11. März 2018

Obersiggenthal AG: Brand in Mehrfamilienhaus rasch gelöscht

In der Nacht brach im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Brand aus. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Der Sachschaden beträgt einige 10'000 Franken. Vom Brand betroffen war ein Mehrfamilienhaus an der Landstrasse in Rieden/Obersiggenthal. Eine Bewohnerin bemerkte am Sonntag, 11. März 2018, um 1.15 Uhr, Rauch im Treppenhaus. Umgehend rief sie die Feuerwehr-Alarmzentrale 118 an.

Weiterlesen

Stadt St.Gallen: Zehn Autolenker gestoppt – drei Führerausweise entzogen

Am Samstag (10.03.2018) und Sonntag (11.03.2018) wurden bei zehn Autolenkern die Weiterfahrt verhindert. Bei drei Autofahrern wurden Blut- und Urinproben verfügt sowie die Führerausweise abgenommen. Die Stadtpolizei St.Gallen führte am Samstag sowie am Sonntag mehrere Verkehrskontrollen durch. An verschiedenen Örtlichkeiten wurden innerhalb 21 Stunden bei zehn Autolenkern die Weiterfahrt verhindert. Die erste Anhaltung erfolgte am Samstag kurz nach 8 Uhr, die letzte Anhaltung am Sonntag kurz nach 5 Uhr.

Weiterlesen

Stadt Luzern: Rund 40 Anhänger des FC Basel greifen Anhänger des FC Luzern an

Heute Nachmittag kam es beim Super League Spiel Luzern – Basel zu Scharmützeln vor dem Spiel. Im Gebiet Hubelrain wurden Anhänger des FC Luzern von rund 40 Anhängern des FC Basel angegriffen. Meldungen über verletzte Personen liegen keine vor. Während und nach dem Spiel blieb es mehrheitlich ruhig. Am Sonntag, 11. März 2018, fand das Super League Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel statt. Die Anhänger des FC Basel reisten mit einem Extrazug an, welcher um 14:16 Uhr beim Bahnhof Luzern eintraf. Anschliessend gingen diese zu Fuss Richtung Stadion. Im Gebiet Breitenlachen splittete sich eine Gruppe von ca. 40 Personen ab.

Weiterlesen

Wängi TG: Zwei Litauer als mutmassliche Einbrecher verhaftet – Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstagabend in Wängi zwei Litauer verhaftet. Die beiden Männer werden verdächtigt, in der Region Einbrüche verübt zu haben. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Um 22 Uhr meldete ein Hausbewohner an der  Lommisserstrasse der Kantonalen Notrufzentrale, dass sich in seinem Garten zwei unbekannte Personen aufgehalten hätten. Als er sich bemerkbar gemacht habe, seien die beiden schwarz gekleideten Männer über das offene Feld davongerannt.

Weiterlesen

Aarau AG: Vandalen beschädigen Fahrzeuge und demolieren Fensterscheiben

Vandalen beschädigten in der Nacht auf heute über ein Dutzend Fahrzeuge sowie drei Gebäude. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. In der Nacht auf Sonntag, 11. März 2018, verübten Unbekannte Sachbeschädigungen an Autos und an drei Gebäuden. Die betroffenen 13 Fahrzeuge waren beim Areal des Nachtlokals "KIFF" an der Tellistrasse in Aarau parkiert gewesen. Die Vandalen beschädigten die Aussenspiegel der Autos und schlugen Scheiben ein.

Weiterlesen

Zug ZG: Vermummte Fan-Gruppierung greift Restaurant an – 14 Festnahmen

Vor dem ersten Playoff Viertelfinalspiel EV Zug - ZSC Lions ist es zu Ausschreitungen gekommen. 14 Personen wurden festgenommen. Am Samstagabend (10. März 2018), um 18:00 Uhr, hat eine vermummte Gruppierung ein Restaurant an der Alpenstrasse in Zug angegriffen. Es kam zu massiven Sachbeschädigungen an der Aussenfassade. Zudem wurde eine Rauchpetarde ins Innern des Lokals geworfen. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Schnottwil SO: Nach Ausweichmanöver in Böschung geprallt – Zeugenaufruf

In Schnottwil verursachte am Samstagabend ein Autolenker infolge eines Ausweichmanövers einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen. Am Samstagabend, 10. März 2018, gegen 17.45 Uhr, war ein Autolenker auf der Bernstrasse von Wengi herkommend in Richtung Schnottwil unterwegs. Nachdem er den Bereich einer Linkskurve verlassen hatte, verlor er infolge eines eingeleiteten Ausweichmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Weiterlesen

Mägenwil AG / A1: Autofahrer (22) prallt in Wildschutzzaun – Führerausweis entzogen

Gestern Nachmittag verlor ein 22-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte bei der Autobahneinfahrt mit dem Wildschutzzaun. Es wurde niemand verletzt. Der Führerausweis wurde dem Lenker abgenommen. Am Samstag, 10. März 2018, um zirka 16 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Iraker bei Mägenwil die Autobahn A1. Dabei verlor er die Herrschaft über seinen Mercedes-Benz, worauf er ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn kam und frontal mit dem Wildschutzzaun kollidierte.

Weiterlesen

Empfehlungen