19. Februar 2021

Explosion eines Mehrparteienhauses – Abschiedsbrief gefunden

Langenzersdorf, Bezirk Korneuburg. Am 1. Februar 2021 wurde die von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordnete Obduktion durch den Sachverständigen der Gerichtsmedizin in Wien durchgeführt. Als Todesursache wurde dabei ein Polytrauma festgestellt. Da eine Identitätsfeststellung aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes nicht mehr möglich war, wurde ein DNA-Abgleich im Wege des gerichtsmedizinischen Institutes Innsbruck in die Wege geleitet.

Weiterlesen

Kanton Schaffhausen: Polizei warnt vor ungebetenen Gästen

In den letzten Tagen kam es im Kanton Schaffhausen zu mindestens zwei Vorfällen, bei welchen eine junge Frau ungebeten die Wohnung von betagten, alleine wohnhaften Personen betreten und ausgekundschaftet hat. Mitte dieser Woche (15.-19.02.2021) wurden der Schaffhauser Polizei zwei Fälle gemeldet, bei welchen jeweils eine junge Frau die Wohnungen älterer Personen ungebeten betreten und ausgekundschaftet hat.

Weiterlesen

Kanton Basel-Stadt: Vorsicht vor Betrugsmasche „tödlicher Unfall“

In den letzten Tagen erhielten mehrere ältere Personen Anrufe von Unbekannten, welche mitteilten, dass ein Angehöriger in einen tödlichen Unfall verwickelt sei. Die Betrüger gaben sich als Kriminalbeamte und Polizisten aus und schilderten einen tödlichen Verkehrsunfall. Dabei sei ein Angehöriger der angerufenen Person der Unfallverursacher. Dieser werde nun verhaftet und ins Ausland ausgeliefert, wenn nicht sofort eine Kaution in der Höhe von mehreren Tausend Franken gestellt und die Kosten für einen Anwalt bezahlt werden.

Weiterlesen

21-Jähriger tötet in Psychiatrie zwei Mitpatienten (†54, †56)

Lüneburg. Am Freitag, 19.02.21, gegen 02.10 Uhr, wurden mehrere Streifenwagen zum Psychiatrischen Klinikum Am Wienebütteler Weg entsandt, da ein Patient in einer Station dort Mitpatienten und Pfleger angegriffen hatte. Auf der betroffenen Station konnte ein 21-Jähriger angetroffen werden, der mit Gegenständen nach den eintreffenden Polizeibeamten warf. Der 21-Jährige konnte von mehreren Polizeibeamten schließlich überwältigt werden, wobei auch Pfefferspray zum Einsatz kam. Ihm wurden Handfesseln angelegt.

Weiterlesen

22-jähriger Syrer überfällt junge Frau auf dem Weg zur Arbeit

Essen. Eine junge Frau (23) aus Haltern wurde gestern Morgen (Mittwoch, 17. Febraur gegen 6:25 Uhr) nahe des Kennedyplatzes überfallen und verletzt. Bereits in der Nähe des Hauptbahnhofes am Willy-Brandt-Platz fiel der jungen Frau ein Mann auf, der ihr folgte. Als er die Fau eingeholt und aufdringlich nach Geld fragte, wies diese ihn berechtigt und couragiert zurück. Offenbar einen anderen Weg nehmend versperrte ihr der Mann wenige Minuten später am Kennedyplatz den Weg. Mit derselben Forderung griff er die Frau sofort körperlich an. Trotz eines mutmaßlichen Würgegriffs, Tritten und Schlägen konnte die wehrhafte Frau laut um Hilfe rufen.

Weiterlesen

Dreister Autodiebstahl: Asylbewerber (19) schnappt sich Pizzaauto

Gießen. Ein zunächst Unbekannter stahl Donnerstagfrüh das Auto eines Pizza-Fahrers. Gegen 02.30 Uhr stellte er seinen Kia nur kurz in der Bahnhofstraße ab und wollte Warmhalteboxen in eine Gaststätte bringen. Er ließ offenbar den Schlüssel im Fahrzeug stecken. Der Dieb nutzte die Gelegenheit und fuhr mit dem Fahrzeug davon. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen stellte eine Streife das Fahrzeug in der Rödgener Straße fest.

Weiterlesen

Empfehlungen