Bargen SH: Küchenbrand in Wohnhaus - verletzt wurde niemand
Am Freitagnachmittag (09.02.2018) kam es in einem Wohnhaus in Bargen zu einem Küchenbrand. Es entstand hoher Sachschaden.
Weiterlesen09. Februar 2018
Am Freitagnachmittag (09.02.2018) kam es in einem Wohnhaus in Bargen zu einem Küchenbrand. Es entstand hoher Sachschaden.
WeiterlesenBei einem Verkehrsunfall auf der A3 in Thalwil ist am Freitagnachmittag (9.2.2018) Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.
WeiterlesenIn den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter in Rothenburg mehrere Sachbeschädigungen durch Farbsprayereien begangen. Die Polizei sucht Zeugen.
WeiterlesenAm 08.02.2018 gegen 13:00, ereignete sich im Skigebiet von Anzère ein Skiunfall. Dabei wurde ein jugendlicher Skifahrer schwer verletzt.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat Freitagvormittag (9.2.2018) in Oberschottikon (Gemeindegebiet Elsau) einen Schnellfahrer gestoppt, dem bereits in der Nacht auf Donnerstag (8.2.2018) der Führerausweis wegen Fahrens in nichtfahrfähigem Zustand abgenommen worden war. Im Verlaufe einer Lasergeschwindigkeitsmessung auf der St. Gallerstrasse wurde um 10.45 Uhr ein Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 127 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h gemessen und angehalten.
WeiterlesenIm Februar 2017 gelang es der Kantonspolizei Wallis unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Unterwallis ein Netz von Kokainhändlern aufzudecken. Die Ermittlungen ergaben, dass die Drogen in der Region Lausanne beschafft, anschliessend ins Wallis geführt und daselbst an Konsumenten und weitere Händler verkauft wurden.
WeiterlesenIn der Nacht auf Freitag sind in einem Einfamilienhaus in Rüti bei Büren ein Mann und eine Frau schwer verletzt aufgefunden worden. Sie wurden ins Spital gebracht, wo der Mann am Nachmittag verstarb. Erste Ermittlungen deuten auf ein Beziehungsdelikt hin. Am Freitag, 9. Februar 2018, kurz nach 00.15 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass sich in einem Einfamilienhaus am Gerweg in Rüti bei Büren ein schwer verletzter Mann befinde.
WeiterlesenUnbekannte haben in der Nacht zum Freitag in einem Lagerraum der katholischen Kirche Steckborn eine Krippe angezündet. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Auskunftspersonen bemerkten gegen 8.30 Uhr eine beschädigte Eingangstür sowie Rauch im Gebäude.
WeiterlesenWeil sie kurz abgelenkt war, kam eine Automobilistin gestern Abend von der Strasse ab und prallte gegen einen Baum. Weder sie noch die beiden Kinder im Auto wurden verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.
WeiterlesenBeim Grenzübergang Kreuzlingen-Autobahn haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung einen maroden 40-Tönner-Lastwagen festgestellt und den Fahrer wegen des schlechten Zustands seines Fahrzeugs an der Weiterfahrt gehindert. Kreuzlingen (TG): Am Dienstag, 6. Februar 2018, haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) am Grenzübergang Kreuzlingen-Autobahn ein Sattelmotorfahrzeug aus Serbien gründlich kontrolliert. Der Auflieger war mit 24 Tonnen Sojaöl beladen, welches in die Schweiz geliefert werden sollte.
WeiterlesenAm Donnerstagabend haben Unbekannte einen Tankstellenshop in Biel überfallen. Ein Mann bedrohte zwei anwesende Personen mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Anschliessend ergriffen der Täter sowie ein zweiter Mann, der sich ausserhalb des Shops aufgehalten hatte, zu Fuss die Flucht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
WeiterlesenIn Walzenhausen kam es am Freitag, 9. Februar 2018, zu einem Brand eines abgelegenen Bauernhauses. Das Gebäude erlitt Totalschaden. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
WeiterlesenAm Abend des Schmutzigen Donnerstags (8.2.2018) führte die Stadtpolizei St.Gallen mehrere Verkehrskontrollen durch. Ein Fahrzeuglenker wurde als fahrunfähig eingestuft. Er musste seinen Führerausweis abgeben und wurde angezeigt.
WeiterlesenAm Donnerstag (8.2.2018) prallten auf der Flurhofstrasse ein Auto und ein Bagger zusammen. Niemand wurde beim Unfall verletzt, es entstand Sachschaden.
WeiterlesenBei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen sind am frühen Freitagmorgen (9.2.2018) in Küsnacht zwei Personen verletzt worden. Eine 24-jährige Autolenkerin fuhr kurz nach 2 Uhr auf der Zumikerstrasse Richtung Küsnacht.
WeiterlesenGestern gegen Mittag verunglückte eine Autofahrerin, bei einem Verkehrsunfall auf der Kantonsstrasse zwischen Schwarzsee und Plaffeien. Das von ihr gelenkte Fahrzeug ist von der Strasse abgekommen und prallte gegen einen Baum. Am 8. Februar 2018, gegen 12.40 Uhr, fuhr eine 20-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Auto auf der Kantonsstrasse zwischen Schwarzsee und Zollhaus, Richtung Plaffeien.
WeiterlesenGestern Donnerstag ist in Schongau ein Auto in einem Waldstück von der Strasse abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Die Autofahrerin verletzte sich dabei erheblich. Sie wurde durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr geborgen und durch die Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.
WeiterlesenEingangstüren von Gebäuden oder Wohnhäusern sind nicht nur Pforten, die das Hineingehen in das jeweilige Objekt erst ermöglichen, sondern Hauseingänge, die mehrere Funktionen gleichzeitig erfüllen. Sie ermöglichen zum einen den Eintritt in das Haus. Zum anderen halten sie ungebetene Gäste von einem gewaltvollen Eindringen in fremdes Wohneigentum ab. Des Weiteren konstruieren Aussenarchitekten Haustüren so, dass diese zum Wohnobjekt passen.
WeiterlesenIn der Stadt Zug ist ein alkoholisierter Autolenker in einen Kandelaber geprallt. Zur Kontrolle wurde er ins Spital eingeliefert. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend (8. Februar 2018), kurz nach 21:15 Uhr, in der Stadt Zug. Beim Einbiegen von der Post- in die Gotthardstrasse prallte ein 50-jähriger Autolenker in einen Kandelaber. Er wurde durch den Rettungsdienst Zug zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.
WeiterlesenAm 08.02.2018, ca. 16.20 Uhr, wurde an der Sempacherstrasse eine 84-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau sich im Eingangsbereich der Liegenschaften an der Sempacherstrasse, gegenüber dem Winkelriedplatz befand, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde.
WeiterlesenPublireportagen
In der Zeit zwischen Mittwoch (07.02.2018), kurz nach 18 Uhr und Donnerstag (08.02.2018), 8 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in eine Arztpraxis in Abtwil eingebrochen. Sie entwendete Bargeld im Wert von über 300 Franken.
WeiterlesenIn der Zeit zwischen Mittwochabend (07.02.2018), 19 Uhr und Donnerstagmorgen (08.02.2018), 8:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Coiffeurgeschäft an der Rorschacherstrasse eingebrochen. Sie stahl einen Laptop im Wert von 600 Franken sowie 200 Franken Bargeld.
WeiterlesenAm Donnerstag (08.02.2018), kurz nach 19 Uhr, ist es auf der Flawilerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Der E-Bike Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf über 5‘000 Franken. Ein 40-Jähriger fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Flawilerstrasse in Richtung Degersheim und beabsichtigte auf die Herisauerstrasse abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden E-Bike Fahrer, welcher in Richtung Flawil unterwegs war.
WeiterlesenAm Donnerstag (08.02.2018), um 14:30 Uhr, ist es auf der Haupstrasse zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Auto von Rheineck kommend Richtung St.Margrethen, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrban geriet und dabei ein entgegenkommendes Auto einer 53-Jährigen streifte.
WeiterlesenIm Auftrag des Schweizerischen Heilmittelinstituts Swissmedic hat die Eidgenössische Zollverwaltung im letzten Jahr 1'060 Sendungen mit illegal importierten Heilmitteln sichergestellt. Die Gesamtzahl liegt damit leicht höher als im Vorjahr (2016: 1'028). Am häufigsten werden nach wie vor Potenzmittel illegal importiert, gefolgt von Arzneimitteln mit Abhängigkeitspotenzial (Psychopharmaka, Schlaf- und Beruhigungsmittel) sowie andere medizinisch wichtige Medikamente.
WeiterlesenEin Autofahrer verlor im Kreisverkehr die Herrschaft über sein Fahrzeug und rammte eine Strassenlampe. Der 34-Jährige war alkoholisiert. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Der Selbstunfall ereignete sich am Freitag, 9. Februar 2018, kurz nach Mitternacht. Ein 34-jähriger Schweizer fuhr auf der Farnstrasse von Villmergen her in Richtung Muri.
WeiterlesenGrenzwächter haben vergangene Woche zwei Diebe bei der Ausreise aus der Schweiz angehalten. Die beiden Serben versuchten Diebesgut in einem Linienbus aus der Schweiz zu schmuggeln. Neben hochwertigen, gestohlenen Kleidungsstücken wurden für Diebstähle präparierte Gegenstände sichergestellt.
WeiterlesenAm Donnerstagmorgen, 08.02.2018, kam es um ca. 0815 Uhr auf der Verzweigung Schützenmattstrasse / Steinenring zu einer Kollision zwischen einer Radfahrerin und einem Personenwagen. Die Lenkerin des Personenwagens fuhr durch die Schützenmattstrasse in Richtung Bundesstrasse. Bei der Verzweigung kollidierte sie mit der von links durch den Steinenring kommenden Radfahrerin.
Weiterlesen