Misox GR: Leiche in der Moesa gefunden
Am Sonntagvormittag gelang es den Einsatzkräften eine vermisste Person zu bergen. Somit werden im Einsatzgebiet der Mesolcina im Moment immer noch zwei Personen vermisst.
Weiterlesen23. Juni 2024
Am Sonntagvormittag gelang es den Einsatzkräften eine vermisste Person zu bergen. Somit werden im Einsatzgebiet der Mesolcina im Moment immer noch zwei Personen vermisst.
WeiterlesenHeute widmen wir uns einer optischen Erscheinung am Himmel. Es handelt sich um ein Phänomen, das einerseits selten ist und andererseits oft verwechselt wird.
WeiterlesenBad Klosterlausnitz. Am heutigen Sonntag, den 23.06.24, gegen 04:30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 9 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz ein Verkehrsunfall mit einem LKW-Zug. Der 59-jährige deutsche LKW-Fahrer geriet aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr die Bankette.
WeiterlesenLR / Bad Oeynhausen - In der Nacht auf Sonntag, den 23.06.2024, gegen 01:30 Uhr, sind ein 19-Jähriger aus Porta Westfalica leicht und ein 20-jähriger Mindener lebensgefährlich verletzt worden. Im Kurpark in Bad Oeynhausen soll es zunächst zu Streitigkeiten zwischen den beiden Verletzten und einer Gruppe von etwa zehn unbekannten Männern gekommen sein. Dabei soll die Personengruppe auf die Beiden eingeschlagen und eingetreten haben. Anschließend habe ein unbekannter Tatverdächtiger den 20-Jährigen von der Gruppe weggezerrt und weiter körperlich auf ihn eingewirkt.
WeiterlesenDortmund. Tierischer Einsatz am Samstag (22.6.2024) für die Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Dortmund: Ein Streifenteam des Wachdienstes Soest entdeckte gegen 21 Uhr im Spätdienst auf der A44 bei der Talbrücke Pöppelsche nahe Erwitte ein Kalb, das über die Böschung neben dem Seitenstreifen der Autobahn in Richtung Dortmund lief. Die Polizeibeamten wollten das Kalb nicht verschrecken und zunächst auf einen Landwirt warten. Doch das Jungtier war sehr zutraulich. Es ließ sich sogar umarmen. Mit einem Abschleppseil verhinderten die Beamten der Autobahnpolizei eine etwaige Flucht, die mit einer Unfallgefahr auf der Autobahn verbunden gewesen wäre.
WeiterlesenIn der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Frutigen eine Fussgängerin von einem Auto erfasst worden und verstorben. Eine weitere Fussgängerin wurde ebenfalls erfasst und mit Verletzungen ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich nahm am frühen Sonntagmorgen (23.6.2024) in Dielsdorf einen Mann fest, der zuvor einen Raserunfall verursacht hatte. Kurz vor 4 Uhr fuhr ein Mann mit einem Sportwagen mit mutmasslich stark übersetzter Geschwindigkeit auf der Schwenkelbergstrasse Richtung Regensdorf.
WeiterlesenZwischen Klingnau und Koblenz ereignete sich am Samstagnachmittag eine Frontalkollision. Dabei wurden sämtliche Insassen der beiden Fahrzeuge verletzt, darunter ein 9-jähriges Kind.
WeiterlesenDie J. Bürki Tiefbau GmbH ist Ihr kompetenter Partner für alle Belange rund um den Tiefbau. Seit der Gründung am 5. Januar 2017 durch Jurij Bruno Bürki hat sich das Unternehmen zu einem zuverlässigen und vielseitigen Dienstleister in der Branche etabliert. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit bietet die J. Bürki Tiefbau GmbH eine breite Palette an Tiefbauleistungen sowie diverse landwirtschaftliche Tätigkeiten an. Ob grossflächiger Aushub oder präzise Bodenbewegungen – die J. Bürki Tiefbau GmbH übernimmt sämtliche Erdarbeiten mit modernster Technik und fachlicher Expertise. Vom Planieren und Verdichten des Bodens bis hin zu komplexen Schüttungen – Ihre Projekte sind bei Jurij Bürki in den besten Händen.
WeiterlesenAm frühen Sonntagmorgen geriet ein Autofahrer auf der Ausserortsstrecke zwischen Bremgarten und Bünzen neben die Strasse und landete mit seinem Auto in einem Waldstück. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
WeiterlesenAm Sonntag (23.06.2024), um 09:30 Uhr, hat sich auf der Bergstrasse eine Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrrad ereignet. Dabei verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht. Sie wurde anschliessend ins Spital gebracht.
WeiterlesenRegierungspräsident Jon Domenic Parolini reist heute für einen persönlichen Augenschein vor Ort ins Misox. Er sichert den vom Unwetter betroffenen Gemeinden die Zusammenarbeit zu und bedankt sich bei den Einsatzkräften. Auch Bundesrat Ignazio Cassis und der Tessiner Staatsratspräsident Christian Vitta statten der betroffenen Region einen Besuch ab.
WeiterlesenAm Vormittag des 23. Juni 2024 kurz nach 10 Uhr musste der Chienbergtunnel infolge eines Selbstunfalls eines Personenwagens mit Anhänger vorübergehend gesperrt werden. Personen wurden keine verletzt.
WeiterlesenMenden. Am gestrigen Samstag gegen 10 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Werler Straße gemeldet. Ein Motorradfahrer war mit einem PKW zusammen gestoßen. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er trotz intensiver Bemühungen kurze Zeit später im Rettungswagen verstarb.
WeiterlesenHard (Österreich) – Im Bodensee sind innerhalb eines Tages zwei Leichen entdeckt worden. Drei Kajakfahrer hätten am Samstagabend zwischen Hard im österreichischen Bezirk Bregenz und Lindau einen leblosen Körper im Wasser entdeckt und Alarm geschlagen, berichtete die österreichische Polizei am Sonntag. Wasserpolizei, Wasserrettung und Feuerwehr hätten eine männliche Leiche geborgen. Über die Identität und die Todesumstände konnten sie zunächst keine Angaben machen.
WeiterlesenNach einem Unterbruch der Such – und Aufräumarbeiten auf den verschiedenen Schadenplätzen, wurden diese Arbeiten heute Sonntagmorgen wieder aufgenommen. Einladung zur Medienkonferenz Hochwasserlage Misox
WeiterlesenDie drei aus einem Kinder- und Jugendheim in Harksheide abgängigen Kindern konnten weiterhin nicht angetroffen werden und gelten seit Sonntagabend (16.06.2024) als vermisst. In der Folgemeldung vom 20.06.2024 wurde von der Polizei eine weibliche Person erwähnt, die auf Videoaufzeichnungen des Bahnhofes Elmshorn vermutlich in Begleitung der drei vermissten Kinder zu sehen ist.
WeiterlesenAm 23.06.2024, um 00.10 Uhr, kam es an der Badenweilerstrasse in der Nähe der Müllheimerstrasse zu einem Brandfall. Es wurde niemand verletzt.
WeiterlesenIn Neuägeri ist am Samstagvormittag ein Auto in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.
WeiterlesenAm Samstagnachmittag wurde in Affeltrangen eine Autofahrerin als fahrunfähig beurteilt. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz nach 16 Uhr an der Hauptstrasse eine 22-jährige Autofahrerin.
WeiterlesenAm Samstag (22.06.2024), um 17:50 Uhr, hat eine unbekannte Person mit ihrem Auto auf der A1, Höhe Rastplatz Sulzberg, mutmasslich mehrere Autos rechts via Pannenstreifen überholt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen, die das Überholmanöver beobachten konnten.
WeiterlesenAm Samstag (22.06.2024), kam es am Eisenbahnweg und an der Parkstrasse zum Brand in zwei WC-Anlagen. Dabei entstand Sachschaden von über 80'000 Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen schliesst einen Zusammenhang nicht aus und sucht Zeugen.
WeiterlesenAm Samstag (22.06.2024), um 15:30 Uhr, wurde ein 14-Jähriger Schweizer in der Magnihalden durch einen vorerst unbekannten Täter ausgeraubt. Dabei bedrohte er ihn auch mit einem Messer. Rund drei Stunden später konnte durch die Stadtpolizei St. Gallen am Hauptbahnhof ein 16-Jähriger Afghane angehalten werden, welcher als tatverdächtigt gilt.
WeiterlesenAm Samstag (22.06.2024), um 19:15 Uhr, hat sich auf der St. Gallerstrasse eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei geriet eines der Autos auf die Gegenfahrbahn. Die beiden Fahrer wurden dabei verletzt. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
WeiterlesenUm jederzeit einsatzbereit zu sein, sind unsere Patrouillen jeweils in drei Schichten unterwegs. Bei der Nachtschicht kann es gut und gerne vorkommen, dass wir bei schönem Wetter bei Mondlicht unterwegs sind.
WeiterlesenHeute Samstag, 22. Juni 2024, kurz vor 15:15 Uhr, fuhr der Lenker eines Gesellschaftswagens mit Thurgauer Kontrollschildern im Plattitunnel in Gurtnellen auf der Autobahn A2 auf der Normalspur in Fahrtrichtung Nord. Zeitgleich beabsichtigte ein auf der Überholspur fahrender Lenker eines Personenwagens mit Deutschen Kontrollschildern auf die Normalspur zu wechseln, übersah jedoch den Gesellschaftswagen und es kam zu einer seitlichen Kollision.
Weiterlesen