Saalfelden. Bei winterlichen Bedingungen ereignete sich am 7. April 2021 morgens auf der B164, der Hochkönig Straße, in Saalfelden eine Kollision zwischen einem PKW und einem Linienbus.
Der Pkw der 49-jährigen Lenkerin kam durch die Kollision im Straßengraben zum Liegen.
Beim Brand im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses ist am Mittwochnachmittag (7.4.2021) in Schwerzenbach ein Schaden in der Höhe von über hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 15.30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich Meldungen ein, dass aus einem Wohnhaus Rauch dringen würde.
Am Samstagnachmittag ist in Zollikofen ein Autolenker vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat dabei mehrere Verkehrsdelikte begangen. Der Lenker konnte am Abend angehalten werden.
Im Rahmen der laufenden Ermittlungen zur Fluchtfahrt sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Fluchtautos machen können.
Chemnitz. Am Dienstagabend verständigte eine 39-jährige Frau die Polizei, weil ein 18-Jähriger mit Gewalt versuchte, in die Wohnung der Frau in der Ernst-Heilmann-Straße einzudringen.
Als eingesetzte Beamte das Mehrfamilienhaus kurz nach dem Notruf betraten, trafen sie auf den zuvor beschriebenen 18-Jährigen, der leicht verletzt war, im Hausflur. Als die Beamten daraufhin in der Wohnung nach der Anruferin schauten, fanden sie die 39-Jährige mit lebensbedrohlichen Verletzungen am Boden liegend vor.
Bei Kontrollen am Osterwochenende innerhalb der Autoposer-Szene mussten wir diverse Autolenker verzeigen oder büssen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden acht Lenker verzeigt wegen technischer Änderungen an den Fahrzeugen.
Aufkeimende Frühlingsgefühle, dann wieder derbe Temperaturrücksetzer – dieses Muster zeigt sich schon seit etlichen Wochen. Auch dieser April begann noch frühsommerlich warm, inzwischen finden wir uns durch einen Ausbruch arktischer Kaltluft in einem spätwinterlichen Ambiente wieder.
Ist das normal?
Rund 840 Mitarbeitende kümmern sich bei der Polizei im Kanton Luzern um die Sicherheit der Bevölkerung. Eine starke Vernetzung mit weiteren Institutionen unterstützt die effektive Arbeit der Polizei Luzern.
Die Bediensteten sind bei Unfällen, Delikten oder auch für die Verkehrsinstruktion in Schulen und Altersheimen, bei Streitigkeiten unter Nachbarn oder häuslicher Gewalt zur Stelle.
Oberhaching. Am Montag, 05.04.2021, gegen 06:55 Uhr, kam es zwischen einem 49-Jährigen und einer 45-Jährigen in dem gemeinsamen bewohnten Haus in Oberhaching zu einem Streit mit einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 49-Jährige mit einem 6 kg schweren Fitnessgerät auf den Körper der 45-Jährigen einwirkte.
Im Anschluss begab sich der Tatverdächtige zu zwei Nachbarn, informierte sie über seine Tat und flüchtete danach mit einem BMW Pkw vom Tatort.
Autobahndreieck Stuhr. Am Dienstag, 06. April 2021, gegen 18:35 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Autobahndreieck Stuhr.
Der 53-jährige Fahrer eines Sattelzuges befuhr zunächst die A1 in Richtung Hamburg, um dann im Autobahndreieck Stuhr auf die A28 in Richtung Oldenburg zu wechseln.
Heute Morgen prallte ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Eich bei einem Selbstunfall mit dem Heck gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand.
Am Mittwoch, 7. April 2021, kurz vor 05:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 Fahrrichtung Süden.
Am Mittwoch, 07.04.2021, 08.55 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Rüti ein Verkehrsunfall.
Die Lenkerin eines Personenwagens war bei winterlichen Strassenverhältnissen in Fahrtrichtung Schwanden unterwegs.
Am Mittwochmorgen (07.04.2021) hat sich in Wilchingen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei
Um 06.45 Uhr am Mittwochmorgen (07.04.2021) lenkte ein Mann sein Auto vom Zollamt Osterfingen her auf der Zollstrasse in Richtung Wilchingen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach zum Stillstand.
50 Thurgauer Schülerinnen und Schüler werden für ihre Teilnahme an der Leuchtwesten-Aktion von Verkehrssicherheit Thurgau mit einem Samsung Galaxy Tab A7 belohnt.
In den vergangenen Monaten gaben 1'789 Schülerinnen und Schüler bei Verkehrskontrollen der Kantonspolizei Thurgau die Wettbewerbstalons einer Polizistin oder einem Polizisten ab. Diese Kinder nahmen automatisch an der Verlosung teil.
Heute haben wir die Polizeiliche Verkehrsstatistik für das Jahr 2020 vorgestellt. Sie enthält detaillierte Daten zum Unfallgeschehen im vergangenen Jahr und Angaben zur Feststellungen der Polizei im Strassenverkehr.
Im Kanton Solothurn wurden 2020 insgesamt 1'280 Unfälle von der Polizei aufgenommen, 12 % weniger als im Vorjahr.
Das Aktionsbündnis Urkantone hat beim Regierungsrat Verwaltungsbeschwerde gegen das von der Sicherheitsdirektion verfügte Verbot für die Grosskundgebung „Schluss mit dem Corona-Notrecht - NEIN zum Covid-19-Gesetz!“ vom 10. April 2021 in Altdorf eingereicht. Gleichzeitig hat das Aktionsbündnis ein Ausstandsgesuch gegen den Regierungsrat als Beschwerdeinstanz gestellt.
Die Sicherheitsdirektion hat die Bewilligung am 25. März 2021 verweigert, da die Maskentragpflicht bei der erwarteten Anzahl Veranstaltungsteilnehmerinnen und -teilnehmer weder von den Organisatorinnen und Organisatoren gewährleistet noch von der Polizei durchgesetzt werden könnte.
Bezirk Braunau. Ein 29-Jähriger und sein 39-jähriger Beifahrer, beide aus dem Bezirk Braunau, fuhren am 7. April 2021 kurz vor 7 Uhr mit dem Pkw auf der Uttendorfer Straße L 1040 von Pischelsdorf kommend Richtung Uttendorf.
Ein vor ihnen fahrender Pkw-Lenker bremste aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ab. Um nicht in die Fahrzeugkolonne vor ihm aufzufahren, bremste der 29-Jährige ab und lenkte seinen Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn.
Bezirk Linz-Land. Eine 47-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land konnte am 6. April 2021 gegen 20 Uhr von ihrem Fenster aus beobachten, wie ein 23-jähriger Nachbar in der gegenüberliegenden Wohnung mit einer Langwaffe hantierte und diese einem Freund vorführte.
Die herbeigerufene Polizei konnte in der Wohnung der Anzeigerin dasselbe Bild und zudem wahrnehmen, wie er sich eine grüne Schutzweste anzog. Deshalb rückte das Einsatzkommando Cobra aus, während mehrere Streifen die Außensicherung des Gebäudes durchführten.
In den vergangenen Tagen hat in Huttwil und Melchnau eine unbekannte Täterschaft Schüsse auf Verkehrsschilder und auf einen Wassertank abgegeben.
Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Gestern ereignete sich im Tunnel Spier auf der Autobahn A2 in Horw ein Auffahrunfall zwischen drei Personenwagen.
Der Lenker eines hellen Autos fuhr nach dem Unfall weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den unbekannten Fahrzeuglenker oder Zeugen des Unfalles.
Wer nicht einschlafen kann, soll Schäfchen zählen. So lautet zumindest eine weit verbreitete Volksweisheit. Auf diese Schafe in Güttingen trifft aber eher das Gegenteil zu.
Nachdem ihr Zaun am Montag kurz vor Mitternacht Schaden genommen hatte, kam den Tieren die glorreiche Idee, bei bestem Frühlingswetter einen kleinen Spaziergang zu machen. Weil dieser ausgerechnet in die Nähe der Bahngeleise führte, alarmierte eine aufmerksame Person die Kantonale Notrufzentrale.
Hannover. Der 13. Senat des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts hat mit Eilbeschluss vom heutigen Tag die Beschwerde der Region Hannover gegen den Beschluss des Verwaltungsgerichts Hannover vom 2. April 2021 (Az.: 15 B 2883/21) zurückgewiesen und damit die erstinstanzliche Entscheidung, dass die in der Allgemeinverfügung der Region Hannover vom 31. März 2021 angeordnete Ausgangsbeschränkung voraussichtlich rechtswidrig ist, bestätigt (Az.: 13 ME 166/21).
Rechtsgrundlage für die in der Allgemeinverfügung des Antragsgegners vom 31. März 2021 angeordnete nächtliche Ausgangsbeschränkung seien die §§ 28 Abs. 1 Satz 1, 28a Abs. 1 Nr. 3, Abs. 2 Satz 1 Nr. 2, Abs. 3 und 6 des Gesetzes zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG). Die in diesen Normen enthaltenen tatbestandlichen Voraussetzungen seien nicht erfüllt.
Essen. Ein Autofahrer/-in verletzte Dienstagmittag (6. April), im Essener Stadtteil Leithe, ein Zwillingspaar schwer. Der Fahrzeugführer/-in flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 13:25 Uhr wollte eine Mutter mit ihren beiden 5 Jahre alten Söhnen die Wendelinstraße überqueren. Ein Auto bog zu dieser Zeit vermutlich vom Brüninghofer Weg nach rechts in die Wendelinstraße ab.
In der Nacht auf Mittwoch ist in Belp ein Auto von der Strasse abgekommen und verunfallt. Der Lenker und die Beifahrerin wurden verletzt und ins Spital gebracht.
Zu Ursache und Hergang des Unfalls sind Ermittlungen im Gang.
Stadt Linz. Bei einem Umbau und einer Entkernung eines Hauses im Süden von Linz führte eine Firma am 6. April 2021 um kurz nach 15 Uhr Flexarbeiten an den Rohren und Leitungen durch.
Den Arbeitern wurde mitgeteilt, dass sämtliche Leitungen, ausgenommen die der Fernwärme, bereits stillgelegt seien.
Manchmal müssen wir etwas höher hinaus, denn auch Baustellenkontrollen gehören zum Beruf.
In Zusammenarbeit mit WAS Wirtschaft Arbeit Soziales haben wir letzte Woche Personenkontrollen auf diversen Baustellen in Emmen durchgeführt.
Zwischen August und Oktober 2020 begingen drei Personen zahlreiche Einbruchdiebstähle in mehreren Westschweizer Kantonen, insbesondere im Unterwallis.
Die von der Walliser Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Freiburg und Waadt durchgeführten Ermittlungen führten zur Identifizierung und Verhaftung der drei mutmasslichen Täter.
Am 06.04.2021, um 19.57 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge auf der Mötzer Landesstraße, (L236) von Mieming in Richtung Autobahnauffahrt (A12).
Auf Höhe der Einfahrt in Mötz, Locherbodenweg 10, bremste plötzlich der Lenker eines schwarzen VW Passat seinen Pkw scharf ab, bog nach links in die Zufahrtstraße ein, wendete sein Fahrzeug und fuhr die L236 zurück in Richtung Mieming.
Bremerhaven. Eingesperrt in einem engen Käfig musste ein kleiner Hund in der vergangenen Nacht bei eisiger Kälte im Fußraum eines Autos in der Eupener Straße auf seine Rettung warten.
Die kam in Form einer Passantin, die mit ihrem Hund eine nächtliche Runde drehte.
Bad Gleichenberg, Bezirk Südoststeiermark. Ein 62-Jähriger wurde in der Nacht auf Mittwoch, 7. April 2021, aufgrund einer gefährlichen Drohung festgenommen.
Polizisten stellten zudem diverse Waffen, eine geringe Menge Suchtmittel und nach dem Verbotsgesetz bedenkliche Bilder sicher.
Nach Ostern beginnt die Bausaison 2021 auf und entlang der Kantonsstrassen.
Die aktuelle Baustellenkarte und -liste mit detaillierten Angaben zu den Arbeiten und Behinderungen ist auf www.strassen.gr.ch abrufbar.
Ludwigshafen. Am Samstagabend (20.03.21), zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr, wurde eine 13-Jährige an der Unterführung der B44 zwischen der Jaegerstraße und der Havering-Allee von zwei unbekannten Männern belästigt.
Die Männer sollen das Mädchen festgehalten und unsittlich berührt haben. Die Täter ließen dann von dem Mädchen ab und rannten in unbekannte Richtung davon. Von einem der Männer wurde ein Phantombild angefertigt.
Rathsfeld. Die Kriminalpolizei erbittet Hinweise auf die Identität einer fast vollständig skelettierten Leiche, die auf dem "Rathsfeld" (Kyffhäuserwald) gefunden wurde.
Am 26. März diesen Jahres hat kurz nach 14.00 Uhr ein 32-jähriger Spaziergänger die Polizei über den Fund einer Leiche informiert.
Auf der Industriestrasse West in Rickenbach hat sich am Dienstagnachmittag bei einem Abbiegemanöver eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet.
Dabei wurde ein Fahrzeuglenker leicht verletzt.
Frankfurt-Innenstadt. Am Abend des Karfreitags waren Beamte der Frankfurter Polizei u.a. auch auf dem Opernplatz eingesetzt, um die Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen zu kontrollieren.
Dabei fiel ihnen ein Mann auf, weil er keine Mund-Nase-Bedeckung trug. Deswegen wurde er angesprochen und auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet. Nun erhebt der 33-Jährige schwere Vorwürfe gegen einen eingesetzten Polizeibeamten. Dieser hätte ihn antisemitisch beleidigt.
Zwischen Donnerstagnachmittag und Dienstag (06.04.2021), 07:30 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft an der Grofstrasse in ein Baustellenmagazin eingebrochen.
Es wurden mehrere Baumaschinen gestohlen.
Am Dienstag (06.04.2021), kurz nach 11:30 Uhr, ist es an der Heberrietstrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen.
Ein 43-jähriger Mann erlitt dabei unbestimmte Beinverletzungen.