04. Juli 2024

Courgevaux FR: Autofahrer (24) mit 180 km/h auf der A1 geblitzt

Heute Nacht wurde ein Autofahrer auf der Autobahn A1 in Courgevaux mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h gemessen. Er wurde angehalten und einvernommen. Sein Führerschein, wie auch sein Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Am Donnerstag, den 4. Juli 2024, gegen 1.30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Autofahrer mit Wohnsitz in England auf der Autobahn A1 durch den Tunnel des Vignes von Avenches in Richtung Murten.

Weiterlesen

Erlinsbach AG: Verkehrssicherheitsproblematik

Aufgrund einer Häufung von Unfällen und gefährlichen Verkehrssituationen auf der Saalhofstrasse hat die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit dem Departement Bau, Verkehr und Umwelt Massnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit getroffen. Seit mehreren Wochen stellt die Kantonspolizei eine Akzentuierung der Verkehrssicherheitsproblematik auf der Saalhofstrasse in Erlinsbach fest.

Weiterlesen

Mann auf U-Bahn-Treppe heruntergestoßen – Wer kennt den Tatverdächtigen?

Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus Überwachungskameras bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung eines bislang unbekannten Tatverdächtigen, der am Sonntag, den 3. März 2024, gegen 20.10 Uhr einen 43-Jähringen auf der Zugangstreppe zum Bahnsteig der Linie U8 am U-Bahnhof Kottbusser Tor von hinten gegen den Oberkörper getreten haben soll. Daraufhin stürzte der 43-Jährige mindestens 15 Stufen hinab und verletzte sich.

Weiterlesen

Kanton ZH: Leitender Oberjugendanwalt präsentiert seine Schwerpunkte

Der neue Leitende Oberjugendanwalt des Kantons Zürich, Roland Zurkirchen, hat heute vor den Medien eine erste Bilanz gezogen und seine Schwerpunkte unter dem Motto „Kümmern, Fordern, Gestalten“ vorgestellt. Er will sich darum kümmern, dass die Jugendstrafrechtspflege ihrem gesetzlichen Auftrag von Schutz und Erziehung nachkommt und damit auch zur Sicherheit der Gesellschaft beiträgt. Er fordert, dass die Weiterentwicklung des Jugendstrafrechts offen und transparent unter Einbezug von Expertenwissen angegangen wird. Zudem will er den Austausch und die Zusammenarbeit unter den Partnerorganisationen aktiv gestalten.

Weiterlesen

Junge (†11) von PKW erfasst und tödlich verletzt

Recklinghausen. Der schwerstverletzte 11-jährige Junge, der am vergangenen Samstag gegen 21:00 h auf der Evinger Straße von dem Auto eines 19-jährigen Dortmunders erfasst wurde, ist am 02.07.2024 im Krankenhaus gestorben. Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass der 19-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll und das Rotlicht einer Ampel missachtet haben könnte.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen passt Parkiergebühren an

Aufgrund des vom Stadtparlament teilrevidierten Parkierreglements hat der Stadtrat verschiedene Parkiergebühren in der Stadt angepasst sowie die Höhe der Nacht-Parkiergebühren festgelegt. Im Weiteren wird die durchgehende Gebührenpflicht für Oberflächenparkplätze in der Weissen Zone auf das gesamte Stadtgebiet ausgedehnt. Sämtliche Änderungen treten auf den 1. November 2024 in Kraft.

Weiterlesen

86-Jähriger unter Medikamenteneinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Frankenblick / Effelder. Am Mittwochmittag meldeten Verkehrsteilnehmer einen Fahrer im Bereich der Bundesstraße 89 (bei Rauenstein/ Grümpten), welcher sehr unsicher, in Form von Schlangenlinien und abruptem Abbremsen, auf der Straße unterwegs gewesen sein soll. Durch den Hinweis gelang es den eingesetzten Kollegen, den 86-jährigen Fahrer zu stoppen und einer Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Weiterlesen