22. Oktober 2018

Stadt Basel BS: Festnahmen nach heftigem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen auf der Verzweigung Austrasse/Schützenmattstrassen sind am frühen Montagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt musste sie aus dem stark beschädigten Auto bergen, die Sanität Basel brachte sie ins Spital. Die Insassen des zweiten Fahrzeuges hatten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort entfernt. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte später im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zwei mutmassliche Unfallbeteiligte festnehmen.

Weiterlesen

Algerien: Christen wegen "Missionierung" vor Gericht - Mehrjähr. Haftstrafen drohen

"Anstiftung eines Muslims zum Wechsel seiner Religion": So lautet einer der Anklagepunkte, wegen derer fünf Christen in Algerien am 6. November der Prozess gemacht wird. Drei der Angeklagten gehören zur selben Familie, ein weiterer ist der Ehemann der Klägerin. Sie stammen aus der Ortschaft Bechloul, die in der Region Kabylei im Nordosten Algeriens liegt, etwa 100 Kilometer südöstlich von der Hauptstadt Algier.

Weiterlesen

St. Gallen SG: Waren im Wert von über 50'000 Franken bestellt und nicht bezahlt

Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelte im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen gegen eine 29-jährige Tunesierin wegen des Verdachts des gewerbsmässigen Betruges. Die Frau wird verdächtigt im Zeitraum zwischen Mai 2016 und Dezember 2017 online über 800 Artikel ohne Zahlungsabsicht und teilweise unter Verwendung falscher Angaben bestellt zu haben. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf über 50'000 Franken.

Weiterlesen