Stadt Zürich ZH: Junger Mann (21) bei Streit schwer verletzt – Zeugenaufruf
Am frühen Freitagmorgen, 22. Dezember 2017, wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 4 schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Weiterlesen22. Dezember 2017
Am frühen Freitagmorgen, 22. Dezember 2017, wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Kreis 4 schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
WeiterlesenBei koordinierten Fahndungs- und Verkehrskontrollen überprüfte die Polizei am Donnerstag in der Region Olten mehrere Hundert Fahrzeuge und Personen. Im Rahmen der Einbruchsprävention führte die Kantonspolizei Solothurn zusammen mit der Kantonspolizei Aargau am Donnerstag, 21. Dezember 2017, an verschiedenen Stellen in und um Olten eine koordinierte Fahndungs- und Verkehrskontrolle durch.
WeiterlesenBei Schnottwil wurde am Freitagmorgen ein Radfahrer von einem Auto erfasst und verletzt. Der Autolenker entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber später von der Polizei ermittelt werden.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag (22.12.2017) ist es auf der Guntmadingerstrasse, zwischen Löhningen und Guntmadingen, zu einem Selbstunfall gekommen. Der von Löhningen herkommende Fahrzeuglenker hat aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrzeuglenker hat sich bei der Kollision verletzt und musste ins Spital überführt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
WeiterlesenAm Freitagabend sind bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos in Aeschau drei Personen verletzt worden. Die beiden Erwachsenen und das Kind mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.
WeiterlesenAm Donnerstag, 21. Dezember 2017, wurden eine Reiterin und ihr Pferd bei einem Unfall in Küssnacht verletzt. Ein 55-jähriger PW-Lenker fuhr um 18.30 Uhr auf der Haltikerstrasse und bemerkte zu spät, dass ein Pferd mit Reiterin ihm entgegenkam.
WeiterlesenDank einer Meldung aus der Bevölkerung konnten in Schaan drei Einbrecher verhaftet werden. Aufgrund der verschiedenen Einbrüche in den letzten Tagen verstärkte die Landespolizei ihre Kontroll- und Streifentätigkeit massiv.
WeiterlesenAb dem 1. Januar 2018 intensiviert die Stadtpolizei Winterthur die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Brühlgut Stiftung im Bereich "Veloordnung". Damit können weitere attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung geschaffen werden.
WeiterlesenAm Freitag, 22. Dezember 2017, gegen 06.45 Uhr, verlor auf der Autobahn A2 ein bislang unbekanntes Fahrzeug eine Backenbodenplatte. In der Folge fuhren mehrere Fahrzeuge über den Gegenstand und wurden beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Donnerstagabend hat in Därligen eine unbekannte Täterschaft versucht, eine Bahnschwelle in Brand zu setzen. Das Feuer konnte durch einen Lokführer rasch gelöscht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
WeiterlesenFrau Michelle Kolossy hat sich am Freitag, 22. Dezember 2017, ca. 09:15 Uhr, in der Gemeinde Baar von ihrem Lebenspartner entfernt. Seither fehlt von ihr jede Spur.
WeiterlesenAm Donnerstag, ca. 17.00 Uhr, kam es bei der Schwärzistrasse in Näfels zu einem Verkehrsunfall, weil ein Fahrzeuglenker beim Linksabbiegen in den Autobahnzubringer ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen hatte. Die Fahrzeuginsassen zogen sich leichte Verletzungen zu.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Wallis warnt vor Telefonanrufen von falschen Polizisten. In den vergangenen Tagen haben sich Anrufer als fürsorgliche Polizisten ausgegeben und auf diese Weise versucht, Bargeld zu ergaunern. Die Betrüger verlangen, dass man ihnen Bank- oder sonstige Privatdaten bekannt gibt. Oftmals werden Nummer verwendet die an die Polizei erinnern, wie zum Beispiel 00117, 0117 oder 117.
WeiterlesenEin Durchbruch für die Rega auf dem Weg zur Realisierung ihrer Vision "Retten bei jedem Wetter": Per 23. Dezember 2017 erhält die Rega eine Ausnahmebewilligung des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL), um wichtige Knotenpunkte des sogenannten Low Flight Network rund um die Uhr benutzen zu können. Die Rega geht davon aus, dass dank der neuen Regelung jährlich rund 300 Patienten mehr von der dringend benötigten medizinischen Hilfe aus der Luft profitieren werden.
WeiterlesenAm 08.12.2017 stellte die Stadtgärtnerei fest (Polizei.news berichtete), dass in der Lörracherstrasse, bei der Tramhaltestelle Weilstrasse, vierzehn am 01.12.2017 gepflanzte Alleebäume von einer unbekannten Täterschaft abgeschnitten bzw. abgesägt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund CHF 55‘000.—.
WeiterlesenAm Donnerstagabend ist es in Bern zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand aber erheblicher Sachschaden. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gesucht.
WeiterlesenAm Donnerstag, 21. Dezember 2017, führte die Kantonspolizei Uri in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Verkehr (BAV) von 14.00 Uhr bis 21.30 Uhr eine Carkontrolle im Schwerverkehrszentrum (SVZ) durch. Insgesamt wurden 12 (9 EU / 3 andere) Gesellschaftswagen, die in Fahrtrichtung Süd unterwegs waren, einer umfassenden Kontrolle unterzogen.
WeiterlesenFussgängerin von Auto frontal erfasst. Am Donnerstag 21.12.2017, gegen 19:30 Uhr, überquerte eine junge Frau, bei der Bushaltestelle Quäderle in Vaduz, den dortigen Fussgängerstreifen. Gleichzeitig fuhr eine Autolenkerin auf der Landstrasse in Richtung Norden.
WeiterlesenAm Dienstag, 12. Dezember 2017 gegen 15.30 Uhr entzogen sich in Zwingen BL zwei Männer einer Kontrolle und flüchteten mit ihrem Fahrzeug vor der Polizei Basel-Landschaft. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Donnerstag (21.12.2017), kurz vor 14:30 Uhr, sind an den Bahnstrasse zwei Autos zusammengestossen. Dabei verletzte sich ein 23-jähriger Autofahrer leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Beide Autos erlitten einen Totalschaden.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen erhebt gegen eine 37-jährige Nigerianerin Anklage wegen Verbrechens gegen das Betäubungsmittelgesetzes sowie mehrfachen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz. Die Beschuldigte steht in Verdacht am Morgen des 13. Septembers 2017 von einer unbekannten Person rund zehn „Fingerlinge“ mit total 100g Kokaingemisch mit einem Reinheitsgehalt zwischen 53% und 57% erhalten zu haben, um dieses nach Lausanne zu transportieren.
WeiterlesenDie Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen erhebt gegen einen 36-jährigen Libanesen Anklage wegen versuchten Mordes. Der Beschuldigte steht in Verdacht, am Abend des 24. November 2015 an der Dorfgrabenstrasse in Grabs aus Eifersucht mehrmals auf den damals 45-Jährigen neuen Lebenspartner seiner von ihm getrennt lebenden Ehefrau mit einem Messer eingestochen zu haben. Das Opfer überlebte mit schwerwiegenden, lebensgefährlichen Verletzungen im Bauch- und Kopfbereich.
WeiterlesenIn den Tagen vor Silvester stellt das Grenzwachtkorps jeweils fest, dass Feuerwerk zahlreich eingeführt wird. Dabei gilt es, die geltenden Einfuhrbestimmungen zu beachten. Widerhandlungen gegen das Sprengstoffgesetz werden angezeigt.
WeiterlesenAm Donnerstag (21.12.2017), kurz nach 21:30 Uhr, ist es an der Promenadenstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei kollidierte ein fahrendes Auto in ein korrekt parkiertes Auto. Beide Autos erlitten einen Totalschaden. Die unfallverursachende Autofahrerin fuhr in fahrunfähigem Zustand.
WeiterlesenAm 21.12.2017, kurz nach 10.00 Uhr wurde in der Dreirosenanlage, beim Basketballplatz, ein regungsloser Mann auf einer Sitzbank aufgefunden. Kurze Zeit später waren die Polizei sowie der Notarzt und die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen (siehe Meldung vom 21.12.2017).
WeiterlesenAm Donnerstag (21.12.2017), kurz nach 17:45 Uhr, sind an der Diepoldsauerstrasse ein Motorrad und ein Auto zusammengestossen. Dabei verletzte sich ein 17-jähriger Motorradfahrer unbestimmt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden. Am Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
WeiterlesenIn Chur ist es heute Donnerstag (21.12.2017) zu sechs Verkehrsunfällen gekommen. Eine Person klagte über Kopfschmerzen. Von den zehn beteiligten Fahrzeugen wurde eines stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.
WeiterlesenDie Zugerstrasse zwischen Unter- und Neuägeri ist wieder normal befahrbar. Wegen hoher Einsturzgefahr musste die stark beschädigte Überführung abgerissen werden. Am Donnerstagnachmittag (21. Dezember 2017) hat ein Lastwagenkran die Überführung bei der Firma Camfil in Unterägeri massiv beschädigt (Polizei.news berichtete).
Weiterlesen