13. August 2019

Polizeiliche Ermittlungen der Dortmunder Polizei führen zur Festnahme eines Sexualtäters in Schottland

Am Anfang stand im Oktober 2016 eine Whiskey-Tasting-Tour eines 40-jährigen Dortmunders in Edinburgh. Zusammen mit Freunden hielt sich der Dortmunder in dieser Zeit in der schottischen Hauptstadt auf. Was dann am 2. Oktober 2016 auf einer Straße in Edinburgh geschah, war schrecklich. Der Dortmunder steht im dringenden Tatverdacht eine junge schottische Studentin auf der Straße überfallen zu haben. Augenscheinlich hat er versucht die junge Frau zu vergewaltigen. Doch die selbstbewusste Studentin wehrte sich mit allen Kräften und konnte schließlich ohne einen Schuh und ohne ihre Handtasche flüchten.

Weiterlesen

Achtjährige von Unbekanntem bedroht

Spelle. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am vergangenen Dienstag, 6. August, an der Hauptstraße in Spelle zur Bedrohung eines achtjährigen Mädchens. Zwischen 13 und 16 Uhr hielt ein bislang unbekannter Mann das Kind im Bereich der grünen Sitzbank zwischen dem Rathaus und der Bäckerei am Arm fest und bedrohte es.

Weiterlesen

Unverantwortliche Raserei auf dem Kaiserwörthdamm LU

Ludwigshafen. Eine Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Neustadt (ausgestattet mit einer geeichten Video-Messanlage) wurde am gestrigen Montag, den 12.08.2019, um 14.30 Uhr, im Stadtgebiet Ludwigshafen in Höhe der Berufsfeuerwehr, von einem 28-jährigen Golf-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Er wurde anschließend mit 104 km/h gemessen.

Weiterlesen

Sattelzug kippt um

Bremerhaven. Dienstagmittag (13.08.2019) gegen 12 Uhr kippte ein Sattelzug aus Ungarn beim Abfahren der A 27 an der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen im rechten Seitenraum um, nachdem dessen 70-jährige Fahrer aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über den 40-Tonner verlor. Der Fahrer kam aus Richtung Bremen und wollte über die Anschlussstelle Überseehäfen zum Containerterminal in Bremerhaven.

Weiterlesen

Bergrettung: Tscheche verirrt sich im Bereich des Hirlatz

Bezirk Gmunden. Am 12. August 2019 um 17:11 Uhr langte bei der Polizei der Notruf eines 44-jährigen Tschechen ein, welcher mitteilte, dass er sich irgendwo auf dem Dachstein im Nebel verirrt habe, verletzt sei und Hilfe benötige. Zum Standort gab er vorerst mangelhafte Koordinaten an. Im Zuge eines zweiten Notrufes, welcher bei der Polizei in der Steiermark auflief, änderten sich die Koordinaten erneut (Bereich "Ochsenwieshöhe").

Weiterlesen

Kanton BS testet velofreundliches Gleis

Um die Fahrt für Velofahrende entlang der hohen Haltekanten bei Kaphaltestellen zu erleichtern, testet der Kanton Basel-Stadt in Zusammenarbeit mit der BVB und den Veloverbänden ein velofreundliches Gleissystem. Die Teststrecke wird in den Herbstferien in Füllinsdorf/BL erstellt. Verläuft die erste Phase erfolgreich, wird das System voraussichtlich 2021 in der Bruderholzstrasse eingebaut.

Weiterlesen

Falsche Hellseherin betrügt Opfer um Geld – Fahndung mit Phantombild

Eine bislang unbekannte Täterin gab sich gegenüber dem 54-jährigen Opfer am Telefon als Hellseherin aus und brachte diese durch Täuschung dazu, der Täterin am 15. Juli 2019 infolge eines Treffens in Maria Gugging einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag auszuhändigen. Personsbeschreibung der Täterin: etwa 45 bis 50 Jahre, ca. 170 cm groß, blonde halblange Haare, blaue Augen, etwas korpulent;

Weiterlesen

Frau von unbekanntem Mann begrapscht – Wer kann Hinweise geben?

Eppelheim / Rhein-Neckar-Kreis. Am Montagabend kam es in der Wasserturmstraße zu einer sexuellen Belästigung - der unbekannte Täter fiel bereits am Vortag auf. Eine 20-Jährige war am um 20:15 Uhr zu Fuß in der Wasserturmstraße unterwegs, als plötzlich ein unbekannter Mann von hinten mit einer Hand an ihre Brust fasste. Der Täter flüchtete gleich darauf auf einem Fahrrad. Kurz darauf sah die junge Dame den Mann erneut im Bereich der Rudolf-Wild-Halle. Als der Täter dies bemerkte, flüchtete er in Richtung Adalbert-Stifter-Straße.

Weiterlesen

Empfehlungen