Am frühen Montagmorgen brannten in Pfaffnau ein Wohnhaus und eine angrenzende Scheune. Sieben Bewohner wurden aus dem Gebäude evakuiert.
Zwei Personen wurden tot geborgen. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Vermisst wird seit Sonntag, 17. März 2024, Kalt Elisabeth Pia (64). Der letzte Kontakt bestand um 07:00 Uhr am Bahnhof in Döttingen.
Der derzeitige Aufenthaltsort konnte bis jetzt nicht ermittelt werden. Es besteht die Vermutung, dass Sie eine Jura Höhenweg Wanderung antreten wollte.
In den vergangenen Tagen und vor allem Nächten kam es insbesondere im unteren Baselbiet und im Leimental vermehrt zu Kellerauf- und einbrüchen.
Die Polizei Basel-Landschaft mahnt zur Vorsicht.
Die SBB rechnet an den Ostertagen mit einem erhöhten Reiseaufkommen. Für eine staufreie Reise zwischen der Deutschschweiz und dem Tessin bietet sie den Fahrgästen 49 Extrazüge und insgesamt rund 49 000 zusätzliche Sitzplätze an.
Die Mehrheit der Züge verkehrt via Gotthard-Basistunnel, ein Teil über die Panoramastrecke. Die SBB empfiehlt, Sitzplätze zu reservieren.
In der Nacht auf Samstag ist in Elgg ein Grossbrand ausgebrochen. Mehrere Liegenschaften wurden beschädigt (Polizei.news berichtete).
Das Feuer verursachte einen Sachschaden in Millionenhöhe.
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) am Sonntagmittag (17.03.2024) am Flughafen Zürich einen Mann festgenommen und in dem ihm zugeordneten Gepäck mehrere Kilogramm Kokain sichergestellt.
Der Passagier reiste von São Paulo nach Zürich und beabsichtigte weiter nach Delhi zu fliegen.
Gemeinde: Unterschächen. Am Samstag, 16. März 2024, kurz nach 04.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Unterschächen informiert.
Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen keine Rauchentwicklung mehr feststellen. Im Vordergrund der Ermittlungsarbeiten der Kantonspolizei Uri steht eine technische Ursache. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.
Am Montag, dem 18. März 2024, haben die amerikanischen Streitkräfte den ersten von 22 F-5 Tiger in Emmen abgeholt.
Das Bundesamt für Rüstung armasuisse hat die ausser Dienst gestellten Kampfjets des Typs F-5 Tiger im Jahr 2020 an die amerikanischen Streitkräfte verkauft.
Die ACTP Security Group GmbH steht als professioneller Sicherheitsdienstleister in Zürich für umfassenden Schutz und Sicherheit. Dank weitreichender Qualifikationen und umfangreicher Erfahrung in der Sicherheitsbranche, garantiert das Sicherheitsunternehmen erstklassigen Schutz ohne Kompromisse – nicht nur in Zürich, Aargau und dem Kanton Schwyz, sondern weltweit.
Die ACTP Security Group GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich des diplomatischen Personenschutzes und der Objektsicherung. Zur Expertise des Sicherheitsdienstes gehören Risikoanalysen und die Erarbeitung massgeschneiderter Sicherheitskonzepte.
Von Montag (11.03.2024) bis Sonntag (17.03.2024) hat die Schaffhauser Polizei im Rahmen einer koordinierten Aktion auf dem ganzen Schaffhauser Kantonsgebiet Gurtenkontrollen durchgeführt.
Insgesamt trugen 47 Personen keinen Sicherheitsgurt.
Am frühen Donnerstagmorgen (14.03.2024) haben zwei unbekannte Männer einen Einbruchdiebstahl in eine Confiserie in der Stadt Schaffhausen begangen.
Dabei haben sie Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken gestohlen und einen Sachschaden angerichtet. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruchdiebstahl.
Großklein, Bezirk Leibnitz. Bislang unbekannte Täter blockierten in der Nacht zum Montag, 18. März 2024, die Lüftung eines Schweinemastbetriebes.
45 Tiere verendeten durch Überhitzung.
Lebring-Sankt Margarethen. Eine 32-Jährige stieß Sonntagabend, 17. März 2024, mit ihrem Pkw frontal gegen ein Brückengeländer.
Die Lenkerin und ihre Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Wies. Heißes Fett dürfte Sonntagnacht, 17. März 2024, einen Brand in der Küche eines Wohnhauses ausgelöst haben.
Ein Hund schlug Alarm und rettete die Familie. Zwei Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Freiburg. Am Freitag, 15.03.2024, gegen 20.00 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Pkw-Fahrer von einem Grundstück in die Friedrichstraße ein und übersah dabei einen bevorrechtigten 21-jährigen Motorradfahrer, welcher unbeleuchtet die Friedrichstraße in Richtung Innenstadt befahren haben soll.
Auf der Friedrichstraße kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Fürth. Ein 12-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag (17.03.2024) im Fürther Osten von einem Auto erfasst und verletzt.
Kurz nach 14:30 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Hyundai auf der Gebhardtstraße in Richtung Nürnberg, als der Junge vom Gehweg vor dem dortigen Kino unvermittelt über die Straße rennen wollte.
Bad Segeberg. Am Sonntagabend (17.03.2024) ist es auf der Bundesautobahn 23 in beiden Fahrtrichtungen durch das Abfeuern von Leuchtkörpern zu möglichen gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr gekommen.
Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 19:00 Uhr vermutlich zwei unbekannte Personen, die sich zwischen den Anschlussstellen Halstenbek-Rellingen und Halstenbek-Krupunder auf der Fußgängerbrücke Gärtnerstraße/Laubenstraße befunden und rote Leuchtkörper auch in Richtung der Autobahn gezündet haben sollten.
Grabow. Bei einer Kollision mit einer Bahn auf der Strecke zwischen Berlin und Hamburg ist am Samstag bei Grabow eine 73-jährige Frau ums Leben gekommen.
Vermutlich ist die 73-Jährige von einem vorbeifahrenden Zug auf offener Strecke erfasst worden, wodurch sie schwerste Verletzungen erlitt, an denen sie unmittelbar verstarb.
Am Montagmorgen verlor ein Lastwagenlenker seine 7,5 Tonnen schwere Ladung während der Fahrt.
Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.
In Lüterswil ist am Montagmorgen, 18. März 2024, ein ehemaliges Bauernhaus durch einen Brand komplett zerstört worden.
Die Bewohnenden konnten das als Wohnhaus genutzte Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt, ebenso kamen keine Tiere zu Schaden. Abklärungen zur Schadenhöhe und zur Brandursache sind derzeit im Gang.
Am Sonntagabend ist es auf der Autostrasse in San Bernardino zu einer Streifkollision gekommen.
Voraus gingen eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver, was eine Frontalkollision verhinderte.
Am Sonntagnachmittag, 17. März 2024, kurz nach 14.15 Uhr, kam es auf der Luzernerstrasse in Arth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 67-jährigen Autofahrer und einer 22-jährigen E-Bike Lenkerin.
Die Kantonspolizei Schwyz suchte in diesem Zusammenhang eine Frau und ein Mann, welche zum Unfallzeitpunkt mit zwei Hunden auf der Luzernerstrasse unterwegs waren.
Heute Montag, 18. März 2024 um 07.15 Uhr kam es in der Güterstrasse zu einem Verkehrsunfall.
Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Fussgänger mit schweren Verletzungen ins Universitätsspital Basel. Der Tram- sowie der Individualverkehr musste für zwei Stunden gesperrt werden.
Meschede / Arnsberg. Am Freitag kam es gegen 21:00 Uhr auf der Beringhauser Straße in Meschede zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern.
Beamte der Wache Meschede konnten vor Ort zunächst einen 17-jährigen Jugendlichen aus Arnsberg auffinden und stellten bei diesem deutliche Gesichtsverletzungen fest.
Am Sonntagabend ist in Meinisberg der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten.
Die ausgerückten Feuerwehren konnten das Feuer löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Ermittlungen zur Brandursache und der Höhe des Sachschadens sind im Gang.
Wien-Liesing. (Vorfallszeit: 17.03.2024, 21:20 / 22:20 Uhr) Ein Zeugin gab an, dass er aus seiner Wohnung einen lauten Knall auf der Straße gehört habe.
In weiterer Folge konnte er mutmaßlich zwei Männer dabei beobachten, wie diese von einem an einer Hauswand befestigten Zigarettenautomaten wegliefen.
B194 / Kittendorf / Jürgenstorf. Am Freitagmittag auf Streife haben die Beamten der Polizei Altentreptow auf der B194 zwischen Kittendorf und Jürgenstorf eine Rauchwolke an einem Feldweg gesehen.
Als sie näher kamen, sahen sie einen größeren, eckigen Gegenstand auf dem Boden, der scheinbar aus Holz mit überzogener Teerpappe war und noch etwas brannte. Das trockene Gras hatte sich auch schon entzündet.
Eine Drohung hat am Donnerstagmorgen (14.03.2024) einen Grosseinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.
Kurz vor 2 Uhr ging in den Einsatzzentralen der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Winterthur eine Drohung ein, wonach in einem Fahrzeug ein gefährlicher Gegenstand deponiert worden sei.
Vertreterinnen und Vertreter von Bund, Kantonen, Regionen und Gemeinden haben sich am Donnerstag, 14. März 2024, zum fünften Runden Tisch zum Thema Ausweichverkehr entlang der A13 und A28 getroffen.
Die bisherigen Massnahmen haben sich bewährt und werden im gleichen Rahmen fortgeführt.
Am Sonntag (17.03.2024), kurz nach 7:20 Uhr, hat es in einem Einfamilienhaus an der Bischofszellerstrasse gebrannt.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.
Am Sonntag (17.03.2024), um 15:30 Uhr, hat ein 76-jähriger Mann einen Selbstunfall mit seinem Auto verursacht und danach die Unfallstelle verlassen, ohne sich um die Schadenregelung zu kümmern.
Es entstand Sachschaden von rund 2'500 Franken. Beim Mann wurde ein zu hoher Atemalkoholwert festgestellt.
Am Montag (18.03.2024), um 00:25 Uhr, ist eine 52-jährige Frau an der Zürcher Strasse von zwei Personen ausgeraubt worden.
Zwei Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen konnten den Raub beobachten und die flüchtende Täterschaft, eine 41-jährige Frau und einen 32-jähriger Mann, festnehmen.
Am Montagmorgen (18.03.2024), kurz nach 6 Uhr, ist es auf der Autobahn A1 zu mehreren Kollisionen mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Drei Personen wurden verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Siegen. Am vergangenen Samstag (16.03.2024) ist es in einem Supermarkt in der Fludersbach zu einem räuberischen Diebstahl gekommen.
Zwei bislang unbekannte Täter entwendeten gegen 14:55 Uhr in dem Markt diverse Spirituosen und Lebensmittel.
Erfurt. Fünf Gramm Crystal entdeckten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am vergangenen Mittwoch (13.03.2024) in der Unterhose eines 28-jährigen Mannes beim ehemaligen Grenzübergang Ebmath zur Tschechischen Republik.
Der Mann aus dem Landkreis Plauen reiste zusammen mit einem 26-jährigen Mann aus der Tschechischen Republik mit dem Auto in das Bundesgebiet ein.