13. September 2019

Polizei entdeckt in Wohnung von Verstorbenem zahlreiche Waffen

In einer Wohnung in Köln Höhenberg hat die Polizei Köln am Freitagvormittag (13. September) zahlreiche Schuss-, Hieb- und Stichwaffen sichergestellt. Beamte des Ordnungsamtes hatten die Polizei verständigt, nachdem sie in der Olpener Straße bei der Wohnungsauflösung eines Verstorbenen (69) vier Gewehre, 14 teils antike Pistolen und Revolver, eine Schreckschusspistole, acht Säbel, zwei Schwerter sowie vier Einhandmesser entdeckt hatten.

Weiterlesen

Transportschule - Die Fahrschule: Aus- und Weiterbildungen auf hohem Niveau

Die Transportschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, die motorisierten Verkehrsteilnehmer nach pädagogischen, didaktischen und ethischen Grundsätzen aus- und weiterzubilden und dies auf einem hohen Ausbildungsniveau. Die lehrreichen und interessanten Aus- und Weiterbildungen verfolgen das Ziel, den Kunden die Befähigung zu vermitteln, sich als verantwortungsvolle und umweltbewusste Verkehrsteilnehmer zu verhalten.

Weiterlesen

Feuer in Patientenzimmer ausgebrochen – Krankenhaus-Patienten evakuiert

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises wurde heute Morgen um 05:40 Uhr über eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Marienkrankenhaus in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach informiert. Die Leitstelle entsandte aufgrund der automatisierten Meldung umgehend die beiden hauptamtlich besetzten Feuerwachen 1 und 2, den Einsatzführungsdienst sowie einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.

Weiterlesen

Vor einem einschlägig vorbestraften Betrüger wird gewarnt

Die Polizei Pinkafeld warnt vor einem einschlägig vorbestraften Betrüger. Ein 58-jähriger Mann aus der Steiermark, welcher einschlägig vorbestraft ist, kaufte Anfang August in einem Fahrradgeschäft in Wiener Neustadt ein Mountainbike und die dazugehörige Fahrradausrüstung. Mitte August 2019 lieh er sich in Feldkirchen in Kärnten in einem Fahrradgeschäft ein hochwertiges E-Bike, wofür er das Mountainbike einsetzte.

Weiterlesen

Gesundheitsminister Spahn: "Erste Hilfe ist gesellschaftliche Aufgabe"

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat Erste Hilfe als eine wichtige Aufgabe für die gesamte Gesellschaft bezeichnet. Aus Anlass der "Woche der Wiederbelebung" vom 16. bis zum 22. September 2019 ruft Spahn die Bürger auf, im Notfall Erste Hilfe zu leisten und bei einem Herzstillstand die lebensrettende Herzdruckmassage auszuführen. Auch in diesem Jahr hat er die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen.

Weiterlesen

Empfehlungen