22. Dezember 2017

Region Olten SO: Fahndungs- und Verkehrskontrollen

Bei koordinierten Fahndungs- und Verkehrskontrollen überprüfte die Polizei am Donnerstag in der Region Olten mehrere Hundert Fahrzeuge und Personen. Im Rahmen der Einbruchsprävention führte die Kantonspolizei Solothurn zusammen mit der Kantonspolizei Aargau am Donnerstag, 21. Dezember 2017, an verschiedenen Stellen in und um Olten eine koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrolle durch.

Weiterlesen

Löhningen SH: Selbstunfall mit BMW-Mini - Frontalaufprall mit einem Baum

Am Freitagnachmittag (22.12.2017) ist es auf der Guntmadingerstrasse, zwischen Löhningen und Guntmadingen, zu einem Selbstunfall gekommen. Der von Löhningen herkommende Fahrzeuglenker hat aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrzeuglenker hat sich bei der Kollision verletzt und musste ins Spital überführt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Weiterlesen

Oberwallis: Falsche Polizisten versuchen Geld zu ergaunern

Die Kantonspolizei Wallis warnt vor Telefonanrufen von falschen Polizisten. In den vergangenen Tagen haben sich Anrufer als fürsorgliche Polizisten ausgegeben und auf diese Weise versucht, Bargeld zu ergaunern. Die Betrüger verlangen, dass man ihnen Bank- oder sonstige Privatdaten bekannt gibt. Oftmals werden Nummer verwendet die an die Polizei erinnern, wie zum Beispiel 00117, 0117 oder 117.

Weiterlesen

Rega erhält Ausnahmebewilligung des BAZL: Retten bei jedem Wetter (Video)

Ein Durchbruch für die Rega auf dem Weg zur Realisierung ihrer Vision "Retten bei jedem Wetter": Per 23. Dezember 2017 erhält die Rega eine Ausnahmebewilligung des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL), um wichtige Knotenpunkte des sogenannten Low Flight Network rund um die Uhr benutzen zu können. Die Rega geht davon aus, dass dank der neuen Regelung jährlich rund 300 Patienten mehr von der dringend benötigten medizinischen Hilfe aus der Luft profitieren werden.

Weiterlesen

St.Gallen SG: Anklage wegen Kokainhandels gegen eine Nigerianerin (37)

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen erhebt gegen eine 37-jährige Nigerianerin Anklage wegen Verbrechens gegen das Betäubungsmittelgesetzes sowie mehrfachen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz. Die Beschuldigte steht in Verdacht am Morgen des 13. Septembers 2017 von einer unbekannten Person rund zehn „Fingerlinge“ mit total 100g Kokaingemisch mit einem Reinheitsgehalt zwischen 53% und 57% erhalten zu haben, um dieses nach Lausanne zu transportieren.

Weiterlesen

Grabs SG: Anklage wegen Mordes gegen einen 36-jährigen Libanesen

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen erhebt gegen einen 36-jährigen Libanesen Anklage wegen versuchten Mordes. Der Beschuldigte steht in Verdacht, am Abend des 24. November 2015 an der Dorfgrabenstrasse in Grabs aus Eifersucht mehrmals auf den damals 45-Jährigen neuen Lebenspartner seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau mit einem Messer eingestochen zu haben. Das Opfer überlebte mit schwerwiegenden, lebensgefährlichen Verletzungen im Bauch- und Kopfbereich.

Weiterlesen