Viele Haustiere können den lauten menschlichen Freudenbekundungen an Silvester ganz und gar nichts abgewinnen.
Sie geraten ob dem für sie unverständlichen Knallen und Pfeifen in Panik und sind kaum zu beruhigen.
Am Donnerstag, 21. Dezember 2017, ist eine Täterschaft in Herisau in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
Drei mutmassliche Täter konnten auf der Flucht in St. Gallen dank enger, kantonsübergreifender Zusammenarbeit der Polizei festgenommen werden.
Sie feiern ohne Weihnachtsbaum oder mit einem Mini-Bäumchen, das sie im Wald gefunden haben, und Geschenke gibt es eher nicht: So beschreiben Kinder in einem Video der Caritas Schweiz, wie sie sich Weihnachten in einer von Armut betroffenen Familie vorstellen. Mit diesem Video weist Caritas auf das Problem der Kinderarmut in der Schweiz hin.
76'000 Kinder in der Schweiz sind von Armut betroffen, weitere 188'000 leben nur knapp oberhalb der Armutsgrenze.
Experten des US-amerikanischen IT-Security-Spezialisten Wordfence warnen vor der enormen Bedrohungslage von Seiten, die auf Basis der frei beziehbaren Webanwendung WordPress erstellt worden sind. So haben die IT-Forscher pro Stunde weltweit rund 14 Mio. Angriffe dokumentiert.
Ziel der unbekannten Hacker ist es in den meisten Fällen, sich schnell direkten Zugang zu verschaffen.
In Worb hat am Donnerstagmorgen ein Unbekannter einen Raubüberfall auf eine Bankfiliale verübt. Verletzt wurde dabei niemand.
Der Mann flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Die Ermittlungen zur Brandursache einer Hornusserhütte von Ende Juli in Wiedlisbach sind abgeschlossen.
Menschliches Verschulden steht dabei im Vordergrund.
Am 21.12.2017, kurz nach 10.00 Uhr wurde in der Dreirosenanlage, beim Basketballplatz, ein regungsloser Mann auf einer Sitzbank aufgefunden.
Kurze Zeit später waren die Polizei sowie der Notarzt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt und vor Ort. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
In der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (21.12.2017) ist eine unbekannte Täterschaft in zwei Garagenbetriebe an der Staatsstrasse und am Lohweg in Oberriet eingebrochen.
An der Hauptstrasse in Au blieb es bei einem Versuch.
In Thusis GR sind am Donnerstag, 14. Dezember 2017, um ca. 10:50 Uhr, bei einem Grossbrand das zwischen Thusis und Cazis gelegene Verkaufsgeschäft der Landi, ein Lagerschuppen sowie der Tankstellenshop abgebrannt und zerstört worden (Polizei.news berichtete).
Zwei Personen mussten wegen Verdachts auf Rauchvergiftungen mit der Ambulanz ins Spital Thusis transportiert werden. Die mit total hundertfünfzig Leuten im Einsatz stehenden Feuerwehren von Thusis, Cazis, Heinzenberg und Chur brachten den Brand am frühen Nachmittag unter Kontrolle. Beim Brand entstand gemäss ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von rund 8 Millionen Franken.
Am Mittwoch ist es auf der Autobahn A2 in Eich zu einem Auffahrunfall zwischen drei Personenwagen gekommen.
Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Unfall führte zu Rückstau auf der Autobahn.
Bei einer Kollision zwischen neun Fahrzeugen sind am späten Mittwochmorgen (21.12.2017) auf der A1 in Weiningen drei Personen leicht verletzt worden.
Kurz nach 11 Uhr kam es auf der Autobahn, Fahrbahn St. Gallen, vor dem Limmattaler Kreuz im fünfstreifigen Bereich, aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Verkehrsunfall mit neun involvierten Personenwagen.
Am Mittwochabend, 20. Dezember 2017, stoppte die Stadtpolizei Winterthur in der Innenstadt einen Motorradfahrer, der ohne Führerausweis und betrunken unterwegs war.
Kurz vor 22.30 Uhr, kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur an der Neuwiesenstrasse einen Mann, der mit seinem Roller unterwegs war.
Eine Befragung der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung zeigt, dass Schweizer Autofahrende immer weniger die gesetzlichen Alkohollimiten angeben können – und dies unabhängig von der Messmethode. Seit 2016 kommen Atem-Alkoholmessgeräte zum Einsatz, die die Alkoholkonzentration in Milligramm pro Liter Atemluft statt wie bisher in Promille im Blut feststellen.
Dieser Wechsel ist der Schweizer Bevölkerung weitgehend unbekannt.
Vermisst seit Donnerstag, 21. Dezember 2017, um zirka 8:00 Uhr ab Wohnung in Freiburg Islami Sakip, geb. 19.10.2000, wohnhaft in Freiburg.
Die Polizei Freiburg bittet um Hilfe.
Am Mittwochnachmittag (20.12.2017) kollidierte eine Autofahrerin auf der St.Georgen-Strasse mit einem Verkehrssignal. Dadurch kippte der Personenwagen auf die Seite.
Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.
Am Mittwochabend, 20. Dezember 2017, hat eine unbekannte Täterschaft in Herisau versucht, in eine Wohnung einzubrechen.
Aufgrund der Anwesenheit des Bewohners ergriff die Täterschaft die Flucht.
Am Mittwoch (20.12.2017), kurz nach 18:30 Uhr, ist es an der Lognerstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Fahrrad gekommen. Dabei verletzte sich der 14-jährige Fahrradfahrer unbestimmt.
Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Am Mittwoch (20.12.2017), in der Zeit zwischen 7 und 18:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Sonnhaldenstrasse in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen.
Sie verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Inneren der Wohnung.
Am Mittwoch (20.12.2017), kurz nach 16:30 Uhr, ist es kurz nach dem Rosenbergtunnel, bei der Ausfahrt St.Fiden, zu einer Auffahrkollision gekommen.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Donnerstag (21.12.2017), kurz nach 04:15 Uhr, ist es an der Bettenstrasse zu einem Unfall zwischen einem unbekannten Fahrzeug und einem parkierten Auto gekommen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 8‘000 Franken.
Die unfallverursachende Person fuhr davon, ohne sich um die Schadensregelung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Mittwoch ist es auf der Zugerstrasse in Ebikon zu einer Kolli-sion zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Beide Fahrzeuglenkende wollen angeblich bei Grünlicht gefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Die vom Zürcher Regierungsrat gesprochenen und vom Kantonsrat bewilligten 10 Stellen bei der Staatsanwaltschaft Kanton Zürich werden sowohl im Kompetenzzentrum Cybercrime als auch bei den Regionalen Staatsanwaltschaften eingesetzt.
Ziel ist die wirksame Bekämpfung komplexer Internetstraftaten, aber auch die breite Bekämpfung der sich im Inter- und Darknet parallel entwickelnden Straftaten.
Die Stadtpolizei Zürich nahm seit dem 20. November 2017 anlässlich mehrerer Aktionen gegen Trick- und Taschendiebe insgesamt 27 Personen fest.
Die Diebstahlsanzeigen gingen seit Beginn der Aktion deutlich zurück.
Unabhängig von einander nickten heute Morgen auf der A3 gleich zwei Automobilisten am Steuer ein und verunfallten.
Ein Beteiligter wurde verletzt. Dazu entstand grosser Sachschaden.
Auf einem Baustellenareal in Muri kam es am Mittwoch zu einem Brandausbruch. Personen wurden keine verletzt. Der Sachschaden dürfte mehr als hunderttausend Franken betragen.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.
Auf der Autobahnauffahrt A22 in Lausen BL ereignete sich am Donnerstag, 21. Dezember 2017, kurz nach 02.00 Uhr, ein Selbstunfall.
Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden.