30. Juni 2024

Wetter-Schweiz: Rückblick auf die Warnlage

Am Samstag, den 29. Juni 2024, zog ein Tiefdruckgebiet von Frankreich in Richtung Süddeutschland und führte von Süden feuchte und instabile Luft zum Alpenraum. Dies sorgte besonders auf der Alpensüdseite für kräftige Gewitter, welche in der Region vom Simplonpass bis zum Maggiatal hohe Niederschlagsmengen verursachten. Die Alpennordseite war mit Föhn zwar entlastet, jedoch konnten sich in der Westschweiz ebenfalls Gewitter entwickeln.

Weiterlesen

Walter Streuli AG, Wädenswil ZH & Altendorf SZ: Ihr Fahrzeug in den besten Händen

Die Walter Streuli AG bietet seit 1960 erstklassige Dienstleistungen rund um Ihr Auto an. In den modernen Werkstätten in Wädenswil und Altendorf werden umfassende Reparaturen, Wartungen und Fahrzeugprüfungen durchgeführt. Die Expertise reicht von Bremsprüfungen, Pneu- und Klimaservice bis hin zu Carrosseriearbeiten und Autotuning. Mit der Partnerfirma brumbrum.ch AG werden auch Young- und Oldtimer betreut und eine exklusive Auswahl an gepflegten Fahrzeugen angeboten.

Weiterlesen

Kanton Wallis: Unwetter - Lagebericht

Die Gewitter an diesem Wochenende führten zusammen mit der Schneeschmelze und den wassergesättigten Böden zu einem starken und schnellen Anstieg der Abflüsse in den Seitenflüssen des Rottens. Es kam zu Überschwemmungen und Murgängen sowie zu zahlreichen Strassensperrungen im gesamten Kantonsgebiet. Eine Person kam ums Leben und eine weitere wird vermisst.

Weiterlesen

Das war das Stadtfest Luzern 2024

Das Stadtfest Luzern 2024 verlief aus Sicht der Polizei friedlich. Gemäss Angaben des Veranstalters besuchten ca. 50'000 Besucherinnen und -besucher das Fest (Vorjahr: 70’000). Die Stimmung im Festperimeter war friedlich. Insgesamt wurden 43 Personenkontrollen durchgeführt und fünf Personen wurden vorläufig festgenommen.

Weiterlesen

RIK-Diagnostik Rita Klemenz: Expertenanalyse für Asbest und andere Gebäudeschadstoffe

Viele Eigentümer älterer Immobilien sind sich der unsichtbaren Bedrohung in ihren Wänden nicht bewusst. Gebäude, die vor 1990 gebaut wurden, enthalten mit hoher Wahrscheinlichkeit Asbest. Dabei handelt es sich um eine krebserregende Substanz. Asbest wurde früher in verschiedenen Baumaterialien verwendet und ist ohne eine gründliche Analyse nicht erkennbar. RIK-Diagnostik Rita Klemenz ist die führende Adresse für umfassende Beratung und Analysen im Bereich Asbest und anderer Gebäudeschadstoffe. Rita Klemenz, die Gründerin von RIK-Diagnostik, ist eine anerkannte Expertin mit jahrelanger Erfahrung in der Asbestberatung und -analyse. Ihr fundiertes Wissen und ihre professionelle Vorgehensweise helfen Ihnen, unsichtbare Gefahren in Ihrem Zuhause sicher und effizient zu identifizieren.

Weiterlesen

Empfehlungen