26. September 2019

Auto eines 25-Jährigen landet auf Straßenbahngleisen

Duisburg-Marxloh. Mitten auf den Straßenbahngleisen kam der Mitsubishi eines 25-jährigen Dinslakeners zum Stehen, nachdem er am Mittwochmorgen (25. September) gegen 7:30 Uhr auf der L1-Kreuzung Duisburger Straße/Willy-Brandt-Ring ins Schleudern geraten war. Als die alarmierte Polizei an der Unfallstelle eintraf, mussten bereits zwei Straßenbahnen der DVG warten, weil die Schienen blockiert waren.

Weiterlesen

Mann (34) mit Baseballschläger attackiert und schwer verletzt - 58-Jähriger in U-Haft

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen einen 58-jährigen Mann aus Kusel. Er wird beschuldigt, am Mittwochabend einen 34-Jährigen mit einem Baseballschläger angegriffen und schwer verletzt zu haben. Nach den bisherigen Feststellungen soll der Tatverdächtige vor seiner Wohnung grundlos mit einem Baseballschläger mehrmals auf seinen jüngeren Kontrahenten eingeschlagen haben. Ihm wird vorgeworfen, auch dann noch auf den Kopf des Opfers eingewirkt zu haben, als der Angegriffene bereits am Boden lag.

Weiterlesen

Drogen im Darknet bestellt - internationale Tätergruppierung zerschlagen

Dem Landeskriminalamt Wien – Außenstelle Süd – ist es nach umfangreichen und komplexen Ermittlungen gelungen, eine organisierte Tätergruppierung im Bereich Suchtmittelhandel auszuforschen. Die Gruppe steht im Verdacht, große Mengen an Drogen im Darknet bestellt und auf dem Postweg aus dem Ausland bezogen zu haben. Die Erhebungen erfolgten in enger Zusammenarbeit mit dem Suchtmittelbüro des Bundeskriminalamtes, dem Stadtpolizeikommando Graz, der Zollfahndung Wien sowie dem Postausforschungsdienst.

Weiterlesen

Das Spital Zollikerberg und das Stadtspital Waid und Triemli gründen Augenzentrum Zollikerberg

Anfang Oktober 2019 öffnet das Augenzentrum Zollikerberg am Standort des Spitals Zollikerberg offiziell seine Türen. In Zusammenarbeit mit der Augenklinik des Stadtspitals Waid und Triemli wird das Angebot der Augenheilkunde am Standort Zollikerberg sukzessive ausgebaut. Neben einer breiten augenärztlichen Grundversorgung bietet das Augenzentrum Zollikerberg nun weitere Spezialsprechstunden und chirurgische Eingriffe am Auge an.

Weiterlesen

China verschärft Kampf gegen Religionen – auch Christen massiv unter Druck

Sinkende Religionsfreiheit: Mit der Einführung einer neuen Religionsverordnung bleibt in China kein Stein auf dem anderen, wenn es um religiöse Gebäude geht. Buddhistische Statuen werden niedergerissen, Tempel und christliche Gemeinden geschlossen, Kreuze niedergerissen und Pastoren verhaftet. Unsere einheimische Mitarbeiterin Peony (Name geändert) erklärt das harte Vorgehen gegen Christen.

Weiterlesen

Wallenwil TG: Tumbler nachts in Brand geraten

Beim Brand eines Tumblers in einem Einfamilienhaus entstand in der Nacht zum Donnerstag in Wallenwil Sachschaden. Die Bewohner eines Einfamilienhauses stellten kurz nach 0.30 Uhr Rauch im Keller fest und schlugen Alarm. Die Feuerwehr Eschlikon war rasch vor Ort und löschte das Feuer. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist mehrere zehntausend Franken gross.

Weiterlesen

Basel BS: Mazedonier (29) durch Schüsse verletzt - 31-jähriger Schweizer verhaftet

Am 22.06.2019, ca. 23.00 Uhr, wurde in der Brombacherstrasse ein 29-jähriger Mazedonier  durch mehrere Schüsse verletzt. Er war mit einem 25-jährigen Landsmann unterwegs, als sich ihnen plötzlich eine Person näherte und mit einer Handfeuerwaffe mehrere Schüsse auf die beiden abgab. Dabei wurde der 29-Jährige verletzt. Dem Täter gelang die Flucht (siehe Meldung vom 23.06.2019).

Weiterlesen

Stadtpolizei St.Gallen macht Auflagen für Heimspiele des FC St.Gallen

Beim Fussballspiel des FC St.Gallen vom 21. September 2019 wurden in und um das Stadion massiv pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Aufgrund dessen macht die Stadtpolizei St.Gallen dem FC St.Gallen nun Auflagen für die kommenden Heimspiele. Ziel der Auflagen ist die Aufrechterhaltung der Sicherheit im und um das Stadion. Diese war am letzten Samstag nicht mehr gegeben. Leicht hätte es zu einem schwerwiegenden Ereignis kommen können.

Weiterlesen

1 Million Euro Schaden für Sozialkassen - Geschäftsführer zweier Baufirmen verurteilt

Landkreis Tuttlingen: Das Amtsgericht Tuttlingen hat die Geschäftsführer zweier Baufirmen wegen Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt in insgesamt 46 Fällen zu Freiheitsstrafen verurteilt. Wie die Zöllner der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Singen ermittelten, hatten die Unternehmer über mehrere Jahre hinweg Arbeitnehmer aus Osteuropa beschäftigt, ohne diese ordnungsgemäß bei den Sozialkassen angemeldet zu haben.

Weiterlesen