Eggiwil BE: 20 Kälber und Kühe bei Scheunenbrand verendet
Am Freitagvormittag ist in Eggiwil eine Scheune komplett niedergebrannt. Mehrere Kälber und Kühe konnten nur noch tot geborgen werden. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.
Weiterlesen28. Juni 2024
Am Freitagvormittag ist in Eggiwil eine Scheune komplett niedergebrannt. Mehrere Kälber und Kühe konnten nur noch tot geborgen werden. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.
WeiterlesenAm Freitagnachmittag, 28. Juni 2024, hat ein Lieferwagen in der Winterthurer Innenstadt einen Hydranten beschädigt. Verletzt worden ist niemand.
WeiterlesenIn Folge der Unwetterschäden in der Mesolcina vom vergangenen Wochenende sind die Autobahn A13 zwischen San Bernardino und Lostallo sowie die Kantonsstrasse zwischen San Bernardino und Grono bis auf weiteres für den Transitverkehr gesperrt. Aufgrund des Ferienbeginns ist auf den Alternativrouten mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
WeiterlesenAm Freitagmorgen, 28. Juni 2024, kurz nach 08.30 Uhr, trat das Rauschenbächlein bei Augst BL über die Ufer. In der Folge floss das Wasser zwischen dem Anschluss Liestal und der Verzweigung Augst auf die Autobahn. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
WeiterlesenSchönes Wetter und warme Temperaturen laden ein, sich mit einem Gummiboot, dem Stand-Up-Paddle oder einem gemieteten Motorboot aufs Wasser zu begeben. Um Unfälle zu vermeiden, müssen vor dem Spass auf dem Wasser einige Vorkehrungen getroffen werden.
WeiterlesenAm Freitag, 28. Juni 2024 kam es kurz nach 12 Uhr an der Verzweigung Elsässerstrasse / Hüningerstrasse zu einem Verkehrsunfall. Ein Kind wurde im Bereich des Fussgängerstreifens von einem Lastwagen erfasst. Es erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei überquerte das Kind die Hüningerstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens. Dabei wurde es von einem Lastwagen erfasst und überrollt.
WeiterlesenRecycling war noch nie so einfach! Entsorgen Sie Altkupfer und andere Metalle bequem und unkompliziert mit der RECAG. Der Recyclinghof in Oftringen bietet nicht nur Top-Preise für Altmetalle wie Altkupfer, Altmessing und Altzinn, sondern auch einen zuverlässigen Abholdienst. Die RECAG zahlt Ihnen faire und wettbewerbsfähige Preise für Ihr Altmetall. Egal, ob es sich um Zinn, Bronze und Nickel oder Messing handelt – Sie profitieren von hervorragenden Konditionen. Dadurch lohnt sich zum einen der Verkauf Ihres Metallschrotts. Zum anderen unterstützen Sie den Umweltschutz und schaffen wieder neuen Platz.
WeiterlesenHeute, im ersten Teil unserer vierteiligen Serie „Polizei unterwegs“, nehmen wir Sie mit auf eine spannende Motorrad-Patrouille, die uns auf den Autobahnen durch die Region Mittelland, Emmental und Oberaargau führt. Es ist ein warmer und schöner Sommertag, der Ausrückdienst steht kurz bevor.
WeiterlesenDürfen wir vorstellen: Unser Polizeihelikopter. Ihr habt euch schon immer gefragt, wer diesen fliegt und wann er zum Einsatz kommt?
WeiterlesenGleich zwei Welpen sorgen momentan für etliche „Jööö-Momente“ in unserem Korps. In den kommenden Wochen und Monaten werden sie viel trainieren – schliesslich wollen sie wie ihre grossen und ausgewachsenen Vorbilder werden.
WeiterlesenAm Freitag (28.06.2024), kurz nach 11:05 Uhr, ist es auf der Berneckerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einer Fussgängerin gekommen. Die 62-jährige Fussgängerin wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital.
WeiterlesenDie Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (27.6.2024) in Herrliberg einen Fahrzeuglenker gestoppt, der mit 146 km/h unterwegs war. Der Führerausweis wurde vor Ort abgenommen.
WeiterlesenEin alkoholisierter Autofahrer musste am Donnerstagnachmittag in Sirnach seinen Führerausweis abgeben. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte gegen 15.30 Uhr einen Autofahrer.
WeiterlesenHammah. Am Freitag gegen 02:25 Uhr meldete sich über den Notruf der Polizei ein Mann, in dessen Wohnhaus ein Lkw gefahren war. Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Unfallort.
WeiterlesenStarnberg / München. Ein 36-Jähriger befand sich am frühen Donnerstagnachmittag (27. Juni) mit einer Waffe am Bahnhof Starnberg. Streifen von Landes- und Bundespolizei fuhren an. Eine Gefahr für Reisende bestand jedoch nicht!
WeiterlesenMonheim am Rhein (Kreis Mettman). In Monheim am Rhein haben bislang noch unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Mittwochabend (26. Juni 2024) und Donnerstagnachmittag (27. Juni 2024) eine Bronzeskulptur aus dem Eingangsbereich des Baumberger Bürgerhauses entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zum Verbleib der Skulptur.
WeiterlesenSeid also vorsichtig und folgt den Betrügern nicht! Wir haben euch ein Screenshot vom Profil gemacht.
WeiterlesenAm Donnerstag, 27.06.2024, ca. 13:15 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse 4 im Bereich Wiggispark in Netstal ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Autolenker beabsichtigte vom Quartier Bühl in die Landstrasse einzubiegen.
WeiterlesenIn den vergangenen sechs Wochen fanden im Kanton Luzern die praktischen Radfahrertests statt. Rund 4100 Schülerinnen und Schüler absolvierten den Test. Über ein Viertel der Teilnehmenden schloss den Test mit Null Fehlern ab und bekamen dafür die goldene Auszeichnung.
WeiterlesenIn einer Kunststofffabrik in Lenzburg brach am Donnerstagmorgen ein Brand aus. Rund 50 Personen konnten evakuiert werden und es wurde niemand verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.
WeiterlesenDie Schweizer Armee und die Gruppe Verteidigung müssen bis Ende Juli 2025 auf militärischen Schiessplätzen die Lärmgrenzwerte einhalten. Dieses Ziel will die Armeeführung mit Innovationen und optimierter Ausbildung erreichen. Ein Projektteam koordiniert die Massnahmen. Es prüft neue Technologien und beschleunigt Immobilienvorhaben zur Lärmminderung.
WeiterlesenKapfenberg. Bei Arbeiten in einem Edelstahlwerk kam es Donnerstagvormittag, 27. Juni 2024, zu einem schweren Arbeitsunfall. Dabei erlitt ein 33-jähriger Arbeiter schwerste Verbrennungen. Er schwebt in Lebensgefahr.
WeiterlesenFeldbach. Spaziergänger fanden Donnerstagnachmittag, 27. Juni 2024, eine bereits leblose Frau in einem Bachbett vor. Für die 86-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie dürfte bereits Stunden zuvor bei Arbeiten rund eineinhalb Meter in den Bach gestürzt und dabei verunglückt sein.
WeiterlesenBezirk Linz-Land. Am 27. Juni 2024 um kurz nach Mitternacht rief ein zunächst Unbekannter bei der Polizeiinspektion in Traun an und beschwerte sich über den Verkehrslärm an der Trauner Kreuzung nach dem Sieg der türkischen Fußballnationalmannschaft im Europameisterschaftsspiel gegen die Tschechische Republik. Außerdem gab er den Polizisten zu verstehen, dass diese nicht in der Lage seien, das Problem zu lösen und er deswegen mit einer Pump Gun die Lärmenden erschießen werde.
WeiterlesenSommerzeit ist Ferienzeit, sowohl in der Schweiz als auch in den Nachbarländern, und damit auch Zeit für unzählige Staus. In den nächsten zwei Monaten wird das Verkehrsaufkommen wieder sehr hoch sein, was auch auf Schweizer Strassen zu langen Staus führen kann.
WeiterlesenAm Donnerstagnachmittag (27.06.2024) hat sich in Beringen eine Kollision zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Dabei wurde der Velofahrer verletzt. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
WeiterlesenGestern Donnerstag, 27. Juni 2024, kurz nach 20.00 Uhr, fuhren der 65-jährige Motorradlenker gefolgt von einem 25-jährigem Motorradlenker, beide mit Aargauer Kontrollschild, in dieser Reihenfolge in Fahrtrichtung Nord. Nach dem Tunnel „kleine Galerie“ bremste der Erstgenannte verkehrsbedingt sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.
WeiterlesenGestern Donnerstag, 27. Juni 2024, kurz nach 18.30 Uhr, beabsichtigte der Lenker eines Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern vom Parkplatz des Hotel und Restaurant Eden in die Axenstrasse in Richtung Norden einzufahren. Dabei übersah er den zur selben Zeit auf der Axenstrasse in Richtung Süden fahrenden PW-Lenker mit Urner Kontrollschildern.
WeiterlesenGestern Donnerstag, 27. Juni 2024, gegen 15.30 Uhr, fuhren der Lenker eines Personenwagens mit St. Galler Kontrollschildern, die Lenkerin eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern sowie die Lenkerin eines Personenwagens mit St. Galler Kontrollschildern in dieser Reihenfolge auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. Verkehrsbedingt mussten die drei Fahrzeuge abbremsen, was die an letzter Stelle fahrende Lenkerin zu spät bemerkte.
WeiterlesenAm Donnerstag (27.06.2024), kurz vor 11:55 Uhr, ist ein Lastwagen von der Vorderbergstrasse abgekommen und auf die Seite gekippt. Der 33-jährige Chauffeur wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
WeiterlesenAm Donnerstag (27.06.2024), kurz vor 17:55 Uhr, ist ein 62-jähriger Mann rückwärts mit seinem Auto in ein Schaufenster eines Möbelgeschäfts an der Wilerstrasse gefahren. Der Mann war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
WeiterlesenAm Donnerstag (27.06.2024), kurz vor 18:50 Uhr, ist es zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers an der Edenstrasse gekommen. Ein 17-jähriger Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt.
WeiterlesenAm Donnerstagabend ist es in Boltigen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der Lenker des Motorrads verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
WeiterlesenDie dringlichen Instandsetzungsarbeiten auf der A3 zwischen Murg und Weesen müssen bauablaufbedingt um eine Woche verlängert werden. Die Arbeiten erfordern weiterhin Nachtsperrungen der Seestrecke und damit verbunden die nächtliche Verkehrsumleitung durch den Kerenzerbergtunnel im Gegenverkehr.
WeiterlesenAm Donnerstagabend (27.06.2024) hat an der Flurhofstrasse ein Hund ein Kind geschnappt. Dieses wurde leicht verletzt. Die Stadtpolizei untersucht den Vorfall.
WeiterlesenVergesst nicht, auch beim Feiern auf eure Sicherheit zu achten. Unsere Patrouillen sind rund um die Uhr für euch im Einsatz.
Weiterlesen