29. Januar 2018

Schönengrund AR: Doppelhaus wurde ein Raub der Flammen

Am Montagabend, 29. Januar 2018, ist bei einem Brand in Schönengrund ein Doppelhaus Opfer der Flammen geworden. Das Gebäude erlitt Totalschaden, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Kurz nach 20.35 Uhr ging auf der Kantonalen Notrufzentrale in St. Gallen die Meldung von einem Hausbrand bei der Örtlichkeit Wolfetschwendi 135 ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der westliche Wohnteil, ein Haus im Rohbau, bereits in Vollbrand.

Weiterlesen

Kanton Obwalden: Mit geklauten Kontrollschildern erwischt

Anlässlich einer Patrouillenfahrt wurde ein Fahrzeug mit entwendeten Kontrollschildern festgestellt. Der Fahrzeuglenker gestand den Diebstahl mit dem Hintergrund, die Verkehrssteuer und Fahrzeugversicherung zu umgehen. Am Sonntag, 28.01.2018, um ca. 16.45 Uhr fiel einer zivilen Polizeipatrouille ein Fahrzeug mit ausserkantonalen Kontrollschildern auf, welche seit August 2017 im Fahndungssystem der Polizei als gestohlen ausgeschrieben waren.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Unbekannter greift Trampilot der VBZ mit Reizstoff an - Zeugenaufruf

Am frühen Sonntagmorgen, 28. Januar 2018, mussten ca. 20 Personen ein Tram verlassen, nachdem ein Unbekannter beim Aussteigen am Paradeplatz mehrere Sprühstösse aus einem Pfefferspray in die Führerkabine abgegeben hatte. Um ca. 06.45 Uhr hatte ein ca. 30-jähriger Mann beim Bahnhof Enge das Tram der Linie 13 bestiegen und ist mit diesem bis zur Haltestelle am Paradeplatz gefahren.

Weiterlesen

Region Murten FR: 15 Fahrzeuge durch Vandalen beschädigt – Zeugenaufruf

In der Region Murten wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag 15 Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen dem Freitag, 26. und dem Samstag, 27. Januar 2018, hat eine unbekannte Täterschaft auf mehreren öffentlichen Parkplätzen entlang der Freiburgstrasse, zwischen Murten und Merlach, insgesamt fünfzehn Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Dabei wurden Karosserien zerkratzt, aus den Reifen Luft abgelassen oder Tankstutzen mit Tannzapfen verstopft.

Weiterlesen

Kanton Luzern: Drei fehlbare Autofahrer (zwei Schweizer, ein Portugiese) verurteilt

Die Staatsanwaltschaft Sursee hat drei fehlbare Autofahrer zu Geldstrafen und Bussen verurteilt. Die Lenker sind zwischen 28 und 82 Jahre alt. Sie sind alkoholisiert, übermüdet oder ohne gültigen Führerausweis Auto gefahren. Die Urteile sind rechtskräftig. Ein 28-jähriger Schweizer fuhr übermüdet und angetrunken mit seinem Auto anfangs September durch Geuensee. Während der Fahrt ist er eingeschlafen und verlor die Herrschaft über sein Auto. Er fuhr in einen Pflanzentrog und verusachte einen Sachschaden von 1'000 Franken.

Weiterlesen