30. Mai 2017

Herisau AR: Ursache für Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus geklärt

Die Ursache für den Brand vom Freitag, 26. Mai 2017, im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Herisau konnte geklärt werden. Um 14.23 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an der Melonenstrasse in Herisau ein Mehrfamilienhaus brennen würde. In der Folge gelang es der ausgerückten Feuer Herisau, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und ein weiteres Ausbreiten zu verhindern.

Weiterlesen

Huttwil BE: Gestohlen gemeldetes Auto im Wald aufgefunden – Zeugenaufruf

Am Freitagabend ist ein als gestohlen gemeldetes Auto im Huttwilwald aufgefunden worden. Zur Klärung der Ereignisse sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Am Freitag, 26. Mai 2017, kurz nach 20.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem beschädigten Auto im Huttwilwald ein. Wie weitere Abklärungen ergaben, handelte es sich um ein als gestohlen gemeldetes Auto.

Weiterlesen

Neerach ZH: Im Dorfbach rund 1'000 Bachforellen und Stichlinge verendet

Am frühen Montagabend (29.5.2017) sind im Dorfbach in Neerach tote Fische festgestellt worden. Die Ursache für das Fischsterben ist zurzeit unbekannt. Kurz nach 19.00 Uhr meldete der Pächter des Dorfbaches der Kantonspolizei Zürich, dass er im Dorfbach mehrere tote Fische festgestellt hätte. Die ersten Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Fischereiaufseher ergaben, dass auf der ganze Länge des Baches schätzungsweise 1'000 Bachforellen und Stichlinge verendet sind.

Weiterlesen

Wittenbach SG: Rollerfahrerin (70) und Traktorfahrer (80) zusammengeprallt

Am Dienstag (30.05.2017), um 09:20 Uhr, ist eine 70-jährige Frau bei einem Überholmanöver mit einem Traktor kollidiert und gestürzt. Sie wurde dabei unbestimmt verletzt. Ein 80-jähriger ist mit seinem Traktor und angehängtem Güllenfass auf der Arbonerstrasse von Berg in Richtung Wittenbach gefahren. Als er den Blinker setzte um nach Links abzubiegen und nahe an die Mittellinie fuhr, überholte die 70-Jährige mit ihrem Roller.

Weiterlesen

St. Moritz GR: Bach überflutet Firmengelände – mehrere Verletzte

Am Montagabend ist in St. Moritz Bad ein Bach überlaufen. Das Wasser überflutete ein Firmenareal. Bei einem Folgeereignis wurden mehrere Personen verletzt. Am Montagabend um 22.40 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass aufgrund des Starkniederschlags der Ovel da Staz verstopft sei und überlaufe. Aus mehreren Schachtdeckeln trete Wasser aus und überschwemme ein Firmengelände.

Weiterlesen

Bremgarten AG: „Rammbock“-Einbruch - Asylbewerber brettern mit Auto in Bijouterie

Mit einem Auto fuhr eine zunächst unbekannte Täterschaft heute Nacht gegen das Schaufenster einer Bijouterie in Bremgarten. Auf der Fahndung konnte die Polizei zwei nordafrikanische Asylbewerber unter dringendem Tatverdacht festnehmen. Von der Tat betroffen war eine Bijouterie an der Marktgasse in Bremgarten. Dort wurde am Dienstag, 30. Mai 2017, um drei Uhr der Alarm ausgelöst. Wie ebenfalls von Anwohnern beobachtet, stellte die erste Polizeipatrouille wenig später fest, dass ein Renault Kangoo gegen das Schaufenster gefahren war und die Scheibe zum Bersten gebracht hatte.

Weiterlesen

Chef des Kommandobereichs 2 verlässt die Kantonspolizei Zürich

Hans-Ruedi Troxler, Chef des Kommandobereichs 2 und Mitglied des Polizeikommandos, verlässt die Kantonspolizei Zürich. Er übernimmt gegen Ende August 2017 die Funktion des Stabschefs als Mitglied der Geschäftsleitung der Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Zürich. Der Kommandobereich 2 besteht aus den Abteilungen für Finanzen und Controlling, Logistik und Informatik. Über die Nachfolge von Hans-Ruedi Troxler wird in den kommenden Wochen entschieden und entsprechend informiert.

Weiterlesen

Bern: Velofahrerin bei Kollision verletzt – dunkles Auto geflüchtet – Zeugenaufruf

Am Montagmittag ist es in Bern zu einem Unfall mit einem Auto und einem Velo gekommen. Die Velofahrerin wurde dabei verletzt. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 29. Mai 2017, gemeldet, dass es in Bern gegen 13.10 Uhr zu einem Unfall gekommen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 24-jährige Velofahrerin auf der Effingerstrasse stadtauswärts unterwegs, als gleichzeitig ein dunkles Auto in dieselbe Richtung fuhr.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Nach Flucht zwei syrische Rollerdiebe verhaftet

Am Dienstag, 30. Mai 2017, nahm die Stadtpolizei Zürich in den Kreisen 10 und 11 zwei Männer fest, die mit einem entwendeten Roller unterwegs waren. Kurz nach 02.00 Uhr wurde eine Streifenwagenpatrouille in der Langstrasse auf einen Rollerfahrer aufmerksam. Aufgrund seiner Fahrweise wollten sie ihn einer Kontrolle unterziehen. Als der Lenker, der mit einem Sozius unterwegs war, das Polizeifahrzeug bemerkte, beschleunigte er. Der Streifenwagen folgte dem Davonfahrenden mit eingeschaltetem Blaulicht und Wechselklanghorn in sicherem Abstand.

Weiterlesen

Zürich (Kreis 7): Fahrzeug in Brand gesteckt – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Dienstag, 30. Mai 2017, wurde im Kreis 7 ein Fahrzeug angezündet. Ein weiteres Auto wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Kurz vor 03.15 Uhr meldete ein Passant der Notrufnummer 117, dass auf dem Parkplatz der Liegenschaft Schmelzbergstrasse 51 ein Auto brenne. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Personenwagen in Vollbrand. Obwohl das Feuer rasch gelöscht werden konnte, wurde das Auto total zerstört. Ein daneben parkiertes Fahrzeug wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Weiterlesen

Frauenfeld TG: Brand eines Gasgrills verursacht hohen Sachschaden

Beim Brand eines Gasgrills auf einem Balkon in Frauenfeld entstand am Montagabend hoher Sachschaden. Ein Bewohner bemerkte kurz vor 19.15 Uhr den brennenden Gasgrill auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Zürcherstrasse und schlug Alarm. Die Feuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde beim Brand niemand, es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Weiterlesen

Zürich / Lausanne VD / Genf: Schlag gegen Geldwäscherei - fünf Personen verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montag (29.5.2017) in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft II des Kantons Zürich und dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) eine koordinierte internationale Aktion wegen Geldwäscherei in Millionenhöhe durchgeführt. Dabei wurden in Genf, Lausanne und Zürich sowie im Ausland fünf Personen verhaftet, Liegenschaften beschlagnahmt und Konten gesperrt.

Weiterlesen

Nufenen GR: 91-jähriger Autofahrer bei Frontalkollision schwer verletzt

Auf der Autostrasse A13 ist es am Montagmittag beim Anschluss Nufenen zu einer Frontalkollision gekommen. Ein Automobilist wurde schwer verletzt. Am Montag fuhr kurz vor 13.40 Uhr ein 91-jähriger Deutscher von Splügen kommend auf der Autostrasse A13 Richtung Hinterrhein. Bei Nufenen wird der in Richtung Süden fahrende Verkehr von der Autostrasse über den Anschluss an einer Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen: Rollerfahrer bei Zusammenprall mit Auto verletzt

Am Montagabend (29.05.2017) kollidierte auf der St.Georgen-Strasse ein Roller mit einem Auto. Der Rollerfahrer erlitt unbestimmte Verletzungen. Es entstand mittlerer Sachschaden an den Fahrzeugen. Am Montagabend um 19:45 Uhr kollidierte auf der St.Georgen-Strasse ein 56-jähriger Rollerfahrer mit einem Auto. Die 28-jährige Lenkerin des Autos beabsichtigte von der Gottfried-Keller-Strasse in die St.Georgen-Strasse einzubiegen. Um eine bessere Sicht zu haben, lenkte sie ihr Auto in die Verzweigung.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen: Baum auf zwei parkierte Autos gestürzt

Am Montagabend (29.05.2017) stürzte in der Stadt St.Gallen ein Baum auf zwei parkierte Autos. Es wurden keine Personen verletzt und es entstand kein Sachschaden an den beiden Fahrzeugen. Am Montagabend, kurz nach 23 Uhr, wurde der Stadtpolizei St.Gallen ein umgestürzter Baum an der Reherstrasse gemeldet. Dieser fiel auf zwei in der weissen Zone parkierte Autos. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt und an den beiden Fahrzeugen entstand auch kein Sachschaden.

Weiterlesen

Wittenbach SG: E-Bike-Fahrer frontal gegen Seite eines Autos geprallt und verletzt

Am Montag (29.05.2017), um 17:15 Uhr, ist auf der St.Gallerstrasse ein 51-jähriger E-Bike-Fahrer mit einem abbiegenden Auto kollidiert. Der E-Bike-Fahrer wurde verletzt. Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr auf der St.Gallerstrasse in Richtung St.Gallen und beabsichtigte links zum Tankstellenshop abzubiegen. Aufgrund des dichten Verkehrs musste er sein Auto bis zum Stillstand abbremsen. Ein entgegenkommender Lieferwagenfahrer gewährte ihm den Vortritt und der 37-Jährige bog in Richtung Tankstelle ab.

Weiterlesen

Empfehlungen