25. September 2019

Jugendliche schlagen auf Fahrgäste in Regionalzug ein – Zeugen gesucht

Ein 17-Jähriger, sowie zumindest zwei weitere Täter, haben am Dienstagabend (24.09.2019) gegen 21:00 Uhr gemeinschaftlich zwei Männer im Alter von 54 und 48 Jahren in einem Regionalzug von Heilbronn nach Stuttgart geschlagen und verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es zunächst im Zug zwischen den Jugendlichen und den beiden Fahrgästen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Folge der 17-Jährige und dessen unbekannten Begleiter offenbar mit Fäusten auf die Reisenden eingeschlugen.

Weiterlesen

Versuchter Mord: E-Scooter auf Autobahn geschmissen – zwei junge Männer in U-Haft

Wie bereits berichtet, wurde die Polizei am 23. September (Montag) zu dem sogenannten "Grummer Deckel" an der A40 in Bochum gerufen. Dort hatten zwei stark alkoholisierte junge Männer gegen 20.30 Uhr einen E-Scooter auf die Fahrbahn in Richtung Dortmund geschmissen. Vier Autos wurden dadurch beschädigt, zwei waren nicht mehr fahrbereit. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Weiterlesen

Sport-Studio in Brand gesteckt – Zeugenaufruf – Belohnung ausgesetzt

In dem Verfahren 5092 UJs 40719/19 wegen Brandstiftung zum Nachteil des Fitness-Studio Fitness24 in Bad Dürkheim am 02.07.2019 gegen 05.30 Uhr hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Überführung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000,- Euro ausgesetzt. Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden.

Weiterlesen

Forstarbeiter durch Stein getroffen und verletzt

Ein 53-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Steyr-Land führte am 25. September 2019 um ca. 10:30 Uhr östlich des Schiefersteines in der Gemeinde Reichraming Holzarbeiten durch, als sich ein ca. 40 cm großer Stein löste und den Arbeiter im Brustbereich traf. Sein 36-jähriger Kollege aus dem Bezirk Steyr-Land verständigte umgehend die Rettung, da die Unfallörtlichkeit schwer zugänglich war erfolgte die Rettung mit einem Notarzthubschrauber.

Weiterlesen

Bern BE: Kundgebung "Marsch für das Klima" führt zu Verkehrseinschränkungen

Am Samstag findet in der Stadt Bern die bewilligte Kundgebung "Marsch für das Klima" statt. In diesem Zusammenhang werden mehrere Strassen vorübergehend gesperrt sein. Weiter ist am Abend rund um das Stade de Suisse mit Einschränkungen zu rechnen. Dies infolge eines Fussballspiels. Die Kantonspolizei Bern wird den ganzen Tag mit einem entsprechenden Dispositiv im Einsatz stehen.

Weiterlesen

Zürich ZH: Betreiber eines Aktionsstands attackiert – 19-jähriger Täter ermittelt

Der mutmassliche Täter, der im Mai 2019, den Standbetreiber einer Standaktion im Kreis 4 tätlich angegangen und bedroht hatte, konnte durch die Stadtpolizei Zürich eruiert und festgenommen werden. Wie aus den Medien zu entnehmen war, attackierten Unbekannte am Freitag, 17. Mai 2019, anlässlich einer Aktion zum Thema "Internationaler Tag gegen Homophobie, Transphobie, Biphobie und Interphobie" einen Informationsstand beim Lochergut.

Weiterlesen

Warnung! Wanderhändler preisen wertlose Notstromaggregate an

Bezirk Kirchdorf/Krems. Die Polizei warnt vor irischen oder englischen Wanderhändlern, die derzeit mit Transportern zu Wohnhäusern, Bauernhöfen und Gewerbetreibenden fahren und nahezu wertlose Notstromaggregate anpreisen. Ein Opfer kaufte bereits am 22. August 2019 gegen 11 Uhr auf einem Firmengelände in Roßleithen von einem englischen oder irischen Wanderhändler ein Notstromaggregat um 300 Euro, das mit einer Leistung von 6500W und mit 230V bzw. 380V Spannung angepriesen wurde.

Weiterlesen

Fahrzeuglenkerin wird durch Laser-Pointer geblendet und kommt von Fahrbahn ab

Eine 23-jährige Fahrzeugführerin erstattete Anzeige, weil sie beim Befahren der L400 aus einem entgegenkommenden Fahrzeug heraus mit einem Laser-Pointer geblendet wurde. Durch diese Blendung verlor sie kurzzeitig die Gewalt über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Zum Eintritt eines Schadensereignisses kam es nicht. Die Geschädigte konnte das entgegenkommende Fahrzeug sehr genau beschreiben.

Weiterlesen

Mangelhafte Bereifung eines Autotransporters mit Entsetzen festgestellt

A6/Kaiserslautern. Einen Autotransporter aus Osteuropas haben Beamte der Zentralen Verkehrsdienste der Polizeidirektion Kaiserslautern am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz "Schweinsdell" an der A6 angehalten und kontrolliert. Die Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung stellten mit Entsetzten fest, dass die Bereifung des Anhängers teilweise ohne ausreichende Profiltiefe war und an einem abgefahrenen Reifen bereits die Karkasse sichtbar war.

Weiterlesen