre „Bitte misch dich ein!“ erstmals publiziert.
Zivilcourage bleibt für die Gesellschaft wichtig, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt in Erinnerung ruft. So konnte sie unlängst dank dem beherzten Eingreifen von Jugendlichen eine Person, die einer sexuellen Belästigung verdächtigt wird, anhalten und kontrollieren und in der Nacht auf Montag drei Einbrecher festnehmen.
Am Donnerstag, 25. April 2024, um 01.00 Uhr kam es in Riehen an der Grenzacherstrasse zu einem Verkehrsunfall.
Der Lenker eines Lieferwagens fuhr dabei in einen Steinzaun, wobei ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken entstand.
Am Dienstagmorgen, 30. April 2024, entzog sich ein Fahrzeuglenker im Kreis 6 einer Polizeikontrolle.
Kurze Zeit später hatte er einen Verkehrsunfall im Kreis 4. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug/innen.
Polizei.news freut sich über eine Partnerschaft mit dem Restaurant zur Metzg als Gold Partner 2024/2025/2026/2027.
Gerne unterstützt das Restaurant zur Metzg die Polizei bei ihrer wichtigen Arbeit – sei es bei Vermisstensuchen, Fahndungen, der Präventionsarbeit, Verkehrssicherheit oder vielem mehr.