23. April 2019

Entenküken aus Abflussrohr gerettet

Eine Favoritner Entenfamilie war am 21. April 2019 um 10.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Favoritenstraße unterwegs. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften dabei elf Entenküken aus Unachtsamkeit in ein Abflussrohr gefallen sein und konnten sich nicht mehr selbst befreien. Beim Eintreffen der Beamten wurde die Entenmutter quakend vor dem Abflussrohr angetroffen und die Polizisten wussten somit schnell, wo sich die Küken befanden.

Weiterlesen

Tödlicher Motorradunfall

Am 22. April 2019, gegen 17:00 Uhr überholte ein 24-jähriger deutscher Motorradfahrer auf der Reschenstraße im Gemeindegebiet von Prutz in Fahrrichtung Landeck fahrend einen Pkw. Nachdem Überholvorgang wollte sich der Motorradfahrer hinter einem ebenfalls in Richtung Landeck fahrenden Pkw einordnen, die Lenkerin dieses Pkw musste jedoch verkehrsbedingt stark abbremsen.

Weiterlesen

Frau (23) zusammengeschlagen

Am Freitag, den 19.04.2019, gegen 03:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Koblenz 1 eine tätliche Auseinandersetzung An der Liebfrauenkirche Ecke Gemüsegasse gemeldet. Erste Ermittlungen ergaben, dass die 23-jährige Geschädigte nach dem Verlassen einer Koblenzer Altstadtkneipe zunächst demütigend auf ihr äußeres Erscheinungsbild angesprochen wurde, anschließend zu Boden geworfen und am Boden liegend mit Tritten traktiert wurde. Hierbei erlitt sie mehrere Verletzungen im Gesichtsbereich, so dass sie durch den hinzugezogenen Rettungswagen in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht werden musste.

Weiterlesen

33-Jähriger bei Auseinandersetzung vor Gaststätte durch Schüsse verletzt

Wegen versuchten Totschlags ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen nach einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten albanischer und kosovarischer Abstammung, die sich am Montagabend, gegen 22:55 Uhr vor einer Gaststätte in der Böblinger Straße in Schönaich zugetragen hat und bei der ein 33-Jähriger durch mehrere Schüsse verletzt wurde. Wenig später meldete sich ein 36-Jähriger bei der Polizei und gab sich als Beteiligter der Auseinandersetzung zu erkennen. Er wurde von Einsatzkräften gegen 23:30 Uhr festgenommen.

Weiterlesen

Vermisster Hotelgast tot aufgefunden - Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Der seit dem 12.04.19 aus einem Hotel in Riefensbeek-Kamschlacken (Landkreis Göttingen) vermisst gewesene 65 Jahre alte Mann aus Lübeck ist tot. Mitarbeiter des örtlich zuständigen Forstamtes endeckten den leblosen Körper des Norddeutschen am Montagmorgen (23.04.19) gegen 07.45 Uhr im Waldgebiet "Rauhe Schacht" ca. 30 Meter von einem Forstweg enfernt am Ufer eines Bachlaufes und informierten die Polizei.

Weiterlesen

Traktorfahrer nimmt Abkürzung über Gleise - Schienen verbogen

Heute Morgen kam es zu einem Einsatz der Bundespolizei auf der Bahnstrecke Neumünster nach Heide. Am Osterwochenende war der Streckenabschnitt zwischen Neumünster und Hohenwestedt aufgrund von Bauarbeiten gesperrt gewesen. Heute Morgen bei Aufnahme des Zugbetriebs hatten Bahnmitarbeiter Beschädigungen an der Schiene festgestellt. Der Zugverkehr wurde auf der eingleisigen Bahnstrecke sofort eingestellt.

Weiterlesen

Mutmaßliches Autorennen - Unbeteiligte bei Unfall verletzt

Eine Autofahrerin (43) kam mit lebensgefährlichen Verletzungen nach einem Unfall am Montag (22. April) um 21:50 Uhr auf der Bismarckstraße Ecke Donaustraße ins Krankenhaus - der andere Unfallbeteiligte, ein Mercedes-Fahrer, flüchtete und soll sich vorher ein Autorennen geliefert haben. Die Polizei Duisburg hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Weiterlesen

Amriswil TG: Nach Unfall weitergefahren

Ein alkoholisierter Autofahrer musste am Montag nach einem Verkehrsunfall in Amriswil seinen Führerausweis abgeben. Eine Auskunftsperson meldete kurz nach 18.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass soeben ein Autofahrer mit einem Holzhaufen kollidiert und weitergefahren sei. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau fanden das beschädigte Auto auf einem Parkplatz.

Weiterlesen

13-jähriges Kind vermisst - Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung

Seit einer Woche wird eine 13-Jährige aus Elmshorn im Kreis Pinneberg vermisst. Die Schülerin ist zuletzt im Bereich der Klaus-Groth-Promenade gesehen worden. Dort soll sie in den Morgenstunden des 16. April 2019 die Räumlichkeiten des Kinderschutzhauses verlassen haben. Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung und Verbreitung der Fahndung durch die Medien.

Weiterlesen

Schwanden GL: Verkehrsunfall - Schülerin zog sich bei Sturz Knieverletzung zu

Am Dienstag, 23.04.2019, 08.00 Uhr, ereignete sich auf der Thonerstrasse in Schwanden ein Verkehrsunfall. Eine 15-jährige Fahrradfahrerin war von der Rütelistrasse/Abläsch herkommend in Richtung Schulhaus unterwegs und beabsichtigte die Thonerstrasse in Richtung Perlstrasse zu überqueren. Dabei übersah sie rechts ein vortrittsberechtigtes Auto, worauf es zur Kollision kam.

Weiterlesen

Empfehlungen